Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 16:18 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2244
@ BluePentax: Es gibt also doch noch was außer Äpfel. Schönes Brotmakro! Wie käme das in SW? Mit ein bisschen Schattierung?

@ Pentidur: Und übrigens, wäre fast untergegangen: Das Ei im All ist ebenfalls spitze!!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Manno, da komm ich nicht mehr mit (olympischer Gedanke also!), ein Bild besser als das andere!

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
MoreArt hat geschrieben:
@ BluePentax: Es gibt also doch noch was außer Äpfel. Schönes Brotmakro! Wie käme das in SW? Mit ein bisschen Schattierung?...


*hihi, das was ich dafür gelöscht hatte, war ja auch ein Apfel xd

O.k. vlt. ne gute Idee, hier die Graustufenvariante mit etwas mehr Kontrast und die Vignette ist auch etwas stärker.
Welche Version ist besser, die bunte oder diese hier? :ka:

Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 16:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Eine super tolle Idee von Adam, wo der Kreativität eigentlich keine Grenzen gesetzt werden. :thumbup:
Nachdem mir zuerst nicht etwas dazu eingefallen war, habe ich mich jetzt doch entschlossen mitzumachen.
Und ohne jemanden hervorzuheben, es sind eigentlich nur "Gewinner" dabei, tolle Ergebnisse. :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 16:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Finde ich auch - was zu tun Zuhause in diesen Zeiten...
@Matthias - ja, die Mono Variante gefällt mir auch besser, aber da fehlt noch ein Kick - vielleicht noch stärkere Vignettierung?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
hier mit doppelt so starker Vignette, besser?

Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 17:01 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Wahnsinn was ihr hier an Tropfen- und Splash Fotos zeigt, das kommt echt gut, stelle ich mir aber recht aufwändig vor... :ja:

@BluePentax: s/w finde ich besser und die letzte Variante ist schon ziemlich gut :ja: ich würde aber noch versuchen die Belichtung etwas weiter nach unten zu korrigieren, oder mit den Gelb- und Rot-Reglern etwas spielen ') Ziel wäre mMn etwas mehr Kontrast in der Mitte... sind jetzt aber nur meine Gedanken dazu 8-)

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 17:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Sieht richtig klasse aus! Gefällt mir deutlich besser.
Kann nur für mich sprechen - Küchenspüle, Wasser, entfesselter Blitz von halb rechts und ein Gefühl für den Moment entwickelt - war etwas nass aber nach so 10 Versuchen hatte ich das drauf. Habe damals so alles mögliche ins Wasser geschmissen - am besten kam dieses an:Bild
Passt hier nicht ins Thema und ist halt ein richtig altes Bild (Feb.2009)..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
o.k. übergeredet, ich habe die nicht bunte Brotvariante genommen :lol:

sieht aber klasse aus, angus :thumbup: ...und 10 Versuche ist nicht viel die Du dazu gebraucht hast :nono:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
BluePentax hat geschrieben:
..und auch ich wäre für eine Fortführung, wie auch immer, wenn nicht als Challenge, dann vlt. als Sammelthread oder so :thumbup:

Ich habe mir gerade mal den Sammelthread Foodtography komplett durchgesehen muss sagen, auch dort ist alles mögliche an Essens- und Lebensmittelbildern vertreten, von dem super in Szene gesetzten Tellergericht über Rezeptideen, Essensschnappschüssen bis hin zu Käselochmakroaufnahme. :ja:
Von daher braucht es für mich nach dieser Challenge keinen anderen Extrafutterthread geben, cih werde was so noch anfällt, einfach dort hinein posten, da ist es dann gut aufgehoben. :ja:
Und das können natürlich dann auch alle anderen user machen, die weiterhin Spaß an der Futterfotografie, in welcher Art auch immer, haben. :ja:

Schön das durch diese Challenge hier so viele Leute plötzlich Lust bekommen haben Lebensmittel zu "knipsen" :ja: , was so ein kleiner Anstoß doch alles bewirken kann, danke angus. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lockdown der II. Freiburg
Forum: Urban Life
Autor: Warrick
Antworten: 1
...'s is' Lockdown....Go for Christmas...17.12.2020
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 28
die Mauersegler-Challenge
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nuftur
Antworten: 0
[Mini-Wettbewerb] Wer hat Lust? Lockd. Challenge! Last Day!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: angus
Antworten: 70
[Sammelthread] Shitty Equipment Challenge
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz