Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 21:25 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
BluePentax hat geschrieben:

niemand hat geschrieben:
... ich befürchte das Abstimmen wird am Ende verdammt schwer :clap: ...

Das sehe ich ganz entspannt entgegen und nehme die Abstimmung als äußert zweitrangig und untergeordnet. xd Ich finde es viel besser und wichtiger neue Ideen zu sehen *1), sich zwischendurch darüber auszutauschen, Tipps zu kriegen/geben, Kritik zu üben, Spaß zu haben u.s.w. :ja: :thumbup:

[...]

*1) und Ideen zu klauen :mrgreen: ...

Da hast du recht, vielleicht war das etwas missverständlich formuliert :oops: ich meinte damit eigentlich, dass es inzwischen ziemlich viele, sehr gute Ideen und Umsetzungen gibt 8-) bin da also ganz bei dir :ja:


angus hat geschrieben:
Erstmal danke für die rege Teilnahme, [...]

Gerne, und umgekehrt vielen Dank für die Idee und die Organisation der Lockdown Challenge :cheers:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 21:43 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
BluePentax hat geschrieben:
niemand hat geschrieben:
...@Matthias: Was hättest du denn anders gemacht? I...

Rechts und oben ist es mir zu dunkel, also zu schwarz. Aber schlimmer finde ich die beiden Macken in der Nudelwand, einmal unterste Windung in der Mitte ... und dann fast direkt darüber, sind ggf. Geschmackssache, aber mich stören sie. :yessad:

Bei den Macken hatte ich auch eine Weile überlegt ob ich die lassen soll, genug alternative Models wären ja noch da gewesen :lol: ich habe mich dann aber entschieden, dass mir die Nudel mit Macken besser gefällt, das gibt für mich irgendwie ein bisschen den Blickfang :)
Über die dunkle Ecke habe ich mir bis dato tatsächlich keinen Gedanken gemacht :nono: für mich hat das so gepasst ')

Das ist wohl mal wieder ein Beweis dafür wie verschieden Geschmäcker sind :ja:

Und vielen Dank für deine Kritik, sowas hilft immer sich selber kritisch mit den eigenen Aufnahmen auseinander zu setzen :cheers:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
O.k. wenn die Macken in den Nudelwänden so gewollt sind, ist natürlich alles i.o. :ja:
Klar wie vieles ist auch dieses dann Geschmackssache und muss in erster Linie Dir gefallen. :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 15:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 @Guido - irgendwie irritiert mich die unscharf wirkende Rosine bei dem Milchreis-Bild - die Idee und Umsetzung finde ich echt klasse. Habe mich mal an Zwiebelschalen versucht (koche gerade Pakore...)(hier ausser Konkurrenz, oder soll ich tauschen..?)
Bild
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
angus hat geschrieben:
...(hier ausser Konkurrenz, oder soll ich tauschen..?)...

Also Dein Bio-Bananen-Bild ist schon klasse :thumbup: ...auch wenn ich meine es könnte mehr Schärfentiefe vertragen.
Dein "BlauKoronaKorn"-Bild ist (bis auf die zu wenige Luft oben) ebenfalls klasse. :thumbup:
Bei dem jetzigen weiß ich zwar nicht was ich sehe :ka: , finde es aber suuper, toller Bildaufbau, schöne Fraben, irgendwo auch Schärfe...alles toll. :thumbup:
Aber tauschen *hm* schwer, ich würde eher sagen, wie wäre es mit: "Jeder darf bis zu 3 Bilder zeigen"? xd
Aber dann bitte nicht noch so ein tolles Bild zeigen. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Mi 29. Apr 2020, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ja, die unscharfe Oberfläche der Rosine stört mich auch. Ich hab‘s mit mehreren Versuchen leider nicht besser hinbekommen. Evtl. wäre ein anderes Objektiv statt des Makro besser gewesen, aber ich habe im Moment nicht soviel Zeit. Das war ein „Quick‘n Dirty“... ebenso wie der Espresso.

Die Zwiebelschalen finde ich sehr gut, mir gefallen die Farben.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
...wenn das schon quick‘n dirty ist... wie sieht dann erst ‚slow & clean‘ aus :shock:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 16:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen Dank für die geile Challenge Angus!
So hin oder her, ob jetzt klassische oder kreative Foodfotografie, bestand für mich erst mal die persönliche Herausforderung, etwas zu machen, was im Haus ist, also nicht extra losfahren und zu einem Ansteckungsrisiko für andere oder sich selbst zu werden.

Eigentlich wollte ich schön mein kleines Blitzstudio aufbauen, um dann festzustellen, dass alle Triggerbatterien vom Typ MN21/23 leeeeer sind! :cry:
Nächste Herausforderung: Natural Light Setting ...

Hier also mal das Making-of Bild:


Da Making-of mit Pentax-Kamera, darf da ja auch so mit Handy. :)
Hab ein bisschen rumgefummelt mit dem Makro, ein bisschen mit dem Wiese T/S, Ergebnis kommt noch...

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Die Zwiebeln sind klasse. Sowohl die verschiedenen Schärfeebenen als auch der blaue und violette Hinergrund. Aber die "Startbanane" würde ich dennoch drinlassen.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Lockdown Challenge
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 16:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Danke für die rege Diskussion - ja, ich hätte mir bei der Banane vielleicht etwas mehr Tiefenschärfe gewünscht, wäre aber auf Kosten des Bokeh gegangen, das Ergebnis ist ein Kompromiss. Die Zwiebeln lagen noch vom schneiden des Pakora herum und ich habe sie spontan an Ort und Stelle fotografiert - das Rote ist ein Behälter für Kichererbsenmehl, das Blaue meine Küchenkacheln... (hab auch noch eins mit abgeblendeter Optik - noch nicht angesehen, weil mir dies hier schon gut gefallen hat..) Frank, aber ein wenig außer der Reihe eines Foodfotos soll es ja doch sein.. Im Moment sieht das wie ein - schönes - aber auch klassisches Food-Foto aus. Bin mal gespannt, was da kommt.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lange Rohre und der Frühling..Workshop, Neuer Challenge?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 236
Meine Gedanken/Änderungswünsche zur Ketten-Challenge!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Hannes21
Antworten: 25
Rafting Challenge Augsburg Eiskanal 2017
Forum: Sport und Action
Autor: Läufer2
Antworten: 9
Single MF-Lens challenge
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz