Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2021, 21:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Super, Danke! Ich habe da jemnanden: Nespink mit dem Thema "Holz!"

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 08:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Guckt hier niemand mehr rein? Eigentlich schade...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
In der Tat, recht ruhig hier... :kopfkratz:

Den Landeanflug in der #4 hast Du gut erwischt!
Schwarzen Vögeln Struktur zu geben, finde ich stets schwierig. Das ist Die bei den ##1 und 2 prima gelungen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 511
Nun zum Thema Holz, bei dem ich hoffentlich nicht auf dem Holzweg bin... :lol:

Da es dazu so sehr viele Möglichkeiten gibt, sah ich zunächst bald das Holz vor lauter Holz nicht mehr... oder so ähnlich lautet doch der Spruch...:kopfkratz: :


Datum: 2021-02-28
Uhrzeit: 17:26:49
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70


Holz speichert Sonnenenergie. Das Makro liefert den Beweis :ichweisswas: !
Genauer hingeschaut kann man sogar im Detail die Sonne erkennen, die von oben rechts scheint... . Jedenfalls malen die Kinder die Sonne meistens oben rechts in die Ecke auf ihren Bildern. :ja:


Datum: 2021-03-01
Uhrzeit: 21:01:54
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1.6s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70

Apropos Kinder... hier aus Kindertagen ein kleiner viel geliebter Holzkopf:


Datum: 2021-03-01
Uhrzeit: 20:40:27
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 5s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70

Und so kann man doch mit Fug und Recht behaupten, dass totes Holz lebt... :d&w:


Datum: 2021-02-28
Uhrzeit: 08:39:36
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 25mm
KB-Format entsprechend: 37mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 15:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Vielseitig interpretiert - hatte vielleicht sogar noch Eure Pellets erwartet. Für mich ist der Challenge damit erfüllt - mal sehen wer der/die* Nächst*e/r ist :rolleye: :kopfkratz:

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 511
Freut mich sehr, dass waldbaer59 ohne Zögern zugesagt hat und die nächste Runde zum Thema "Natur pur" übernimmt. Danke Stephan :cap: .

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Hallo Adam, #2 und #4 finde ich Klasse. :2thumbs:
@Eva-Maria, Klasse Serie, die #2 finde ich Interresant :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2021, 16:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Tja, dann will ich mal meine Ausbeute zeigen. Eigentlich™ ist ja gerade nicht so das tollste Licht dafür - und die Natur ist ja noch nicht richtig erwacht ...
Aber das ist ja auch ein Ansporn, trotzdem etwas Passendes zu finden. Wie sagt der Lateiner: "Hic Rhodus, hic salta" und meint damit: 'Mach hinne'.

 
 
 Ich fange mit einer Übersicht der Ecke an, wo ich Motive gesucht habe. Das Ganze darf für mich gerne etwas 'fluffiger' sein:
Bild
#1

So langsam geht es mit den Frühblühern los. Während die ersten Blüten des Scharbockskrauts sich vorsichtig zeigen ...
Bild
#2
(Gerne auch mit dem obligatorischen Käferchen drinnen ;) )

...und die Weiden schon 'gut dabei' sind...
Bild
#3

... haben andere Pflanzen noch voll mit ihrer persönlichen Entfaltung zu tun ...
Bild
#4

"Natur pur" klingt so vital, doch es gibt auch Entgegengesetztes, das trotzdem zur puren Natur gehört ...
Bild
#5

Als Ausklang gibt es heute etwas, das ich nicht an dieser Stelle erwartet habe, aber man nimmt es dankbar und froh gerne mit :mrgreen: :
Bild
#6
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2021, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 511
Lieber Stephan,

du nimmst uns durch deine wunderschöne "Natur pur"-Serie :clap: auf einen Waldspaziergang im Früh-Frühling mit. Besonders schön finde ich das Licht und die Perspektive auf die Weidenkätzchen. Es ist alles dabei: Belebtes und Unbelebtes, Braun und bunte Farben. Danke für deine tollen Fotos. :2thumbs: Aufgabe mehr als erfüllt :hat: . Ich hoffe du findest genauso leicht wie ich eine/n Nachfolger/in :weckruf: .

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2021, 17:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
3 und 4 sind auch meine Favoriten, es geht langsam los..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo liebe Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: Manuel
Antworten: 20
Warum können Pentaxians überhaupt Fotos machen?
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 17
Hallo Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: Super-A
Antworten: 14
Pentaxians-Aufkleber Update 3.5., S.5, ganz unten
Forum: Small Talk
Autor: CCL
Antworten: 66

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz