Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 528
Oh ha, auf was habe ich mich da bloss eingelassen! :rolleyes:
Normalerweise kann ich sehr oft abends von der Wohnzimmercouch aus die tollsten Wolkenspiele beobachten aber gerade in den letzten 2 Tagen war das Wetter so be.... das ich fast verzweifelt bin!

Gestern morgen schaue ich zuerst auf meinen Cappuccino...
Bild
#1

doch der hat eine genauso undurchdringlichge Wolkendecke wie beim Blick nach draussen:
Bild
#2

Selten dass die Wolkendecke mal aufreisst, da heißt es schnell auf die Strasse...
Bild
#3

oder ans Fenster.
Bild
#4

Heute Besuch bei Muttern. Könnt Ihr euch vorstellen das es ca. 10 Min. vor dem folgenden Foto an der gleichen Stelle noch gehagelt hat??
Bild
#5

Zurück zu Hause noch schnell vor dem Bankautomaten gehalten und Siehe da, ein leichter Wolkenmix!
Bild
#6

Einmal um 180° gedreht und ich habe das Licht gesehen!!! :rolleye:
Bild
#7

Und schon kündigt sich der nächste Regenschauer an!
Bild
#8

Ich hoffe die Bilder gefallen euch auch wenn die Wolkenform fast immer die gleiche war...
Dafür seht Ihr aber auch mal wie so etwas in der Großstadt aussieht.

In der Hoffnung das Rolf sein OK gibt nominiere ich Bronco mit dem Thema "Trainingslager" der sich bereit erklärt hat den Staffelstab weiterzutragen!

Wolkige Grüße

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Wolken sind ein schwieriges Thema, Michael. Wenn dann noch das Wetter streikt, wird‘s nicht einfacher… Du hast das finde ich sehr geschickt gelöst :thumbup:

Soweit Du - wovon ich ganz dreist ausgehe - die Absolution von Rolf bekommst, nehme ich das Staffelholz natürlich gerne auf und renne ins Trainingslager :wuffwuff:

Liebe Grüße
Rainer

Ach ja, fast vergessen: Wer möchte Freitag / Samstag weitermachen?

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1590
Wohnort: Dülmen
Hallo Michael,
Respekt, trotz der widrigen Umstände sauber abgeliefert...
Die Vorschau von Sonntag gefällt mir schon sehr gut.

Das Licht bei #6,#7 gefällt mir super, Mein Favoriten sind aber die #0 und #8

Mission completed.

Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 21:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1779
.. hat ja doch noch geklappt - Aufgabe erfüllt und sogar (was fast schwieriger ist) einen Nachfolger gefunden...
mir gefallen #7 und #8 aus der Serie am besten... das Wetter spielt echt ein bisschen verrückt... aber was will man erwarten am 48. April ;)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
*push*

Bronco hat geschrieben:
Wer möchte Freitag / Samstag weitermachen?

Bilder habe ich im Kasten. Werde morgen wahrscheinlich nicht viel Freiraum zum Suchen haben, wäre daher klasse, wenn sich ein Nachfolger meldet :wink:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

Michael aka Kiteflieger hatte mir das Thema „Trainingslager“ gestellt. Also bin ich auftragsgemäß nach Malente gefahren, wo eines der - für Fussballer - legendärsten Trainingslager seinen Sitz hat.

Bild
#1

Hier hat Franz Beckenbauer 1974 quasi die Kabinenpredigt in der Küche erfunden und seiner zur WM-Vorbereitung dort kasernierten Mannschaft einen derartigen Einlauf verpasst, dass die vor Schreck alle weiteren Spiele gewonnen hat und Weltmeister wurde. Eine Zusammenfassung der Geschehnisse findet man . Dieser wurde auch 1990 vor dem nächsten WM-Titel heraufbeschworen, als die Nationalelf wieder in Malente im Trainingslager war.

Bild
#2

Trainingslager heißen nicht umsonst Lager... Paul Breitner hat seinerzeit vom Lagerkoller berichtet. In Malente ist das nächste Hardrock-Café recht weit entfernt, und heute ist der Ort noch lahmer, als in den 70ern... da kann man sich gut auf‘s Training konzentrieren. Es gibt kein Entrinnen:

Bild
#3

Betrieben wird der Stützpunkt vom SH Fussballverband...

Bild
#4

...allerdings unter einem hipperen Namen:

Bild
#5

Vor wenigen Jahren wurde die Anlage umfangreich saniert und erweitert und ist inzwischen eine wirklich gute und zeitgemäße Tagungs- und Trainingslocation geworden. Findet Ihr .

Bild
#6

Die Treppe zum Haupteingang zeigt aber eine Menge über den Zustand des Deutschen Fussballs :yessad:

Bild
#7

Bitte richtig verstehen: Ich will nicht den Hausmeister diskreditieren, die Anlage ist hinter dem Zaun top gepflegt, und ein Arbeitstag ist kurz. Trotzdem finde ich es schade, wenn historische Stufen so aussehen, wie sie aussehen:

Bild
#8

Wem das nicht reicht, der kann quasi gegenüber das Trainingslager des Landessportverbandes besuchen. Unterkünfte, klasse Halle mit spiketauglicher Sprintbahn, Möglichkeit zum Kugelstoßen, Stabhochsprung etc. Wenn ich bedenke, in meiner alten Schulturnhalle durften wir nichtmal Schuhe mit dunkler Sohle tragen :rofl: Da ist die Technik offenbar weiter gegangen...

Bild
#9

Michael, ist das für Dich in Ordnung?

Eine besondere Freude ist es mir, das Staffelholz an XiYi weiterzureichen mit dem Thema „Begegnungen in der Natur“. XiYi, ich wünsche Dir viel Spaß dabei, Du hast für Dein Bild / Deine Bilder Zeit bis einschließlich Samstag.

Ach ja: Wäre toll, wenn sich auch für XiYi rechtzeitig ein Nachfolger meldet...

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 528
Holla die Waldfee, das sind ja geile Bilder und sogar mit fließendem Übergang aus meinem Thema Rainer!

Challenge mit Bravour bestanden! :2thumbs:
Ich war ja schon öfters in Malente aber zugegebenermaßen immer nur um von dort aus mit einem der Schiffchen eine 5-Seeen-Fahrt zu unternehmen oder nach Plön zu fahren und danach noch einmal die Hauptstraße rauf- und runter zu spazieren.
Dort gibt es eine sehr hübsche Schlachterei (Peterson & Söhne) wo ich schon eingekauft habe. Vielen Dank das du meine Anregung so toll umgesetzt hast, jetzt muss ich aber auch unbedingt mal diese Trainingsstätte ansehen wenn ich wieder mal in die Ecke komme!

Und übrigens noch ein ganz besondes Kompliment an dich, du bist hier einer der eifrigsten Teilnehmer (11* habe ich gezählt)!!! :headbang:

Viele Grüße aus Köln

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 684
Herausforderung angenommen!

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1590
Wohnort: Dülmen
War das Thema "Wolken überm Trainingslager"?
Ich habe gehört, dass es bald wieder eine Fußball-Veranstaltung geben soll, dann trainieren die aber aktuell gar nicht ;)

Schöne Serie...

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen :wink:

@Michael: Wenn Du mal wieder in der Nähe bist, sag‘ gerne Bescheid :hmm:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

an alle faunisten im pentaxians-clan:
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 1
[Mini-Wettbewerb] Wer hat Lust? Lockd. Challenge! Last Day!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: angus
Antworten: 70
Terminfindung 6. Pentaxians Fotomarathon
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 14
Hallo Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: Kallikratidas
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz