Aktuelle Zeit: Fr 23. Jul 2021, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 15:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11056
Hier soll es gelegenheit geben, nochmal nachzufragen, schon erste Kommentare abzugeben oder einfach sich auszutauschen.. Falls Bedarf besteht.
Viel Spaß!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11310
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
also darf man hier auch schon über die Bilder plaudern, Kritik üben, seine Meinung kunt tun oder was auch immer, ja? xd
Also Deine Banane hat sich ja förmlich aufgedrängt fotografiert zu werden, denn essen möchte ich die nicht mehr, is bestimmt schon seeehr reif 8-) ....geiles Bild :2thumbs:
MoreArt´s Kartoffelbild finde ich ganz stark :2thumbs: , oben drauf fehlt nur noch der Gondoliere mit seinem Stechpaddel. xd
LeoLeo´s Brötchen-Bild finde ich auch sehr gelungen. :thumbup:
Beim Nudelbild finde ich die Idee klasse :thumbup: , bei der Umsetzung ist m.M.n. noch Potential nach oben vorhanden. :ja:
Das blaue Korona-Virus finde ich klasse. :2thumbs: Für mich Gerne das Bild unten bis zur Mehlkante wegschneiden (muss aber nicht), aber auf jeden Fall oben mehr Luft bis zum Rand lassen. :ja: Ist das Absicht das die 3 eingedrückten Virenzippel vorne sind? :kopfkratz:
Das Mehl-Bild lebt allerdings von dem "Hilfsmittel" BlauKoronakorn, was es erst zu solch einem guten Bild werden lässt. :ja: ...warte ich nehme Zucker, so´n Korona-Modell haben wir auch :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 17:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11056
Ich setze den Ball jeden Tag zur Stimulation der zur Zeit nicht wirklich aktiven Nerven in meinem rechten Arm :( ein und hatte da plötzlich die Idee - und nein, die eingedrückten Viren - keine Absicht - aber gesehen und als eine Art Hoffnungsschimmer im Bild belassen :ommmh: .

Bei Deinem Apfel hatte ich sofort die Assoziation "Unten rechhts die 12 - kariös" :ugly: (no offence) - sieht aber toll aus. Ich hatte auch die Idee, eine Mehltüte von oben zu fotografieren, hat mir aber nicht gefallen... :nono: Bin gespannt, was da noch kommt und übrigens - das ist eine Bio-Banane, die sieht schnell so aus, schmeckt aber dann noch vorzüglich :thumbup: .

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 18:38 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 588
Hi,

dann will ich auch mal meinen Senf abgeben :lol:

MoreArt´s Kartoffelbild finde ich auch klasse, genauso wie LeoLeo´s Brötchenbild :thumbup:
Die beiden Bilder von Angus sind auch top :ja: und ich bin auch der Meinung, das man die Banane noch gut essen kann 8-) :lol:
Blue´s Apflebilder sind ebenfalls super :ja:

... ich befürchte das Abstimmen wird am Ende verdammt schwer :clap:

BluePentax hat geschrieben:
Beim Nudelbild finde ich die Idee klasse , bei der Umsetzung ist m.M.n. noch Potential nach oben vorhanden.

@Matthias: Was hättest du denn anders gemacht? Ich freue mich diesbezüglich über Tipps, dann hat das ganze auch noch einen gewissen Lerneffekt, werde aber hier an dem Bild nichtsmehr ändern :ja:

Soo und jetzt bin ich gespannt was noch so dazu kommt :ja: 8-)

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4904
Wohnort: Langerringen
Ich finde die Idee, wie auch viele der bisherigen Umsetzungen, genial. Natürlich will ich auch mitmachen. Ein Time-slot für den Freitag habe ich schon fest geblockt.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 19:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11056
Da freue ich mich schon!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11310
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
angus hat geschrieben:
... "Unten rechhts die 12 - kariös" :ugly: ... .

Von wegen kariös :beef: ...unten, rechts die 12 ist doch gar nicht mehr da :rofl: 8-)

niemand hat geschrieben:
... ich befürchte das Abstimmen wird am Ende verdammt schwer :clap: ...

Das sehe ich ganz entspannt entgegen und nehme die Abstimmung als äußert zweitrangig und untergeordnet. xd Ich finde es viel besser und wichtiger neue Ideen zu sehen *1), sich zwischendurch darüber auszutauschen, Tipps zu kriegen/geben, Kritik zu üben, Spaß zu haben u.s.w. :ja: :thumbup:

niemand hat geschrieben:
...@Matthias: Was hättest du denn anders gemacht? I...

Rechts und oben ist es mir zu dunkel, also zu schwarz. Aber schlimmer finde ich die beiden Macken in der Nudelwand, einmal unterste Windung in der Mitte ... und dann fast direkt darüber, sind ggf. Geschmackssache, aber mich stören sie. :yessad:





*1) und Ideen zu klauen :mrgreen: ... das blaue KoronaKorn habe ich schon mal auf die schnelle "nachgeknipst", aber nicht so gut wie Deins angus, werde es ggf. noch irgendwo mal zeigen, vlt. offene Galerie oder so. xd

Btw. darf man hier auch Bilder austauschen bis zum Terminende oder was da ist, muss da bleiben? :ka:

Oh, shit :shock: jetzt hat P.P.Jennsen auch noch den Thread entdeckt, das wird dann schwer werden xd .....kleiner Spaß :mrgreen: , freue mich natürlich auf klasse Bilder von Dir :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3156
Wohnort: Eutin
@Guido: Hatte mich schon gewundert, dass Du als Vegetarier ein Stück rohe Leber fotografierst... :kopfkratz:
Hatte nicht erkannt, dass das eine Rosine ist :klatsch:

@angus: Coole Challenge, herzlichen Dank für die Initiative :bravo:

@all: Weiter viel Spaß :cap:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 21:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11056
Erstmal danke für die rege Teilnahme, ich hoffe, dass es noch einige mehr sein werden und - klar warum nicht Bilder austauschen, irgendwie machen wir ja hier zusammen die Regeln..

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 1386
Bronco hat geschrieben:
@Guido: Hatte mich schon gewundert, dass Du als Vegetarier ein Stück rohe Leber fotografierst... :kopfkratz:
Hatte nicht erkannt, dass das eine Rosine ist :klatsch:
Rainer


:rofl:

_________________
Gruß
Jürgen

_____________________________________________
Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit. (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Mini-Wettbewerb] Wer hat Lust? Lockd. Challenge! Last Day!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: angus
Antworten: 70
Lockdown der II. Freiburg
Forum: Urban Life
Autor: Warrick
Antworten: 1
Single MF-Lens challenge
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 10
...'s is' Lockdown....Go for Christmas...17.12.2020
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 28
"Ugly location challenge" in Ludwigshafen
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz