Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 17:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
 
 
 Hier noch das andere, hier mit ziemlich kleineren Blende und so wie die Schalen da lagen, die im Hintergrund habe ich dann anders gelegt, damit sie nicht aus dem Bild heraus ragte..
Bild

Und gleich noch das verworfene Bild mit Mehltüte von oben..

Bild
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 17:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Also Frank - Pixiac - das Bild an sich ist mega, mega!! Ob es nun das Thema genau trifft... Die plastizität der Walnuß ist schon fast fühlbar - wunderbar!! (grummel, grummel, wie sag ich sowas meinem Cheffe... nachher ist der doch soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo beleidigt - oder auch nicht!!)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 19:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ok, ok, zu unkreativ! :oops:
Mir wird schon noch was einfallen bis Sonntag ... :mrgreen:
Wie ich gesehen habe, hat man ja nicht nur einen Versuch! :d&w:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Oh ein Quarkballen-Corona *hihi* sehr schön. :lol: :thumbup:

angus hat geschrieben:
.... Im Moment sieht das wie ein - schönes - aber auch klassisches Food-Foto aus.....

Das war auch meine erste "Befürchtung", als ich das Bild auf dem Display beim SetUpBild sah. :yessad:

Aber hey, was für ein saustarkes Bild, echt geil, super klasse :shock: :2thumbs: ....o.k. am Thema vorbei 8-) , aber was soll´s, toll ist es trotzdem :lol: :ja: :2thumbs:

angus hat geschrieben:
... es geht darum Lebensmittel im Haushalt auf kreative (?) Art zu fotografieren... nur eben keine üblichen Foodfotos oder Teller oder Rezept-Fotos. Nein, Lebensmittel einmal anders.. wie auch immer. ..

Würde ich in Richtung "übliche Foodfotos" einordnen :ja: ...aber ein erstklassiges, der Spitzenklasse. :ja: :2thumbs:

angus, Dein erstes "Schalenbild" finde ich immer noch am besten, das zweite ist m.M.n. nicht so gut :nono: ...und die Mehltüte :kopfkratz: ...naja nicht weiter erwähnenswert würde ich sagen. 8-)

angus was sagst Du zu
BluePentax hat geschrieben:
... wie wäre es mit: "Jeder darf bis zu 3 Bilder zeigen"? xd ...
Wäre das zu viel, zu unübersichtlich oder meinste 2 sind mehr las genug? :ka:

edit: oh Cheffe kam ja auch schon dazwischen :shock:
pixiac hat geschrieben:
Ok, ok, zu unkreativ! :oops:...
Ja, vielleicht, wobei ich nicht unkreativ sagen würde, das hört sich so hart an, eher etwas am Thema vorbei, ist aber nicht das einzige hier im Thread aber m.M.n. bislang die, mit Abstand, allerschönste Themenverfehlung, suuper klasse, lass da ja drin. :2thumbs: weil wie Du schon richtig bemerkt hast kannst Du ja noch was anderes zeigen. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Mi 29. Apr 2020, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 19:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Eigentlich sollten 2 reichen, so stehen am Ende immer mindestens 2 auf dem Treppchen - idealerweise halt drei. In der Beschränkung liegt ja auch der Challenge. Und ein wenig anders als beim 52er sollte es auch sein - ok, hab ich mir so gedacht...
Und Frank - das Bild an sich :clap: :2thumbs: :bravo: :anbet:

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
angus hat geschrieben:
Eigentlich sollten 2 reichen, so stehen am Ende immer mindestens 2 auf dem Treppchen - idealerweise halt drei. In der Beschränkung liegt ja auch der Challenge. Und ein wenig anders als beim 52er sollte es auch sein - ok, hab ich mir so gedacht...
Und Frank - das Bild an sich :clap: :2thumbs: :bravo: :anbet:


o.k. alles klar, kam halt nur drauf weil Du nach nem Tausch bei deinem Schalenbild fragtest und ich keines der ersten beiden von Dir "hergeben" wollte, jetzt musst Du selber entscheiden, welche Du nimmst. xd
Aber zum 52er ist es hier eh schon anders, da man dort ja nur 1 ! Bild zeigen darf, nicht mehrere.
Und wegen Siegertreppchen könnte man sich zur Not auch was einfallen lassen, das es dann auch nur 3 verschiedenen Personen geben könnte, vlt. pro Tln. nur ein Bild wählen oder wie auch immer, Möglichkeiten gäbe es bestimmt.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 21:40 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Hier hat sich ja ganz schön was getan :mrgreen:

@angus: die Zwiebelbilder sind klasse, für mich liegt das zweite im direkten Vergleich etwas vorne... ich könnte mir das erste auch sehr gut vorstellen, wenn das scharfe Zwiebelstück etwas weiter außerhalb der Mitte liegt :ja:

Beim Roggensauerteig von Gelegenheiten sagt mir die transformierte Variante mehr zu, vielleicht hätte ich noch ausprobiert wie es wirkt, wenn die Blende etwas weiter offen ist, könnte mir das ganze mit etwas kleinerem Schärfebereich gut vorstellen 8-)

@GuidoHS: Das Espressobild finde ich super und für Quick and Dirty schon irgendwie ein bisschen zu gut :mrgreen: Das Einzige, das mir auffällt sind die schon leicht unscharf wirkenden Espressobonen unten links. War das Absicht? Kann aber auch an mir liegen, ist ja schon spät :ka: :lol:

Der Quarkballen Corona gefällt mir super :hat:

@pixiac: Themaverfehlung hin oder her, das Bild haut mich echt um :anbet:

Ich wünsche allen viel Spaß beim weiteren Experimentieren :cheers:
Bleibt gesund :ja:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Leicht unscharfe Kaffeebohnen:
die sind tatsächlich etwas unscharf. Ich hätte nicht das Makro nehmen sollen, aber das war drauf, die Sonne schien durchs Fenster, so dass ich ausreichend Licht hatte. Da war keine Zeit mehr, für einen Wechsel nach oben und zurück zu laufen. Für einen richtigen Versuchsaufbau hatte ich nicht den Nerv. Sowas rächt sich dann bei genauerem
Hinsehen, deshalb „schnell und schmutzig“. :)

Adam, das ist eine tolle Idee gewesen. Evtl. lässt sich diese „andere“ Futterfotografie fortführen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2020, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
GuidoHS hat geschrieben:
...Adam, das ist eine tolle Idee gewesen. Evtl. lässt sich diese „andere“ Futterfotografie fortführen.


Sehe ich auch so, tolle Idee, danke dafür. :thumbup: und auch ich wäre für eine Fortführung, wie auch immer, wenn nicht als Challenge, dann vlt. als Sammelthread oder so :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2020, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Frank, das Nussfoto :dasisses: Was für ein Licht. Überlegen kann man, ob der Kopf des Nussknackers statt des Griffes besser ins Bild gepasst hätte. Aber egal: geiles Bild

Das schwebende Corona-Bällchen unter dem Espresso passt gut :mrgreen:

So, ich muss in die Backstube, Brot und Stuten warten. Vielleicht mache ich daraus mal eine Serie.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...'s is' Lockdown....Go for Christmas...17.12.2020
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 28
Lockdown der II. Freiburg
Forum: Urban Life
Autor: Warrick
Antworten: 1
die Mauersegler-Challenge
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nuftur
Antworten: 0
[Analog] "Ugly location challenge" in Ludwigshafen
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 8
Ultra-WW Challenge
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz