Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 13:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Eieiei, worauf habe ich mich da eingelassen! :kopfkratz:

zabaione hat geschrieben:
Aber ohne Berge zählt das nicht, Frank! :mrgreen:
Ok, erst die Pflicht, dann die Kür! :lol:
Ursprünglich stamme ich aus Thüringen. Auch nicht gerade alpin, aber ordentlich mittelgebirgig ist es da schon ab und zu. ') Mein letzter Wohnort da liegt immerhin auf 358 m ü. NHN und somit 333 Meter höher als dieses Alpen! Wenn Holland nicht wär, läge Alpen am Meer!

Steht man in der Ortsmitte an der Kreuzung, sieht man, dass es in westlicher und nordwestlicher Richtung ganz sachte ansteigt, hinauf zur Bönninghardt, einem Ortsteil, welcher auf einer eiszeitlichen Endmöräne in einer Höhe von sage und schreibe 45 Metern liegt! Fotografiert kriegt man das kaum. :nono:

Aber :ichweisswas: wir haben noch einen kleinen künstlichen Berg, eine "Motte", also einen alten Burghügel. Hier dann also mein "Berg" mitten in den Alpen:


Ich habe mich auf meiner Alpentour für den Einsatz des entschieden, das macht es wenigstens ein bisschen dramatisch! :lol:

Die Motte, früher begehbar, ist seit einiger Zeit abgesperrt, weil sehr unterhöhlt und einsturzgefährdet.

So, das war es aber jetzt mit Bergen!
Wir sind hier am Niederrhein! Und was gibt es hier? Windmühlen! Hier die schöne Mosters-Mühle im Ortsteil Menzelen:



Auf meinem Weg zurück zum Hauptort sah ich diese Kühe auf ihrer Wiese. Auch wenn sie nicht ganz den Auslauf und Ausblick ihrer Schwestern auf der genießen, scheint es ihnen an nichts zu mangeln! :)


Ach! Nach langer Reise endlich zurück! :lol:


Hier ein Blick auf die Amalien-Galerie, einem Neubau im Ortskern, der eine Arztpraxis, eine Bäckerei, eine Apotheke, Wohnungen und vieles mehr beherbergt.


Ein paar Schritte weiter steht man vor der Sparkasse und es bietet sich ein Blick auf die katholische Kirche:


Einmal in die andere Richtung die Burgstraße entlang geschaut (ja, Burgstraße von der Burg, von der der Mottenhügel noch übrig ist! :lol: ), steht die Kirche der Protestanten:


Das soll es gewesen sein mit meinem kleinen Rundgang durch die Alpen, ich hoffe, ich habe Ralfs Challenge gemeistert und konnte bei euch allen für ein wenig Kurzweil sorgen! :)

Mir hat die Challenge wieder großen Spaß gemacht, muss man sich doch in kurzer Zeit mit einem fotografischen Thema auseinandersetzen. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Kühe Hügel und grüne Wiesen wie in den Alpen klasse Frank
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 18:08 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Sehr schöne Serie Frank, :2thumbs: wußte gar nicht das Alpen so ein schönes Örtchen ist.
Ich muß demnächst, wenn ich mal zu den Bislicher Inseln fahre, einen Abstecher machen.
Bei dir die Ecke rum ist doch noch die Sosbecker Schweiz da ist doch auch ziemlich hügelig.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 20:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Dankeschön!
Ja, Alpen ist wirklich ein schöner kleiner Ort, mit allem, was man zum Leben braucht und einem kleinen bisschen mehr! Alle, die es nicht kennen, unterschätzen es. Auch Adam, der ja häufiger die Gegend unsicher macht wusste nicht, dass wir sogar einen echten Ortskern mit allem drum und dran haben! :lol:
Jeder, der sich das mal anschauen möchte, kann auch immer gerne auf ein Käffchen bei mir reinschauen! Wenn das Wetter so wie heute ist, geht das sogar ganz coronaconform im Garten! :) Meldet euch gerne!


Ich hoffe, Ralf spricht noch rechtzeitig die erlösenden Worte, ob ich die Herausforderung gemeistert habe.
Aber nicht dass es an so etwas profanem scheitert, möchte ich hier Michaela --> Alltagslicht zur Nachfolge nominieren.

Da sie mit ihrem Projekt bestimmt schon wieder im Schminkzimmer sitzt, dachte ich mir "Wer stört?!" ist ein gutes Thema! :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Sehr coole Serie, Frank! Mit dem tilt/shift gelingen Dir spannende Bilder :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Herzlichen Dank für die Nominierung! :hat: :cheers:
Die Anfrage kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Aktuell habe ich etwas mehr Freizeit, daher passt es. :thumbup:
Wird ja auch mal wieder Zeit, dass ich als Kettenglied fungiere. :mrgreen:


Bezüglich der Regeln bräuchte ich noch mal ein Update:
Wann ist meine Deadline :?:

LG
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 21:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke Rainer!
Und natürlich auch Dank an dich Michaela, dass du meinem Überfall so spontan zugestimmt hast! :bravo:
Du hast Zeit bis übermorgen, also Gründonnerstagabend! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 04:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
Der höchste Berg ist unbesteigbar.
Damit reiht sich ja Alpen in die Liste der unbesteigbaren Berge ein.
Schöne Bilder aus dem(n?) beschaulichen Alpen.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 05:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Noch einmal lieben Dank für euer nettes Feedback, dann macht das Abliefern für die Challenge gleich doppelt Spaß! :ja:

Ronny, so habe ich es noch gar nicht betrachtet! :lol: :2thumbs:

Bin gespannt auf Michaelas Bilder und hoffe, es hat sich schon jemand bei ihr gemeldet, den Staffelstab zu übernehmen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 11:48 
Offline

Registriert: Fr 17. Jul 2020, 22:11
Beiträge: 6
Lieber Frank, sehr schöne Bilder aus dem wirkich sehr schönen Alpen! Kann mich den anderen nur anschließen.

Challenge hervorragend gemeistert :mrgreen:

Ich selbst bin etwas unvorbereitet erwischt worden, hat mir aber sehr viel Spaß gemacht :2thumbs:

Ich hoffe die Kette läuft noch eine Weile :wink:

Wünsche Allen schöne Ostertage.

Grüße Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Analoge Fotografie bei den Pentaxians
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Medve
Antworten: 39
Bräuchte die Unterstützung der Pentaxians im Nordwesten.
Forum: Small Talk
Autor: ChristianB.
Antworten: 11
Ricoh (und Pentaxians) im Zentrum der Macht
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
[UT] Pentaxians am Ricoh Stand Photokina 2016
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 99
Laberecke Lockdown Challenge
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: angus
Antworten: 127

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz