Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 13:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Es ist ja auch ein bisschen wie in Watte boxen hier ... :mrgreen:
Dir würde nichts verloren gehen. Wenn du dich jetzt nur z.B. mit 3 in Filter einträgst und mit 2 in LZ dann bleibt dein Eintrag mit der höheren 3 in einem gemeinsamen "LZ&Filter" stehen.

@alle: Wenn ich bis heute Abend keinen Widerstand spüre, lege ich die genannten 4 Themen zu 2 Themen zusammen, der je höhere Eintrag pro Interessent bleibt bestehen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hört sich doch gut an!

Btw: das mit “es muss Anfang Januar los gehen“ und “12 Bilder in 2018“ sehe ich recht entspannt.
Wenn das Ganze erst Mitte Januar los geht, oder auch Ende Januar, und jeder hat am Ende des Jahres nur 11 Bilder gepostet: so what. ;)

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 14:27 
Für mich okay...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
Asphaltmann hat geschrieben:
Hört sich doch gut an!

Btw: das mit “es muss Anfang Januar los gehen“ und “12 Bilder in 2018“ sehe ich recht entspannt.
Wenn das Ganze erst Mitte Januar los geht, oder auch Ende Januar, und jeder hat am Ende des Jahres nur 11 Bilder gepostet: so what. ;)



Da stimme ich zu: Leistungs- oder Erfolgsdruck (beim Fotografieren :mrgreen: ) mach ich - wenn überhaupt - mir selber.
Vielleicht werden's bei mir sogar nur 10 Bilder...

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 20:04 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Hi, irgendwie habe ich die Sorge, dass wir uns langsam anfangen, im Kreis zu drehen. Ich gehe wie viele auch davon aus, dass es kein "Muss" geben soll, wie viele Bilder abgeliefert werden. Aber so wie ich die Diskussion derzeit sehe, laufen wir auch Gefahr, Termine/Entscheidungen unbegründet zu verzögern. Ich habe nicht den Eindruck, dass im Januar eine wesentlich bessere Klarheit in der Gruppe der Interessierten bestehen wird als Ende Dezember. D.h. es wird welche geben, die sich - wie bereits jetzt - entscheiden können und andere, bei denen etwas dazwischen gekommen ist oder die erst mal abwerten wollen. Einziger Vorteil - man hat keinen Weihnachts- und Jahreswechseltrubel mehr. Also aus meiner Sicht würde ich eine Entscheidung über die endgültigen Projektthemen wie geplant am Jahreende oder spätestens Ende der ersten Januarwoche begrüßen. Es scheint ja in den vergangenen Projekten nicht unüblich gewesen sein, dass Einzelne später noch dazustoßen oder sich auch mangels erfüllter Erwartungen zurückziehen. Die projektinterne Kommunikation über das Was und Wie dauert ja dann auch noch einmal vielleicht ca. zwei Wochen, so dass ich denke, dass der Januar wahrscheinlich ohnehin bildlos bleiben wird.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
pixiac hat geschrieben:
Es ist ja auch ein bisschen wie in Watte boxen hier ... :mrgreen:
Dir würde nichts verloren gehen. Wenn du dich jetzt nur z.B. mit 3 in Filter einträgst und mit 2 in LZ dann bleibt dein Eintrag mit der höheren 3 in einem gemeinsamen "LZ&Filter" stehen.

@alle: Wenn ich bis heute Abend keinen Widerstand spüre, lege ich die genannten 4 Themen zu 2 Themen zusammen, der je höhere Eintrag pro Interessent bleibt bestehen.


Ok ok.

Also ich habe mal 3 Einser eingetragen (Heimat, Langzeit & kreative Tele). Für 1-2 werde ich mich entscheiden.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Also zum Thema Langzeit und Filter:

Zwar benötigt man für die meisten Langzeitbelichtungen am Tag Filter,
Aber beim Fotografieren mit Filtern macht man nicht zwingend Langzeitbelichtungen.
Ich würde sie nicht zwingend zusammenlegen, :nono:

allerdings können beide doch einige hypothetische "Monats-Themen" zusammen legen wie LZ am Tag oder entspiegeltes Wasser... was weiß ich. :d&w:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4893
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Oh je, wird das hier zu kompliziert für mich? :ka:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 08:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
@Fabio: Das ist mir klar, dass es da Unterschiede gibt, aber es gibt auch größere Schnittmengen, ist ja bei den anderen beiden Themen auch so. :ja: Wenn wir uns auf die Unterschiede konzentrieren, fallen einige Projektthemen mangels Masse unter den Tisch.t

blafaselblub57 hat geschrieben:
Oh je, wird das hier zu kompliziert für mich? :ka:
Das befürchte ich auch langsam. :yessad:

Also, Diskussion war lange, ich versuche es jetzt ganz einfach.

Ich fasse die Themen LZ&Filter, Tabletop&Stillleben wie angekündigt zusammen.




Bitte überprüft für die bessere Planbarkeit eure Einträge in der Anmeldetabelle. Bitte tragt euch nur bei den Themen ein, die euch am meisten Interessieren und nur bei so vielen, wie ihr tatsächlich bewältigen könnt/wollt.

Es starten die Projekte, die bis zum 31.12. mindesten 10 Teilnehmer und einen TO haben. Bei mehreren TO's diskutieren wir hier oder per PN, wer es machen soll.

Der TO startet ab 31.12. den Projektthread mit dem Betreff "[Projekt 2018] Thema". In dem Eröffnungsbeitrag muss zum Start noch gar nicht so viel drin stehen. Im Laufe des Jahres können dort aber z.B. wichtige Inhalte, Anleitungen etc. verlinkt werden. Sollte ein TO sich vorzeitig aus dem Projekt verabschieden, wird ein neuer TO gesucht und der Eröffnungsbeitrag wird an ihn übertragen.


Bis einschließlich 7.1.2018 erstellt sich jeder Teilnehmer einen Platzhalterbeitrag.
Am 7.1. hänge ich an jeden Projektthread noch 5 weitere Platzhalter dran, ich kann nachträglich die Autoren eines Beitrages editieren.
Diese "Blindplatzhalter" werden am 31.1. gelöscht, damit man nicht nutzlos darüberscrollen muss.
Wer sich also bis Ende Januar nicht entschieden hat, kann erst 2019 mitmachen, oder kann nur noch ohne eigene Projektgalerie mitmachen.

In der zweiten Januarwoche beginnt die Projektarbeit und damit sind die Threads zur Diskussion freigegeben.


Aus meiner Erfahrung eines älteren Langzeitprojektes:
Natürlich unterliegt die Teilnahme an den Projekten einer gewissen Verbindlichkeit. Wer nicht jeden Monat schafft, wenigstens ein Bild hinzubekommen (Das hat selbst Ansel Adams geschafft! :lol: ), hat in den Projekten nix zu suchen.
Das ist keine Gängelei, sonder hat mit Fairness gegenüber den anderen Teilnehmern und dem TO zu tun. Wenn wir es nicht schaffen, uns aktiv und regelmäßig über unsere Projekte auszutauschen, schaffen es diese Projekte nicht bis zum Jahresende. Klar gibt es Hochs und Tiefs im Laufe eines Jahres und man ist arbeitsmäßig stärker eingebunden, darüber kann man sich austauschen. Wer auf die Projektarbeit, das gemeinsame Vorankommen bei den Themen keine Lust hat, meldet sich bitte nicht an! Hier geht es nicht nur um Bilder zeigen sondern eher um einen interaktiven gemeinsamen Workshop. So die Idee! Neben den Projekten kann man ja weiterhin andere fotografische Gebiete erforschen, aber damit die Projekte funktionieren können, brauchen sie eure aktive Teilnahme!
Deswegen: Tragt euch bitte nur bei Themen ein, bei denen ihr überzeugt seid, dass es euch ein Jahr lang interessiert, ihr in dem Bereich besser werden wollt und euren Weg dorthin aktiv und regelmäßig teilen wollt! Lieber ein Projektthread zu wenig, als einen zu viel. Lieber wenige aktive Teilnehmer, als zu viele, die sich "nur mal so" eingetragen haben. :yessad:
Tja, so ein Projekt ist kein Ponyschlecken! :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

ich habe mein Augenmerk mal auf 2 Projekte gelegt ("LZ & Arbeiten mit Filtern" und "Makrofotografie"), von denen ich dann eins oder vielleicht auch beide auswählen werde :ja:
....sofern sie starten werden. :ka:
...denn leider gibt es beim Thema "Makrofotografie" noch immer keinen TO :yessad: , aber viele potentielle Interessenten. :ja:
Von daher wäre es schön, wenn sich dafür noch jemand finden würde, damit dieses Projekt auch starten kann. :ja:
Freiwillige vor (eine/r würde genügen 8-) )

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Info] Themensammlung 52 Fotos 2016
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Okular
Antworten: 46
Vogel des Jahres 2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 7
UT Dortmund-Terrazoo Rheinberg 14.07.2018 ab 18.00 Uhr
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 37
Airbourne Show 2018
Forum: Urban Life
Autor: derfred
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz