Aktuelle Zeit: So 18. Apr 2021, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2021, 23:51 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2305
Hallo,

fast hätte ich es verpasst. War doch glatt auf morgen aus.

Für das Thema habe ich meinen Möchte-Gern-L-Führerschein genommen, der ein DDR-Führerschein ist und bin losgefahren mit dem dazu passenden Gefährt. Ein paar Impressionen, die mir HaDi hoffentlich abnimmt:



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10


Alles palletti HaDi?

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 04:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:52
Beiträge: 1368
Wohnort: Berlin
Zitat:
...Alles palletti HaDi?

VG Holger

:2thumbs: es kann weiter gehen.

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 08:57 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2305
Schön, dann gebe ich den Staffelstab an Alaric weiter. Ich fordere ihn zum Thema "Lampe/Laterne" heraus.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 09:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5330
Wohnort: Berlin
Vielen Dank - das nehme ich doch gerne an und schaue mal was mir dazu einfällt.

Holger, deine Bilder zu deinem Thema gefallen mir, besonders die in der Abendsonne!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 22:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5330
Wohnort: Berlin
Mein Challenge-Thema ist Lampe/Laterne.

Was fiel mir dazu ein? Berlin ist groß und es gibt sehr, sehr viele Laternen und Lampen in der Stadt. Unmöglich, davon einen fotografischen Querschnitt zu zeigen.
Daher habe ich zwei Orte in Berlin aufgesucht, die ich mag. Mal schauen, wo ich gewesen bin und welche Laternen ich ausgesucht habe.

Laternen vor altem Gemäuer, und ... wo stehen sie?


#1

Vielleicht wird der Standort hier klarer? Laterne rechts!


#2

Laterne links - gleiches Gebäude, diesmal in SW.


#3

... und im Gebäude brennt eine Lampe.
Und? An welchem Ort stehen die Lampen/Laternen? Bei diesem Bild sollte es klarer werden ... Richtig, am Berliner Dom!


#4

Der zweite Ort: Vier Laternen, schlichte Ausführung - aber sie haben etwas an sich, was ich mag. Eine feine Arbeit!


#5

Die Leuchten noch einmal aus der Nähe, hat Jemand schon eine Ahnung an welchem Ort sie stehen?


#6

Hier wird es präziser! Und es gibt auch andere Laternen an diesem Ort, größere Laternen.


#7

... und noch größere Laternen, viel größer. Der Ort, der Platz ist weithin bekannt.
Der Gendarmenmarkt, er gilt als der schönste Platz Berlins. Mit feinen Laternen!


#8

Beim zweiten Shooting - also am Gendarmenmarkt - überraschte mich ein heftiger Graupel- und Hagelschauer. Sehr unangenehm und kalt!
Heute war kein guter Tag zum Fotografieren.

Ich hoffe, Holger aka Asahi-Samurai nimmt mir die Arbeit ab, sonst müsste ich morgen noch einmal raus ins unangenehme Berliner Graupel-Regen-Hagel-Wetter.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 2704
Wohnort: Eutin
@Holger: Deine Trecker-Sonnenuntergangs-Bilder finde ich sehr gelungen, stimmungsvoll :thumbup:
@Clemens: Schöne Ecken hast Du ausgesucht: Die Vielfalt Berlins ist kaum einzufangen, da finde ich Deinen Ansatz zwei Schwerpunkte zu setzten sehr geschickt :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:52
Beiträge: 1368
Wohnort: Berlin
Asahi-Samurai:
bei dir nehm ich die #3. War ein bisschen verschlafen heute morgen.
Alaric:
du bist rauß, die Horizonte stimmen zum Teil nicht ')

aber alles in allem :2thumbs:

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 23:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5330
Wohnort: Berlin
Horizonte stimmen nicht?
Was meinst du, HaDi?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 11:51 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2305
Also Clemens, ich nehme dir deine Laternen ab. Aufgabe erfüllt. Die Laternen auf Bild 5 und 6 sehen sehr interessant aus. Laternen auf 4 "Stielen" kannte ich noch nicht - sind die den Sommer über berankt?

Das ist ja heute ein Wetter, da jagt man keinen Pentaxians vor die Tür, höchstens Hunde, wenn die an die Laterne müssen ...

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 11:58 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2305
HaDi hat geschrieben:
Asahi-Samurai:
bei dir nehm ich die #3. War ein bisschen verschlafen heute morgen.
Alaric:
du bist rauß, die Horizonte stimmen zum Teil nicht ')

aber alles in allem :2thumbs:


Du bist ja auch aufgestanden, wenn andere ins Bett gehen ... :d&w:

Die Nr. 3 meiner Traktorbilder habe ich ja etwas anders entwickelt. Ich war schon neugierig, wie der satte Farbauftrag euch gefällt. Der übliche Geschmack hier ist ja eher etwas entsättigt als plakativ. Vielleicht wäre die 3 sogar noch schöner geworden, wenn ich die Lichter bei der Zugmaschine angelassen hätte. Danke für die Kommentare. :wink:

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians-Aufkleber Update 3.5., S.5, ganz unten
Forum: Small Talk
Autor: CCL
Antworten: 66
2 Pentaxians in der Ziegelei
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz