Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2605
Wohnort: Wo ich gerade bin.
So, nach der unglaublichen Hilfe von Califax ist mein Monitor kalibriert. Was soll ich sagen, es hat sich gelohnt.
Die Weitergabe an Dunkelmann erfolgt persönlich, Termin wird dann in die Excel eingetragen.

Ach ja, es wäre prima wenn dass

"Wo ist den das "Colorchecker Classic" Kärtchen abgeblieben?"

wieder auftauchen würde.

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
So, und um den Olaf nun endlich auch zu entlasten: die Übergabe hat statt gefunden und ich bin nun im Besitz des magischen Kartons mit noch magischerem Inhalt. Alles gemäß Teileliste ist vorhanden, kam aber noch nicht zum Einsatz.

Zitat:
"Wo ist den das "Colorchecker Classic" Kärtchen abgeblieben?"


Der Frage schließe ich mich an. Sie wurde bereits vor Wochen gestellt, aber niemand hat darauf geantwortet. Ich hatte vor, meinen Scanner und Drucker zu kalibrieren. Für ersteren braucht man doch sicher so eine Farbkarte. Warum steht die nicht auf der Teileliste, wenn sie zum Set gehört?

Ich hoffe, dass die Kalibration des Monitors gut laufen wird. Olaf hat mir ein paar wichtige Tipps mit auf den Weg gegeben.
So, nun aber mal das alte Jahr Jahr sein lassen so langsam... Feiert alle schön rein! :cap:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Ich melde mich mal kurz aus der Versenkung zurück :hat:

Ich finde es klasse, dass das Projekt so gut läuft und auch flexibel gestaltet werden kann. Allen Teilnehmern deshalb ein großes Dankeschön :bravo:

Zum ColorChecker Classic hatte ich damals etwas in der Rund-PN geschrieben. Möglicherweise ist das aber untergegangen:
Das Kärtchen mit den Farbtafeln liegt bei mir auf Abruf. Der Gedanke dahinter ist folgender:
Falls ihr ein Shooting plant, bei dem es auf Farbechtheit ankommt, könnt ihr euch jederzeit bei mir melden und das Kärtchen anfordern. Den ColorChecker Classic behaltet ihr dann solange auf Abruf bei euch, bis der Nächste Teilnehmer Bedarf anmeldet.
Ihr schickt das Farbkärtchen dann entsprechend an den nächsten Nutzer weiter.

So kann viel flexibler auf eure Bedürfnisse reagiert werden. Zögert bitte nicht mich zu kontaktieren und den ColorChecker Classic anzufordern :ja:

@Dunkelmann
Du weißt wie du mich erreichst, falls es bei der Einrichtung und Kalibrierung zu Unklarheiten kommt?

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Hi califax,

califax hat geschrieben:
Zum ColorChecker Classic hatte ich damals etwas in der Rund-PN geschrieben. Möglicherweise ist das aber untergegangen:
Das Kärtchen mit den Farbtafeln liegt bei mir auf Abruf.

@Dunkelmann
Du weißt wie du mich erreichst, falls es bei der Einrichtung und Kalibrierung zu Unklarheiten kommt?


Dann wäre das mit dem ColorChecker Classic ja geklärt. Brauche ich den nicht für die Kalibrierung eines Scanners?
Olaf hat mir netterweise deine Handy-Nummer gegeben, sodass ich dich jederzeit mit Fragen nerven kann. :mrgreen:
Ich nehme an, dass Donnerstagabend bei dir noch nichts ansteht und du nur darauf wartest, meine Anfragen prompt zu beantworten? :d&w:

Nee, ich hoffe mal, dass ich so klar kommen werde. Wenn nicht, melde ich mich gerne. Guten Rutsch schon mal... :headbang:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Dunkelmann hat geschrieben:
Dann wäre das mit dem ColorChecker Classic ja geklärt. Brauche ich den nicht für die Kalibrierung eines Scanners?

Exakt :ja: Soll ich ihn dir zusenden?

Dunkelmann hat geschrieben:
Olaf hat mir netterweise deine Handy-Nummer gegeben, sodass ich dich jederzeit mit Fragen nerven kann. :mrgreen:
Ich nehme an, dass Donnerstagabend bei dir noch nichts ansteht und du nur darauf wartest, meine Anfragen prompt zu beantworten? :d&w:

Nee, ich hoffe mal, dass ich so klar kommen werde. Wenn nicht, melde ich mich gerne. Guten Rutsch schon mal... :headbang:


War Donnerstag was bestimmtes? :mrgreen:
Bei WhatsApp bin ich meistens gut erreichbar. Ich muss nur mal schauen, wie sachdienlich die Hinweise im Laufe des Abends werden :lol:
Dir (und allen Anderen) natürlich auch einen guten Rutsch :wink:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
califax hat geschrieben:
Dunkelmann hat geschrieben:
Dann wäre das mit dem ColorChecker Classic ja geklärt. Brauche ich den nicht für die Kalibrierung eines Scanners?

Exakt :ja: Soll ich ihn dir zusenden?


Ja, bitte. Das wäre sicher hilfreich. :)

califax hat geschrieben:
War Donnerstag was bestimmtes? :mrgreen:
Bei WhatsApp bin ich meistens gut erreichbar. Ich muss nur mal schauen, wie sachdienlich die Hinweise im Laufe des Abends werden :lol:


Ich kann sicher Entwarnung geben: heute belästige ich dich wohl nicht mit Fragen. Macht ja morgen früh auch viel mehr Spaß... ;)

Also bis nächstes Jahr dann mal... :hmm:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
So, ich habe zwar alles schon brav in das Google-Dokument eingetragen, aber hier nochmal die Trackingnummer für das Paket, das heute Nachmittag in den Versand kam: 962250120866

Es war alles in Ordnung, Gerät und USB-Kabel funktionierten tadellos und so ging auch alles wieder auf die Reise. :thumbup:

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an den großen Organisator Micha. :headbang:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Munki-Paket ist heute wohlbehalten angekommen.
Immernoch in der HARIBO-Munkispecialbox.. :ja: mit vollständigem Inhalt. :thumbup:
Ein Dankeschön an @daBaernd

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Ich würde gerne das Gerät ab KW 8 nutzen wollen. Aktuell ist in der Liste bei KW6/7 noch niemand eingetragen.... Hab daher eine Lücke in der Liste gelassen.
Hoffe, dass es so korrekt ist.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hey Mark,

danke für dein Interesse am Projekt. :thumbup:

Gerne kannst du den ColorMunki Photo nutzen. Allerdings müsstest du dich erst zum Projekt anmelden und einmalig 25,37€ überweisen.
Dieser Beitrag wurde von den bisherigen Projektteilnehmern entrichtet, um den ColorMunki Photo anzuschaffen bzw. um in Zukunft einen zweiten Colorimeter zu kaufen.

Ich würde mich freuen, wenn wir dich als neuen Teilnehmer begrüßen könnten. Wenn du Interesse hast, schicke ich dir gerne eine PN mit allen Informationen zum Projekt. Anschließend würde ich noch deine persönlichen Daten, wie Adresse usw. benötigen. Ab der KW9-10 startet eine neue Versandrunde, an der du dann gerne teilnehmen kannst.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax-Projekt: Pentax 645D und MX-1 zu gewinnen.
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 8
Überraschendes Kultur-Projekt im Wald
Forum: Offene Galerie
Autor: Krasnal
Antworten: 3
Vernünftiger Monitor 24 zoll
Forum: Kaufberatung
Autor: dieChrischi
Antworten: 17
[Projekt 2018] LZ und Arbeiten mit Filtern
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: klabö
Antworten: 507

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz