Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 425
Wohnort: Stuggitown
So jetzt also ich :cap: !

Thema " 's Stäffele"

Zufällig ;) hat Michael da ins Schwarze getroffen - wo ich doch immer mal wieder an meinem Stäffele-Projekt arbeite :2thumbs: - hast´s dir gut gemerkt!
Der schlaue Schwabe hat mit einem Griff seinen Spickzettel zur Hand:
Bild
:kopfkratz: Hier sollte doch eines der 100 aufgeführten Stuttgarter Stäffele Euren heheren Ansprüchen genügen, oder?!
Denkste - die sind ja alle schon hunderfach abgelichtet (und außerdem hatte ich in den letzten 3 Tagen keine Lust auf die Stuttgarter Innenstadt :rolleyes: )!

Nähern wir uns also den schwäbischen Treppenstufen doch lieber irgendwo anders, schließlich gibt´s im ganzen Schwoabaländle (und nur da :ja: ) viele schöne Stäffele :ichweisswas:!

Sind das vielleicht die berühmt-berüchtigten :gaehn: königlich-württembergischen Stäffele?
Bild
:klatsch: Herrgottsdonndernoi, dees send doch koine Stäffele ned, herrjehmineh!! :rolleye:

Aber kehrwochenmäßig vollkorrekt :putz: sehen doch diese hier aus, oder?
Bild
:beef: Dui send bloß arschglatt, aber sonscht GARNIX!! :ugly:

Hier haben wir sie im strahlenden Lichterglanz, gründlichst verlegt gemäß DIN0815 im pietistischen Musterländle mit den teursten Kirchen Deutschlands - wie wär´s damit?
Bild
:no: Ohmeeglich, dr' Kerle - dees isch allerhöchschtens a' Freidrepp' !!! :ichweisswas:

Jetzt aber mal zur Sache Schätzchen - her mit dem Stairway to heaven :ommmh: :
Bild
':-\ Ha' no - gar ned soo schlecht... :shock: :2nd:

Vielleicht dann doch die vielzitierte schwäbische Bescheidenheit? :anbet:
Bild
:bravo: Freile' - worom ned glei so'?! :ja: :1st:

Ich hoffe mit diesem kleinen Vortrag zum besseren Verständnis und Akzeptanz der Schwaben im nicht-schwäbischen Ausland Deutschland beigetragen zu haben ;) !
Und freue mich auf wohlwollende Bestätigung 8-) !

In diesem Fall würde ich an RalfL übergeben zum Thema "Frühlingsvorboten" :party: !

A guats Nächtle!

Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Ha noi, des isch der Hammer! (oder so ähnlich... will ausdrücken: Klasse gelöst, Christoph :2thumbs: )
Gerade die ersten beiden gefallen mir gestalterisch sehr.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 876
Wohnort: Marbach/Neckar
Hallo Christoph
Uff `s letzte Viertele , Challenge bestanden :clap:
gugga mir wie's weidr gohd
gruß
Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2021, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
Herrgottsdonndrbliddz, ä Schdäffalesruddschr.

Gut, amüsant und lehrreich gelöst. :lol:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2021, 19:01 
Offline

Registriert: Fr 17. Jul 2020, 22:11
Beiträge: 6
Hallo in die Runde,

Christoph hat mich für die Challenge nominiert, vielen Dank dafür! :mrgreen:

Bin schon ein paar Tage dabei, aber noch nicht richtig aktiv gewesen, ausser bei einer Exkursion mit den Ludwigsburgern ')

Bin dran und werde bis morgen liefern ;)

Habe leider das gleiche Problem wie meine Vorgänger, dass ich noch einen Nachfolger brauche, bitte bei mir melden, nicht dass ich der letzte bin.

Grüße Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 19:28 
Offline

Registriert: Fr 17. Jul 2020, 22:11
Beiträge: 6
so, dass ist meine kleine Ausbeute vom Wochenende, bzw. das Ergebnis einer kleinen Radtour am Samstag.

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffen wir, dass der Frühling nun vollends aus den Startlöchern kommt, wir die Sonne genießen können und Corona bald vergessen sein wird.

In dem Sinne, bleibt alle gesund, herzliche Grüße aus dem Schwabenland von Ralf

Frank alias Pixiac hat sich freundlicherweise als Nachfolger bereit erklärt.

Ich übergebe an ihn mit der Aufgabe ein paar schöne Alpen Impressionen einzustellen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 19:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1784
Wohnort: Bonn
RalfL hat geschrieben:
Ich übergebe an ihn mit der Aufgabe ein paar schöne Alpen Impressionen einzustellen.


Aber ohne Berge zählt das nicht, Frank! :mrgreen:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 20:58 
Offline

Registriert: Fr 17. Jul 2020, 22:11
Beiträge: 6
sie müssen ja nicht hoch sein, auf schwäbisch ein Bergle höchstens.. Aber auch das könnte in NRW schon schwer werden ')
Lieber dir Frank, danke für's übernehmen :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2021, 06:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen Dank für den Staffelstab Ralf!
Da hast du mir ja schön was eingebrockt, ich sitze hier im Zentrum des Niederrheinischen Tieflandes! :motz: :lol:

Ein paar Impressionen von unserer schönen kleinen Gemeinde will ich euch aber gerne morgen zeigen! :ja:

Bitte denkt daran, dass die Kette nur halten kann, wenn sich Nachfolger finden.
Ich habe die Kette vor 10 Monaten ins Leben gerufen und hätte nie gedacht, dass sie uns so lange begleitet!

Wenn ihr die Kette weiter möchtet, meldet euch bitte bei mir! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2021, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 425
Wohnort: Stuggitown
:clap: Bravo, Ralf! Da kommen Frühlingsgefühle auf 8-) !
Toll, daß du dich für deinen ersten Forumsbeitrag gleich auf die Herausforderung des Ketten-Challenges eingelassen hast - das hat prima geklappt :hat: !

Weiterhin wünsche ich noch viel "Kette rechts" ;) (das wäre ja jetzt auch ein tolles Thema :ichweisswas: )!

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians helfen Kindern! - Was draus geworden ist
Forum: Offene Galerie
Autor: Susmusik
Antworten: 5
Eine Ode ans Pentaxians
Forum: Small Talk
Autor: Asphaltmann
Antworten: 23
Pentaxians-Deutschland-Tour (Staffel): Etappen und Bilder
Forum: Usertreffen
Autor: Bronco
Antworten: 5
Mein erstes Jahr Pentaxians, viele schöne Bilder, dankeschön
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz