Aktuelle Zeit: Sa 22. Sep 2018, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 4247
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
califax hat geschrieben:
Sehr schön :thumbup:
Hast du noch eine Trackingnummer für uns?

Nein, die Trackingnummer bekomme ich heute Abend von meiner Frau. Die war nämlich so nett und hat sich quasi indirekt an der Kalibrierung beteiligt. :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 4247
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
Hier die Trackingnummer: JJD14.05.025 535 032.

So, jetzt hoffe ich mal, dass das Teil auch unversehrt ankommt. :ja: Sagt ihr Bescheid? Das wäre nett. Danke!!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Mär 2014, 00:49
Beiträge: 681
Hallo Jamou,
der Colormunki ist wohlbehalten gestern bei mir angekommen. Leider konnte ich nicht sofort Bescheid geben, da ich seit Ende Mai ohne Internetversorgung bin (da wird ein Anbieterwechsel zur Katastrophe). Jedenfalls soweit alles angekommen. Nur die Installation und Kalibrierung will nicht...

LG
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:10
Beiträge: 1634
Wohnort: Konz
Wo gibt es denn Probleme?

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Mär 2014, 00:49
Beiträge: 681
Zunächst wollte die Software einen Ordner mit argyll Dateien. Die hat sie jetzt. Dann wurde der munki nicht erkannt. Hab den Treiber dann von der Homepage geladen. Jetzt zeigt die Startseite der Software zwar den Monitor an, erkennt aber einfach kein Gerät zur Kalibrierung. Musste wg Akku abbrechen.
Dies jetzt als kurze zsf...

LG
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:10
Beiträge: 1634
Wohnort: Konz
Wenn du dich genau an die Anleitung von Califax hältst sollte es diese Probleme nicht geben. Darin beschreibt er eigentlich ganz genau was man als erstes machen muss. Der Treiber liegt auch im argyll Ordner wenn ich mich recht erinnere und muss nicht nochmals runter geladen werden. Mit diesem erkennt er ihn dann auch.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 15:29
Beiträge: 1127
Wohnort: Berlin
Ah ok der offizielle Treiber von der Homepage kann nicht verwendet werden.
Am besten deinstallierst du denn im Gerätemanager und wählst anschließend den Treiber aus dem Argyll Ordner. DispcalGUI brauchst du nicht zu deinstallieren.
ist nochmal der Installationsthread. Beachte bitte vor allem Punkt 8.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 4247
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
noodles hat geschrieben:
Hallo Jamou,
der Colormunki ist wohlbehalten gestern bei mir angekommen.

Danke für die Info! Viel Erfolg bei der Kalibrierung. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Mär 2014, 00:49
Beiträge: 681
Endlich mal wieder einen Abend Internet! Kurz zur Info: der Colormunki ist letzte Woche gut bei mir angekommen, das Gerät funktionierte einwandfrei und ist heute (Info per PN an mich) bei burkman gelandet. Allerherzlichsten Dank an Califax für die großzügige Unterstützung!!! Unglaublich welche Arbeit und Mühe du dir machst - und uns davon großzügig profitieren lässt. Danke nochmal dafür!

LG
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 08:37 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:26
Beiträge: 1730
Wohnort: Irenental
So, das Paket kam am Donnerstag, den 20.8. an. Dann war Familienwochenende angesagt und ich bin erst gestern zum Probieren gekommen.

Alles ist vollständig und der Munki funktioniert. Leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft eine erste Kalibrierung zu machen. Beim ersten Versuch wollte dispcalGUI nach 1,5 h den Munki zum zweiten Mal kalibrieren ist aber dann hängengeblieben. Den zweiten Versuch habe ich nach 1,5 h abgebrochen. Ein bißchen Schlaf brauch ich dann doch ...

Heute Abend läuft die Profilierung hoffentlich durch und ich kann mich mit dem Erstellen von Farbkorrekturmatrizen (CCXX) für meine Kombination colorhug+Eizo 2436 beschäftigen. Von der Kalibrierung her bin ich schon mal zufrieden (kein Rotstich wie beim colorhug). Einzig das Umschalten bzw. die Positon des Munkit erkennt dispcalGUI manchmal nicht richtig? Ich hoffe das liegt an meinem System.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.


@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Willkommen im blauen Forum
Forum: Small Talk
Autor: beholder3
Antworten: 12
[Projekt 10/15-09/16]1Kamera-1Zoom/2FB: "Mein Baum"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 721
(Wie) habt ihr Euren Monitor kalibriert?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 25
Monitor
Forum: Kaufberatung
Autor: sicknote
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz