Aktuelle Zeit: Fr 16. Apr 2021, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 10896
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
AlltagsLicht hat geschrieben:
Bronco hat geschrieben:
AlltagsLicht hat geschrieben:
Ich gebe mal einen Tipp:
Es wird später zu etwas flüssigem verarbeitet. :)

Matcha-Tee :party:

Liebe Grüße
Rainer
:2thumbs:
Matcha. Mein Held vor jedem Frühdienst. :mrgreen:


Es ist hier einfach klasse, man lernt immer wieder was neues dazu, bislang kannte ich kein Matcha, hab´s gerade mal nachgeschlagen...und dann zeigte mir meine liebe Frau auch das wir so etwas im Haus haben. :rofl: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 10896
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Asphaltmann hat geschrieben:
Mit euren tollen Beiträgen kann ich nicht mithalten, aber ein Bild möchte ich im Sinne des olympischen Gedankens trotzdem einstellen....

Jaja, immer diese Tiefstapler xd ich denke Du kannst sehr wohl "mithalten" :ja: obwohl ich mehr der Meinung bin das der "olympische Gedanke" hier viel mehr wert ist und zählt. :ja:
In den letzten Tagen habe ich so viel Lust und Freude am Fotografieren und am schnellen Ausprobieren bekommen, alleine nur durch die hier in diesem Thread (bzw. dem dazugehörigen Thread) gezeigten Bilder, echt der Wahnsinn, danke angus nochmal dafür. :2thumbs:


Eins möchte ich noch los werden:
Auch wenn ich einige Bilder hier versuche in etwa "nachzuknipsen" also die Idee "klaue" :oops: , sehe ich das nicht als schlimm an :nono: , denn es ist eher eine Art Wertschätzung und Hochachtung derer Bilder, deren Idee ich mich bereichere :thumbup: , denn nur Bilder die mir sehr gut gefallen, die ich klasse finde oder die Idee zumindest :clap: , versuche ich auf meine Weise "nachzustellen". :ja:
Also nicht böse sein wenn ich die eine oder andere Idee zu meinen Zwecken entleihe und versuche ein ähnliches, meist nicht so gutes wie Eure, Bild zu schießen. 8-)



So, habe fertig. :2thumbs:
Schönes Wochenende, allen. :wink:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 12:09 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10944
https://www.youtube.com/watch?v=OafIDC2TRVU - in diesem Video ist mir auch einiges bewußter geworden, z.B. auch wie schwierig das "Nachknipsen" manchmal sein kann. Ansonsten fühle ich mich beim Corona-Foto irgendwie auch geehrt, also keinerlei Probleme. Der Thread hat auf jeden Fall seinen Zweck lust auf Fotografieren auch "indoors" zu machen voll und ganz erfüllt und mir macht er auch weiterhin großen Spaß!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4860
Wohnort: Langerringen
Hallo zusammen. Heute regnet es, also habe ich mal ein bisschen am Computer mit meinen Bildern rumgespielt.
Beim Apfel-Bild habe ich den Hintergrund etwas weichgezeichnet und den Farbton etwas wärmer gemacht:

 
 
    
 
 


Findet Ihr das besser, als das, was derzeit eingestellt ist? Ich bin nicht so 100% sicher.

Aufgrund der Rückmeldung von Blue habe ich auch das alte Zitronenbild nochmal rausgekramt und den Schatten an der Wand entfernt. Ist hier zwar außer Konkurrenz, aber passt gerade.

 
 
    
 
 


Ist das besser ohne Schatten? Was meint Ihr?

Grüße und Danke für die Rückmeldungen
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 13:30 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10944
Also mir gefällt die Originalversion beim Apfel besser - so richtig saftig grün!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 13:47 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 550
BluePentax hat geschrieben:
Was für eine Vorsatzlinse meinst Du, hast Du ne Art Makrolinse oder sowas noch davor geschnallt, oder wat? :ka:
Und welche Brennweite hast Du verwendet?
Ich habe auch ein Lensbaby, das Lensbaby Composer Pro mit der Sweet 35 Optic.

Ja genau, ne Makrolinse meinte ich :ja: die verwendete hat +4 Dioptrien und gabs mal von Lensbaby
Das verwendete Lensbabie ist etwas älter als deins und wurde damals unter dem Namen "Lensbaby 3G" vertrieben, welche Brennweite das hat weiß ich allerdings nicht... Ist wie viele andere Dinge aus meiner Fotoausrüstung auch nur eine Leihgabe aus der Verwandtschaft, weshalb ich dir nicht allzu viel dazu erzählen kann. Auf jeden Fall hat es noch die "Einwurfblende" und sieht etwas interessanter aus, als die neuen :lol: hier mal noch ein Link dazu von dpreview

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 13:50 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 550
angus hat geschrieben:
Also mir gefällt die Originalversion beim Apfel besser - so richtig saftig grün!

Da schließe ich mich an :ja: Die Struktur in den auch hinten wegspritzenden Tropfen leidet durch das Weichzeichnen für meinen Geschmack zu sehr 8-)

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 14:31 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 550
@Asphaltmann: Nicht so viel Tiefstapeln 8-) :lol: Das Bild finde ich ziemlich stark :thumbup:
Hast du das Pfefferkorn aufgespießt? ')

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 10046
Wohnort: Em Ländle...
Dankeschön Jo!
Ja, ich habe es auf dem Messer vorn aufgespießt. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp


--> ganz frisch verschlankt und recht aktuell. ;)

Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4860
Wohnort: Langerringen
niemand hat geschrieben:
angus hat geschrieben:
Also mir gefällt die Originalversion beim Apfel besser - so richtig saftig grün!

Da schließe ich mich an :ja: Die Struktur in den auch hinten wegspritzenden Tropfen leidet durch das Weichzeichnen für meinen Geschmack zu sehr 8-)

VG Jo


Danke für das Feedback zum Apfel.

Wie schaut's aus mit der Zitrone?

Ach ja.... und hier ist auch ganz frisch (aufgenommen) die Erdbeere:

 
 
    
 
 


Gefällt mir besser, als der Apfel. Was meint Ihr? Austauschen?

Grüße
Thomas


Zuletzt geändert von P.P.Jennsen am Sa 9. Mai 2020, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Mini-Wettbewerb] Wer hat Lust? Lockd. Challenge! Last Day!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: angus
Antworten: 70
Lange Rohre und der Frühling..Workshop, Neuer Challenge?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 236
Ein paar nebenbei noch entstandene Bilder meiner Challenge
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 6
Der Lockdown wirkt
Forum: Urban Life
Autor: HaDi
Antworten: 4
Ultra-WW Challenge
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz