Aktuelle Zeit: So 18. Apr 2021, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 178  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2021, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 11802
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie Jürgen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2021, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1388
Wohnort: NRW-MG
Klasse Jürgen, sehr schöne Serie. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2021, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 1219
Danke.
Die Challenge findet ihre Fortsetzung mit Susann und dem Thema "Was ich mag."
Viel Freude.

_________________
Herzlichen Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 12:24 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:34
Beiträge: 787
Danke Jürgen für die Nominierung. Ich nehme die Herausforderung an.

Ich habe bereits drei potentielle Nachfolger angeschrieben.
Falls da keine positive Rückmeldung käme, wäre es schön, wenn sich hier jemand für den Notfall zur Verfügung stellen würde.

(Achtung Werbung) ... Es tut nicht weh, macht Spaß, kann - wenn man will - ganz schnell gehen (das wollte ich heute) und erweitert den Horizont ... (Werbung Ende)

Dann mal los! :weckruf:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 20:23 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:34
Beiträge: 787
 
 
 Was ich mag: gute Frage, die ich mir seit geraumer Zeit immer wieder selbst stelle und wo ich nicht den Kopf urteilen lassen möchte, nach dem Motto: „Das muss dir gefallen, das war doch immer so.“
Es ist nichts mehr wie immer und das liegt nicht alleine an Corona.

Nachdem ich das Thema erfahren hatte, habe ich mir natürlich gleich Gedanken gemacht, wie das umzusetzen wäre. Freude am Knipsen hatte ich schon lange keine mehr, habe mich manchmal förmlich gezwungen, das Zeugs mitzuschleppen. Und um mich selbst zu überlisten, habe ich mir Aufhänger gesucht, wie nach langer Zeit mal wieder den 52er oder eben jetzt die Challenge.

Meine „Planerei“ hat mir gesagt, dass das aufwändig werden würde. Und das wollte ich nicht. Schon habe ich mich geärgert, „hier“ geschrien zu haben.

Doch als ich dann heute morgen das Wohnzimmer betrat, war klar: ich mache das unkompliziert. Kein Plan, einfach jetzt - spontan. Die Gelegenheit ist günstig, die Sonne lacht! Die Kaffeetasse zur Seite gestellt, meine verwaiste GR ausgegraben und losgelegt.

Nach ca.10 Minuten war der Akku leer, ich fertig und der Kaffee kalt. Noch kurz die KP mit langer Brennweite - wär' nicht nötig gewesen. Ha, geht doch!


So fing es also an:
Das erste, worauf beim Betreten des Zimmers mein Blick fiel, war das:

Bild

#1 - Ja, so was mag ich! Das Spiel von Licht und Schatten. Szenen, die sich ungestellt anbieten.




Der zweite Blick war nicht mehr so erfreulich. Er offenbarte das gesamte Durcheinander.

Bild

#2 - Seit vielen Wochen sieht der Esstisch so aus, damit ich - wenn mich die Muse küsst - sofort loslegen kann. 98% dieser Zeit blieb ungenutzt.


Aber, so im gleißenden Sonnenlicht - dank mancher Überstrahlung – lässt sich doch das ein oder andere ausblenden.
Jetzt mal mutig voran, wozu lästige Planerei, wenn hier alles vor mir ausgebreitet liegt. Zu irgend etwas muss dieses Chaos diese Installation ja gut sein.
Dann geschwind ans Werk!

Bokeh ist nicht nur schee, sondern räumt auch auf.

Bild

#3


Bild

#4


Bild

#5




Im Übrigen mag ich auch „verschwommen“.

Bild

#6

Bild

#7


Und Blau und Grün sowieso.

Bild

#8




Aber ja, ich mag (fast) alle Farben.

Bild

#9


Und die Krönung: Malen lassen!

Bild

#10


Bild

#11


Bild

#12




Ich hoffe, Jürgen, Dir ist das jetzt nicht zu bunt geworden!

Es gibt noch keine/n Nachfolger/in - bitte fasst Euch ein Herz!
   
 
 

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 1219
 
 
 "Ich hoffe, Jürgen, Dir ist das jetzt nicht zu bunt geworden!"

Aber nein! Farbenfroh und damit auch optimistisch.
Glückwunsch zur gelungenen Serie.
   
 
 

_________________
Herzlichen Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9697
Wohnort: Laatzen
Boah, das ist ja mal eine kunstvolle Serie. Ich bin echt begeistert. Klasse! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 2704
Wohnort: Eutin
Respekt! Eine ganz starke Serie, finde ich farblich und gestalterisch sehr ansprechend. Und herzlichen Dank für die persönlichen Einblicke :2thumbs: Toll, dass Du Dich zu diesen Bildern aufgerafft hast, das ist eine echte Bereicherung. Macht Spaß, anzuschauen. Schöne Farben, ohne knallig bunt zu sein.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 23:12 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:34
Beiträge: 787
Ganz lieben Dank Euch Dreien! :ja:
Das freut mich wirklich, dass Ihr meinem Chaos etwas abgewinnen könnt.

Scheint ja doch Vieles davon abzuhängen, worauf man den Fokus legt - war ja schon immer der Meinung, dass Fotografie eine Schulung fürs Leben ist. :mrgreen:

Danke Jürgen fürs Weiterwinken, also:

Ich such' noch jemanden, der die Kette weiter schmiedet! :foto:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 11:03 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:34
Beiträge: 787
Die Challenge geht weiter mit Hodu und dem Thema "blitzsauber".

Danke Horst fürs Übernehmen und viel Spaß! :cap:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 178  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax FA 2.8/100mm Makro oder D-FA 2.8 100mm Makro WR
Forum: Kaufberatung
Autor: buenavista
Antworten: 29
Laberecke Lockdown Challenge
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: angus
Antworten: 127
Wir sind nicht allein: Pentaxians all over the world...
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 3
Pentaxians aus Flensburg und Umgebung?
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 4
Männer in Ketten? Wildes Gehopse? English pasttime..
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz