Aktuelle Zeit: Fr 16. Apr 2021, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 11:19 

Schade um die teure Hardware.

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 15:51 

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung...

Erstmal entschuldigt bitte die Stille hier im Thread und Projekt.
Anfang des Jahres hatte ich noch einen Post geschrieben, dass der ColorMunki auf dem Weg zu Diox war, das Paket auf dem Weg aber nicht mehr aufzufinden war. Scheinbar wurde der Post hier aber nicht veröffentlicht und ist in meinem Entwürfeordner gelandet...

Seitdem bin ich mehr oder weniger regelmäßig in Kontakt mit DHL und versuche eine Lösung für das Paket zu finden, wobei der Kooperationswillen von Seiten DHL echt unterirdisch ist. Letzte Woche habe ich die Situation bis zum Abteilungsleiter hocheskaliert, der mir versprochen hat, sich Anfang nächster Woche bei mir zu melden. Mal schauen was da noch kommt. Die Ich habe die Erstattung des ColorMunki ins Gespräch gebracht, allerdings wird hier nur der Zeitwert erstattet. Wie hoch der liegt ist natürlich fraglich. Zusätzlich müsste ich nachweisen, dass der ColorMunki auch wirklich im Paket lag. Ein Foto habe ich zuhause vor dem Abschicken gemacht. Einen Zeugen hätte ich auch, die Frage ist, ob DHL das als Nachweis anerkennt. Im Zweifelsfalle müsste es mit dem i1 weitergehen.

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten überbringen kann... Vielleicht weiß ich aber nächste Woche mehr. Ich werde auf jeden Fall berichten (und sicherstellen, dass der Post auch wirklich hier im Thread landet und nicht in meinen Entwürfen :d&w: )

BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 09:31 

Ich möchte mich heute mit 2 guten Nachrichten bei euch zurückmelden.

Nach ewigem Hin und Her mit DHL, wurde das Paket doch noch gefunden und mir in einem ziemlich ramponiertem Zustand zugesandt.
Da der ColorMunki aber gut und vor allem wetterfest verpackt war, konnte ich äußerlich keine Schäden feststellen.

Inzwischen habe ich den ColorMunki durchtesten können. Er scheint auch innerlich keine Schäden davongetragen zu haben.
Zusammen mit dem Monitorkalibrierungsteam werde ich jetzt die nächsten Schritte zur hoffentlich erfolgreicheren nächsten Runde besprechen.

BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 10:15 

Wir schicken das Zeug ja sehr oft umher. Dass irgendwann mal das Paket weg kommt oder ein Auto drüber rollt, war doch nur eine Frage der Zeit. Nicht ob, sondern wann.

Ich dachte, dafür schicken wir das nicht als Päckchen sondern als Paket. Versichert bis 500,- Das deckt doch den Preis für einen neuen Munki ab. Und versichert ist der Wiederbeschaffungswert.

https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/do ... 102016.pdf

Ich hätte mich vermutlich nicht wochenlang rumgestritten, sondern die Versicherung eingeklagt. Nun denn, jetzt ist wieder alles gut und Micha ist auch wieder aufgetaucht :cap:

Ralf

BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 16:16 

Liebe Teilnehmer des Projekts "Das Forum kalibriert den Monitor",

heute möchte ich euch über eine wichtige Änderung bzgl. der Organisation dieses Projekts informieren.

Wie ihr alle wisst, hat Micha dieses großartige Projekt initiiert und uns damit ermöglicht, unsere Monitore zu kalibrieren und in das gesamte Themengebiet überhaupt einzusteigen. Ohne seine umfangreiche Dokumentation, die detaillierten Anleitungen sowie die spätere Beurteilung der Messergebnisse wäre ich noch immer ein Unwissender und würde meine Monitore nach bestem Wissen und Gewissen - und ganz sicher nicht korrekt - einstellen.

Allerdings hätte dieses Projekt auch nicht starten können ohne die Teilnehmer, die jeweils einen gewissen finanziellen Anteil in die Anschaffung der Geräte investiert haben. Natürlich möchte man die Teile dann auch halbwegs regelmäßig zur Verfügung haben und da klemmte es in letzter Zeit leider etwas. Micha hat versucht, den Erwartungen der Teilnehmer gerecht zu werden und zu seiner Unterstützung haben sich Fiodin, Chriskan und ich bereit erklärt, bei den Versandrunden zu helfen. Das hat teilweise geholfen, aber wir sind der Meinung, dass es noch viel besser funktionieren könnte.

Deshalb hatten wir ein paar gute und konstruktive Gespräche mit dem Ziel, eine für alle Beteiligten bessere Lösung zu finden. Einerseits wollen wir die Versandrunden der Geräte regelmäßig hinbekommen und auf der anderen Seite soll der Besuch in unserem Forum auch für Micha wieder zu einer positiven Erfahrung werden. Wir profitieren von seiner Expertise auf dem Gebiet am meisten und deshalb werden Fiodin und ich von nun an die Organisation und Durchführung der Versandrunden in die Hand nehmen. Fiodin kümmert sich dabei um den "X-Rite i1" und ich mich um den "X-Rite ColorMunki". Den übrigen Geldbetrag, der gemäß Umfrage für Ersatzanschaffungen zurück gelegt werden soll, hat Micha mir ebenfalls übertragen.

Die Projektteilnehmer werden in den nächsten Tagen eine Nachricht mit Informationen zum weiteren Ablauf der Versandrunden erhalten. Diese planen wir zum Ende der Schulferien (ja, Baden-Württemberg und Bayern sind noch nicht durch) zu starten - also Mitte September. Bis dahin werden wir ganz sicher die Planung fertig haben.

Falls nun jemand Fragen haben sollte: wir sind ein Forum, also einfach fragen. ;)

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]