Aktuelle Zeit: Mi 14. Apr 2021, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1765 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 2679
Wohnort: Eutin
Super, Ronny, das ist gewiss lecker :party:
Die Aufgabe hast Du lecker locker erfüllt!

ronny_mueller hat geschrieben:
(Es war noch nie leicht, seine Linie in Form zu halten :oops: :mrgreen: )

Kommt auf die Linie an... im 52er geht‘s gerade um gebogene Linien... und Kugelform ist auch `ne Form :d&w:

Falls sich noch kein Nachfolger gemeldet haben sollte: Jetzt ist die beste Gelegenheit :foto:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 1471
Wohnort: Ludwigsburg
Danke für deine „Absolution“ :mrgreen:
Dann nominiere ich Holger alias Asahi-Samurai.
Westlausitzer haben ja eine berühmte Brauerei in der Region.
Daher ist das Thema „Dein Bier“.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 22:45 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2295
Ich freu mich über die Nominierung. Mein Bier kommt eher aus dem Norden, was bekannte Marken betrifft, Berliner, Jever und Lübzer. Mein Uropa und Opa kutschierten bis in die 50er für die inzwischen nicht mehr existierende lokale Bretniger Brauerei, Opa mit LKW bis Anfang der 70er. Mal sehen, was es hier noch so für Brauereien gibt.

Prost! :cheers:
Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 08:41 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2295
Übrigens können sich Nachfolger per PN gerne bei mir melden.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 20:35 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2295
Es hat sich noch niemand gemeldet.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 23:17 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2295
Nun, gestern war ich fleißig :foto: und Nachfolgersorgen hab ich auch keine mehr :hurra: .

Ronny gab mir das Thema "Dein Bier" und sprach von einer berühmten Brauerei in der Westlausitz. Naja, davon gibts einige. Mein regionales Bier kommt zum überwiegenden Teil aus dieser berühmten Brauerei, die auch nach Polen exportiert:

Böhmisch Brauhaus Großröhrsdorf:


#1


#2


#3


oder meintest du die Brauerei, die dafür berühmt ist, dass ihr Bier kaum zu kriegen ist?

Brauhaus Lieske


#4


#5


#6 und mit dem alten Baum im brauereieigenen Biergarten

oder die in einer der berühmten sächsischen Karnevalshochburgen

Brauerei Wittichenau?


#7 - eiskalte Trinker lungern dort auf der Straße rum ...


#8 ... und das Bier stapelt sich bis zum Kirchturmdach.


#9


#10


Ich hab keine Ahnung, welche du davon meinst :kopfkratz: und mein Hochladelimit ist auch schon zu Ende ... :ka:

VG Holger

Edit hat den Grünstich korrigiert.


Zuletzt geändert von Asahi-Samurai am Di 16. Feb 2021, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 2679
Wohnort: Eutin
Super abgeliefert, Holger :2thumbs:
Das war glaube ich Deine Bewerbung für ein Usertreffen in Deiner Region :mrgreen:
Skål :cheers:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 23:44 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2295
Ach da fällt mir ein :klatsch: , es gibt ja auch noch eine Brauerei, die lieber mit Dresden Reklame macht als mit ihrer Heimat :motz: :


#11


#12 Sie scheint von der Straße nur so groß, in Wahrheit ...


#13 ... ist sie größer.


#14 keine Iglus


#15

Ronny, dachtest du an die 8-) ?? - allerdings nicht mein Bier :fies: .

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 04:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 1471
Wohnort: Ludwigsburg
Dass die letzte Brauerei eher für Massenbier bekannt ist und dabei so tut, als hätte sie das Rad (Bier) erfunden ist bekannt. Mich freuen eher die Einblicke in die kleineren Brauereien. Da es um „Dein Bier“ ging kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht.
Klasse Bild- bzw. Bierserien.
Naja, das mit dem Usertreffen hast du dir jetzt selbst eingebrockt :fies: 8-)
Challenge bestanden.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 17:07 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2295
Ronny, es freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Ich wäre auch nicht abgeneigt, ein Pentaxnutzertreffen in der (West-)lausitz zu organisieren, egal, ob in größerem oder kleinerem Kreis.

Nun aber nominiere ich Granity530 als meinen Nachfolger mit dem Thema "Am Fenster". Danke fürs Mitmachen, Rüdiger und gutes Gelingen!

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1765 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Gedanken/Änderungswünsche zur Ketten-Challenge!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Hannes21
Antworten: 25
Pentaxians Yearbook
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 19
Pentaxians Banner
Forum: Small Talk
Autor: Hooky69
Antworten: 15
Pentaxians UT 2016: Donnerstag / Freitag
Forum: Usertreffen
Autor: derfred
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz