Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 606, 607, 608, 609, 610, 611, 612 ... 767  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
SORRY, Bro ! :ja:
next time it`s yours... :thumbup:

Mein Pony kam, frisch aufbereitet und mit neuem TÜV versehen, gerade am vergangenen Samstag wieder nach Hause zurück.
Da bot sich einfach dieses Bild an... 8-)

LG vom Ralf

P.P.Jennsen hat geschrieben:
:1st: Marescalcus (ich wollte ein fast gleiches Foto mit dem 65er aufnehmen)
Grüße Thomas

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
:rofl: eigentlich eher weniger...

aber diesmal gab es kurz vor dem Bild eine ausgiebige TÜV-Vorbereitung nebst allgemeiner Rundum-Aufbereitung - nicht zuletzt, um
den bewertenden Ingenieur möglichst positiv zu stimmen.

Vernünftig bestechen lassen sich die Herren vom TÜV ja nicht... daher hilft nur ordentliche Arbeit im Vorfeld
um dort am Tag X ein schönes und gepflegtes Fahrzeug vorzustellen.
Wenn man den Ingenieur verärgert, lässt sich für diesen, an einem US-Car immer irgendetwas "nicht TÜV-konformes" finden...

LG vom Ralf

Heribert hat geschrieben:
:
:2nd: Marescalcus (ist dein Auto immer so klinisch sauber :?: :shock:

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
pixiac hat geschrieben:
Ich verstehe das so, dass man ein und dasselbe mit drei unterschiedlichen Kameras, drei Objekttiven, aus drei unterschiedlichen Perspektiven darstellen soll.
Aber wenn ich das richtig verstanden haben sollte, würde das den Rahmen/ die Vorgaben des 52ers sprengen.

Außer wir machen eine Ausnahme, dass man in der einen Woche in seinem Beitrag mehrere Bilder einstellen darf. Hätte ich persönlich, also ganz privat, auch kein Problem mit.

Es muss keine drei Fotos werden (auch wenn sich ein Triptychon anbietet).
Es müssen auch keine drei Kameras sein (deswegen auch das etc.)
Ich könnte mir auch vorstellen das ein Auto (Objekt) von einer Ampel (drei Farben) angestrahlt wird.

Ich hoffe es ist etwas klarer.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 06:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Catch-22 hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Ich verstehe das so, dass man ein und dasselbe mit drei unterschiedlichen Kameras, drei Objekttiven, aus drei unterschiedlichen Perspektiven darstellen soll.
Aber wenn ich das richtig verstanden haben sollte, würde das den Rahmen/ die Vorgaben des 52ers sprengen.

Außer wir machen eine Ausnahme, dass man in der einen Woche in seinem Beitrag mehrere Bilder einstellen darf. Hätte ich persönlich, also ganz privat, auch kein Problem mit.

Es muss keine drei Fotos werden (auch wenn sich ein Triptychon anbietet).
Es müssen auch keine drei Kameras sein (deswegen auch das etc.)
Ich könnte mir auch vorstellen das ein Auto (Objekt) von einer Ampel (drei Farben) angestrahlt wird.

Ich hoffe es ist etwas klarer.
Moin Sven, also eher so eine Dreiteilung in einem Bild?
also z.B.:
-groß, mittel, klein
-schwarz, grau, weiß
-drei (unterschiedliche) Blüten
-dreiteilige Landschaftsaufnahme (Sand, Wasser Himmel)

So in etwa?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 12:09 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:43
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin
Kuh -- Steak -- Häufchen :ichweisswas: :d&w:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
einAchtel hat geschrieben:
Kuh -- Steak -- Häufchen :ichweisswas: :d&w:

:rofl: :dasisses:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Danke für mein erstes Podium und Glückwunsch an pixiac!

Ich hab den Sattel als mein Lieblingsplatz gewählt, weil mir dieses Fahrrad über eine sehr lange Zeit wunderbare Erlebnisse geschenkt hat-
Bin zu Orten gekommen, die ich sonst so nie erreicht hätte. Habe genossen, geschwitzt, gelitten und es manchmal nur mit letzter Kraft wieder nach Hause geschafft.
Viele schöne Erinnerungen in meinem Kopf und Bilder auf der Festplatte sind daraus entstanden.
Momentan fahre ich nicht mehr so viel, der Körper...In Zukunft möchte ich die Fotografie auch ernster nehmen und nicht mehr wie ein rasender Reporter
rumdüsen, anhalten, Bild machen, weiterfahren...Ich möchte viel bewusster fotografieren und mir mehr Zeit lassen.

Das Bild zu machen war übrigens etwas schwierig...mit der linken Hand die Bremse ziehen damit ich nicht wegrolle, mit rechts das Handy und Image Sync bedienen (zum 1. mal)...naja, hat einigermaßen geklappt, auch wenn die Kamera gar nicht fokussiert hat.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 15:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1779
Nochmals herzlichen Glückwunsch ans Podium...
und vielen Dank für die Stimmen die "meine" Kastanien bekommen haben. Tatsächlich hatte ich Glück, dass die Bank darunter für das Foto mal frei war :)

@regentag: kann ich gut verstehen was du da schreibst... wir haben auch so manches mit den Rädern erlebt. Mein Foto ist übrigens auch vom Fahrradsattel aus entstanden...ursprünglich wollte ich den Lenker drauf haben und in eine schöne Landschaft blicken... aber ich habe mich mega verrenken müssen und die Fotos mit Lenker sehen einfach sch... aus. Aber das war für mich mit ein Grund dein Foto zu wählen.

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 15:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
einAchtel hat geschrieben:
Kuh -- Steak -- Häufchen :ichweisswas: :d&w:
:rofl: :rofl:


Danke für die vielen Stimmen, ich habe mich sehr gefreut! :hurra:
Es ist jede Woche ganz schön was los und etwas ganz besonderes, wenn die eigene Bildidee so zündet, dass sie auch Stimmen bekommt! :ja:
Herzlichen Glückwunsch an meine Podiumskollegen, waren ja auch meine Favoriten! :2thumbs:
Vielen Dank an alle, die den 52er auch diese Woche so kreativ mit Bildern bestückt haben und alle, die mit abgestimmt haben! :anbet:

"Mein" Lieblingsplatz war ganz schnell klar für mich, hatte aber erst mit Kamera, Stativ und mich dahinter auf weiter Flur geliebäugelt, die Aufnahme im Spiegel war nur so ein Test, hat mir dann aber in der reduzierten SW Bearbeitung auf Anhieb ganz gut gefallen und so habe ich es dabei belassen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 17:34 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2244
Glückwünsche an´s Treppchen! Viele schöne "Plätzchen"!

So kann auch ein "regentag" was Wundervolles sein :mrgreen: !

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 606, 607, 608, 609, 610, 611, 612 ... 767  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

New York oder Dorf ... (+ Info)
Forum: Urban Life
Autor: mika-p
Antworten: 24
2.000€ für bessere Fotos
Forum: Small Talk
Autor: klaus123
Antworten: 24
Die iPhone-Fotos des Jahres – it's vision that matters...
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 17
Sind die ersten 1000 Fotos auschuss??
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Snapshot
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz