Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2021, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Deine guten Wünsche, Roland! Den Spaß werde ich gewiss haben :foto:

Bei dem Thema „Eisen & Stahl“ scheidet ein Selbstportrait aus... der Trainingszustand war schonmal deutlichst besser :oops: Habe aber eine Idee, in welche Richtung das gehen kann.

Damit es Donnerstag nicht so hektisch wird: Wer hat Lust, den Staffelstab (für Freitag / Samstag) zu übernehmen :kopfkratz:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2021, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

in der Mittagspause hatte ich die Chance, mich um die Kettenchallenge zu kümmern. „Eisen & Stahl“ ist ein dankbares Thema - schließlich gibt es die beiden Materialien fast überall. Zum Glück war das Motto nicht Strontium... Auch Dinge, die früher aus Holz waren, fertigt man heutzutage oft aus Stahl...

Das Wetter war so eher medium... trocken, aber grau in grau. Seht es mir bitte nach.

Bild
#1

von wegen, alte Liebe rostet nicht... tut sie doch. Eisen / Stahl und Salzwasser sind nicht gerade die geborenen Freunde:

Bild
#2

Wenn man nicht aufpasst, gehört man ganz schnell zum alten Eisen:

Bild
#3

Eisen und Stahl können so viel Halt bieten...

Bild
#4

...oder Schutz...

Bild
#5

...oder noch mehr Schutz... (größeres Stahlbauwerk hatte ich gerade nicht am Start)

Bild
#6

...sogar Spaß & Spiel:

Bild
#7

Wollte eigentlich noch einem Hühnerei nen Vollbart ankleben, Brille malen.. halt Ei sen. - der war dann aber doch selbst für meine Verhältnisse zu flach :ommmh:

Roland, lässt Du das als gelöst durchgehen?

Und vor allen Dingen: Wer möchte weitermachen???

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schön umgesetzt klasse Bilder trotz trübem Wetter
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 13:25 
Offline

Registriert: Mi 3. Jun 2020, 11:39
Beiträge: 92
gelöscht


Zuletzt geändert von roWen am Do 29. Apr 2021, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!

*push*
Ich suche noch einen Nachfolger :weckruf:
Wer übernimmt das Staffelholz?

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Mit großer Freude reiche ich das Staffelholz weiter an Klaus aka klabö, der sich dem Thema „Heimische Makros“ widmen wird.

Herzlichen Dank, Klaus, und viel Spaß :foto:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2021, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
 
 
 Nachdem Rainer tolle Outdoor-Fotos eingestellt hat, hat er meinem Wunsch entsprochen und mir ein Thema gegeben, dass wetterunabhängig funktioniert. Dankeschön!
Ich habe mal geschaut, was bei mir im Regal an makro-tauglichen Sachen rumsteht. Dabei kam mir die Idee, mit den Fotos ein bisschen was über mich zu erzählen. Hier ein kleiner Einblick - nicht alles, was ich forografiert habe, steht im Regal...

Einige - teilweise lange - Blicke zurück:

Die Uhr meines Großvaters
Bild
#1

In den 80ern meine größte Leidenschaft:
Bild
#2

Na ja, neben dieser - die bis Mitte der 90er anhielt.
Bild
#3

Dazu muss ich nichts sagen:
Bild
#4

Das ist auch ein Blick nach vorne. In der Zukunft will ich ihr neue Saiten aufziehen. Noch liegt dicker Staub auf ihr.
Bild
#5

Bild
#6

Hier und jetzt. Nächsten Monat darf ich wieder an den Bach...
Bild
#7

Diese Lachsfliege hat einen Ehrenplatz. Mit ihr fing ich meinen ersten Lachs in Norwegen.
Bild
#8

Uhren mag ich gern dezent und analog:
Bild
#9

Bild
#10

Mein drittes Hobby:
Bild
#11

Bild
#12

Und wieder ohne Kommentar:
Bild
#13

') ') ')
Bild
#14

Für den Fall, dass Rainer meine Fotos abnimmt: Wer hat Lust, den Staffelstab zu übernehmen? :cap: :cap: :cap:
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2021, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
sehr sehr coole Fotos, Klaus! :2thumbs:
Und schöne Hobbies, die Du da hast.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2021, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Wirklich sehr schöne Serie, Klaus! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2021, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Ach ja, Klaus ! :wink:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotoworkshop für Pentaxians | Landschaft Pfälzerwald 15.10.
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: raiklight
Antworten: 5
[Usergalerie] pixiac
Forum: Usergalerien
Autor: pixiac
Antworten: 132
Pentaxians UT 2016: Donnerstag / Freitag
Forum: Usertreffen
Autor: derfred
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz