Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 583, 584, 585, 586, 587, 588, 589 ... 771  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 06:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an das Sieger-Trio! :bravo:

und vielen Dank an die Stimmen für mein Foto...


Auch ich möchte kurz auf den Kommentar von P.P.Jennsen eingehen...
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Schönen Guten Abend an alle Teilnehmer in dieser Woche.

- mistlife: ähnliche Idee (ich vermute es sind die gleichen Bohnen), aber nicht ganz so schöne Umsetzung, wie bei rolfbe. Die Minifigur ist mir zu unscharf und hat auch nix im Kaffee verloren. Warum eine Parkbank? Hattest Du keinen Bauarbeiter, der gerade die Bohnen in eine Betonmaschine wirft?

zunächst einmal: es sind natürlich die gleichen Kaffeebohnen, die Rolf auch verwendet hat ;) ich habe die ganze Zeit überlegt, was ich machen könnte und mir ist nichts wirklich Interessantes eingefallen... ich war ja (wie immer) spät dran und viele Ideen waren schon "verbraucht".
Jedenfalls hatte ich die Idee mit den Minifiguren was zu machen auf einem Spaziergang. Als ich wieder zu Hause war, hatte Rolf sein Foto schon gemacht... :ka: und die Kaffeebohnen lagen parat :lol:
Mit der Parkbank wollte ich "erzählen" dass der Kaffee so hervorragend ist, dass er mit in den Park genommen wird (Date, Picknick oder einfach nur ein Spaziergang). Ich hatte vorher ein paar andere Idee versucht (Kaffee auf der Trage von 2 Sanitätern, ein Bergsteiger auf einem Kaffeeberg) aber die haben so gar nicht funktioniert.
Die Frau ist mit Absicht unscharf - ich hatte mit der Szene auch einen Fokus-Stack gemacht, aber das sah nicht gut aus :nono: meine Figuren nicht so gut ausgearbeitet, den meisten fehlt ein richtiges Gesicht und die Kaffeebohnen sah auf dem Stack wie reingefuscht aus.
...ach ... und nein... ich habe keine Bauarbeiter mit einer Betonmaschine ;)

Euch allen einen schönen Tag

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5713
Wohnort: Langerringen
Catch-22 hat geschrieben:
P.P.Jennsen hat geschrieben:
- Catch-22: Bei diesem Bild lag der Ball auf dem Elfmeterpunkt und wurde leider verschossen. In dem Raum gibt es unzählige gute Kaffee-Fotomotive. Aber als Gesamtbild wirkt es nicht auf mich. Was soll die Frau in der Tür mit dem Mundschutz? Die Plastikeimer unter der Ablage sind schon sehr auffällig. Die Tüte mit den Zetteln an der Türklinke? Ich glaube hier wäre es besser gewesen sich einfach nur ein Detail aus dem Raum rauszupicken und das schön darzustellen.

Tja da bin ich leider ein Opfer der Umstände geworden.
Die ursprüngliche Idee ging in Richtung Kaffee beim Rösten. Leider durfte ich wegen (das C Wort einsetzen) nicht rein, und von Außen passte die Blickrichtung durch Fenster nicht.
Die Frau in der Ecke ist/war als so ein "Come to the dark side, we have Coffee" Element gedacht.
Die Tüte ist mir erst zu Hause aufgefallen :(
Ich stand draußen auf der Straße im Regen und musste nach oben auf den LV Monitor schauen. Die Bearbeitung könnte auch besser sein, aber das ist auch immer noch einer vielen Schwachpunkte.
Egal genug vom "Mi Mimi Mi", ich habe wieder was gelernt und das Thema nicht gänzlich verfehlt :)

Also unter diesen Umständen nehm ich alles zurück. Dafür ist das Foto doch recht gut geworden. :thumbup:
So ist es halt wenn man Bilder kommentiert, ohne die Geschichte dahinter zu kennen.
Die Rückantworten von BluePentax, Mistlife, Catch-22 und reiwar (letzterer per pn) haben mich gelehrt, dass ein Kommentar zu den Bildern ohne die Umstände bzw. Geschichten dahinter etc. immer sehr schwierig ist. Aber letztendlich haben alle die gleiche Ausgangsbasis und das Bild sollte so gut sein, dass die Absicht des Fotografen auch für Nicht-Insider erkennbar ist. Versteht mich nicht falsch, ich selbst kriege das nur sehr, sehr selten hin.

Natürlich gratuliere ich BluePentax und Rolfbe von ganzem Herzen zu den Treppchenplätzen. :hat:
Danke für die Rückmeldungen zu meinen Kommentaren und danke für die Stimmen, die mich auf Platz 2 gebracht haben. :clap:

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 21:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
P.P.Jennsen hat geschrieben:
....
So ist es halt wenn man Bilder kommentiert, ohne die Geschichte dahinter zu kennen.
Die Rückantworten von BluePentax, Mistlife, Catch-22 und reiwar (letzterer per pn) haben mich gelehrt, dass ein Kommentar zu den Bildern ohne die Umstände bzw. Geschichten dahinter etc. immer sehr schwierig ist. Aber letztendlich haben alle die gleiche Ausgangsbasis und das Bild sollte so gut sein, dass die Absicht des Fotografen auch für Nicht-Insider erkennbar ist. Versteht mich nicht falsch, ich selbst kriege das nur sehr, sehr selten hin.
....
Grüße
Thomas


Es ist immer schwierig sich nur auf Basis von Schrift zu verständigen... Die Zwischentöne gehen dabei leider oft verloren. Ich finde es sehr gut, dass du ab und zu die Fotos von allen kommentierst. Es ist eine ziemliche Herausforderung, eben weil nicht klar ist wie die Kommentare bei den anderen ankommen...mir gefällt auch ab und zu ausführlicheres Feedback zu bekommen. Ich selber bin darin leider nicht besonders gut...
Schönen Abend noch... :)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
Herzlichen Glückwunsch Matthias, Thomas und Rolf! War wieder eine starke Woche.

Herzlichen Dank auch, Thomas, dass Du Dir die Zeit für eine ausführliche Kommentierung genommen hast. Ich finde, konstruktive Kritik ist immer willkommen - das ist ja auch Ausdruck der Wertschätzung gegenüber dem Fotografen, sich mit dem Bild auseinanderzusetzen - unabhängig davon, ob dessen Intention richtig verstanden wurde, oder ob das vielleicht auch mal etwas unbequem klingt. Ich finde, wir dürfen uns nicht nur gemeinsam über unsere Bilder freuen, sondern auch gemeinsam lernen und wachsen. Dafür sind solche Rückmeldungen extrem wertvoll!

Die Idee zu meinem Bild kam mir übrigens, als ich in einem anderen Thread Matthias darüber aufklärte, dass Kaffee ohne Crema eigentlich nur Plempe ist :ichweisswas: Da dachte ich, die x-te Tasse ist ja irgendwie witzlos, mach‘ lieber ein Wortspiel... Die fotografische Umsetzung war dann, zugegebener Maßen, nicht sooooo kompliziert xd

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
na dann möchte ich auch nochmal etwas mit plaudern. xd
P.P.Jennsen hat geschrieben:
...- mistlife: ... aber nicht ganz so schöne Umsetzung, wie bei rolfbe....

Naja, das kann man so oder so sehen. xd
Als ich rolfe sein Bild sah, war ich natürlich sofort begeistert und fand es super klasse :2thumbs: , als ich dann jedoch das von mistlife sah war ich in einem Zwiespalt. ':-\ Welches gefällt mir denn nun besser. :kopfkratz: Ja, rolfe sein Bild ist technisch gesehen vlt. ´ne Ecke "besser" :ka: , aber irgendwie ist da auch "nur" eine "schwebende" (für mich sah es aus als ob die Bohne schwebt und nicht herunter fällt :ja: ) braune Bohne in einem braunen Bild, von vielen Bohnen zu sehen. :yessad: Wie gesagt, ich finde es ein 1a klasse Makrobild, würde sich sicherlich an vielen Stellen, schön groß an die Wand gehängt, gut machen. :2thumbs:
Aber irgendwie fehlte mir da was. :ka:
O.k. bei mistlife ihrem Bild habe ich natürlich auch als erstes hingeschaut ob es die selbe Bohne ist :mrgreen: ...nein, ist es nicht. :lol:
Das Bild ist vielleicht technisch gesehen, nicht so 100% wie das von rolfe (bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keinem von Euch beiden zu nahe treten und auch keine Home-Streitigkeiten auslösen, Ihr seit für mich beide fantatische FotografenInnen und zeigt so oft, so super klasse Bilder :2thumbs: ), wie z.B. die schiefe Rückenlehne der Bank, die verdeckten Füße der Frau.
Die Unschärfe der Frau stört mich hingegen nicht so sehr :nono: , wahrscheinlich bedingt durch die schwarze Sonnenbrille der Frau :ka: , außerdem kommt so die Bohne mehr zur Geltung. :ja:
Durch die zur Bohne schauende Frau auf der Bank wird für mich irgendwie eine Geschichte erzählt und nicht nur "eine schwebende Bohne unter vielen" gezeigt, das war das ausschlaggebende, weshalb ich mich für mistlife Ihr Bild entschied. :ja: Zudem lockert die Farbe der Frau und der Bank, das Bild noch zusätzlich auf. :ja:
Rein vom Bild her, finde ich das von ronny_mueller sogar noch eine Ecke besser, jedoch auf das Thema bezogen, würde es zum Thema "Schokolade" wesentlich besser passen als zum Thema "Kaffee", auch trotz der Bohnen drumherum. :ja:

Bronco hat geschrieben:
...Herzlichen Dank auch, Thomas, dass Du Dir die Zeit für eine ausführliche Kommentierung genommen hast. Ich finde, konstruktive Kritik ist immer willkommen - das ist ja auch Ausdruck der Wertschätzung gegenüber dem Fotografen, sich mit dem Bild auseinanderzusetzen - unabhängig davon, ob dessen Intention richtig verstanden wurde, oder ob das vielleicht auch mal etwas unbequem klingt. Ich finde, wir dürfen uns nicht nur gemeinsam über unsere Bilder freuen, sondern auch gemeinsam lernen und wachsen. Dafür sind solche Rückmeldungen extrem wertvoll!...
Sehr gut gesprochen Bronco, genauso sehe ich das auch. :2thumbs:

Es wird hier viel zu wenig über die Bilder, das drumherum oder sonst wie geplaudert, so wie Cheffe das auch schon mal ansprach, schön das die ausführliche Kommentierung von P.P.Jennsen es diese Woche einmal wieder geändert hat. :2thumbs:
So, schönen Abend noch und ich möchte viiiiele tolle, kreative, Flatlay-Bilder sehen. :ja: :clap:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 06:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
BluePentax hat geschrieben:
...
Das Bild ist vielleicht technisch gesehen, nicht so 100% wie das von rolfe (bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keinem von Euch beiden zu nahe treten und auch keine Home-Streitigkeiten auslösen, Ihr seit für mich beide fantatische FotografenInnen und zeigt so oft, so super klasse Bilder :2thumbs: ),

vielen Dank :oops: Keine Sorge, wir "ertragen" schon seit geraumer Zeit Home-Office in einem gemeinsamen Arbeitszimmer... da wird ein Kommentar hier bestimmt keine Streitigkeiten auslösen ;)
BluePentax hat geschrieben:
Bronco hat geschrieben:
...Herzlichen Dank auch, Thomas, dass Du Dir die Zeit für eine ausführliche Kommentierung genommen hast. Ich finde, konstruktive Kritik ist immer willkommen - das ist ja auch Ausdruck der Wertschätzung gegenüber dem Fotografen, sich mit dem Bild auseinanderzusetzen - unabhängig davon, ob dessen Intention richtig verstanden wurde, oder ob das vielleicht auch mal etwas unbequem klingt. Ich finde, wir dürfen uns nicht nur gemeinsam über unsere Bilder freuen, sondern auch gemeinsam lernen und wachsen. Dafür sind solche Rückmeldungen extrem wertvoll!...
Sehr gut gesprochen Bronco, genauso sehe ich das auch. :2thumbs:

Es wird hier viel zu wenig über die Bilder, das drumherum oder sonst wie geplaudert, so wie Cheffe das auch schon mal ansprach, schön das die ausführliche Kommentierung von P.P.Jennsen es diese Woche einmal wieder geändert hat. :2thumbs:

dem kann ich nur zustimmen... :) Vielen Dank Blue für deinen Kommentar - btw. die schiefe Banklehne wird Rolf mir reparieren :mrgreen:

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2810
Wohnort: Ludwigsburg
BluePentax hat geschrieben:
Rein vom Bild her, finde ich das von ronny_mueller sogar noch eine Ecke besser, jedoch auf das Thema bezogen, würde es zum Thema "Schokolade" wesentlich besser passen als zum Thema "Kaffee", auch trotz der Bohnen drumherum. :ja:


Danke für das Lob.
Es gibt auch noch Bilder mit einer zusätzlichen orangenen Cappuccino-Tasse. Die hat aber irgendwie immer wie ein Fremdkörper gewirkt. Da ich bekennender Nicht-Kaffee-Trinker bin, ich aber diese Kaffee-Schokolade wirklich gut und Fair finde war das meine Assoziation von Kaffee. Und Thema war ja "hervorragender Kaffee" ') .
Ich muss aber auch zugeben, dass mir nach deinem Tropfenbild schon klar war, dass das eine ganz schwere Nummer wird.
Aus den üblichen Kaffeetassenbildern wollte ich dann einfach mal ausbrechen (das soll aber jetzt keine Kritik an Kaffeetassenbildern sein xd ).

Hier nochmal ein Lob auch von mir. Ich finde deine Tropfenbilder einfach genial. Vielleicht werde ich mich ja irgendwann auch mal damit versuchen.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
mistlife hat geschrieben:
... btw. die schiefe Banklehne wird Rolf mir reparieren :mrgreen:


Und hinterher das benutzte Werkzeug für das nächste 52er-Bild ablichten. xd

Wo Wir gerade beim nächsten 52er sind, hey pixiac, Dein flaches Werkzeugbild sieht schon mal klasse aus :thumbup: , aber ist das nun für diese Woche, nächste Woche oder benutzt Du es dann für beiden Wochen? :rofl: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 12:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
BluePentax hat geschrieben:
Wo Wir gerade beim nächsten 52er sind, hey pixiac, Dein flaches Werkzeugbild sieht schon mal klasse aus :thumbup: , aber ist das nun für diese Woche, nächste Woche oder benutzt Du es dann für beiden Wochen? :rofl:
Hahaha, ist mir noch gar nicht aufgefallen! :lol:

Dieses Kunstwerk spannt den Bogen von "hervorragendem Kaffee", über "Flatlay" bis hin zu "Werkzeug"! :mrgreen:

Das macht mir so schnell keiner nach! :ichweisswas:
:rofl:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
@ronny_mueller:Dein Kaffee(Schokoladen)bild bleibt super, brauchst nix drann schönreden oder rechtfertigen :nono: Das würde ich mir sofort an geeigneter Stelle an die Wand tackern. :ja:

Oh ja mach das mal, der Einstig geht viel schneller, einfacher und günstiger als ich das praktiziere bzw. begonnen habe. :ja:
Schau mal hier, da gibt´s ein paar Info´s und bei Fragen einfach fragen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 583, 584, 585, 586, 587, 588, 589 ... 771  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die ersten Fotos der K-3 mit Firmware release 1.0
Forum: DSLR
Autor: User_01734
Antworten: 1
Tierpark Hellabrunn - gekürzt auf 7 Fotos
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pickselinsel
Antworten: 6
Fotos vom Usertreffen in Mühlen am 27.06.2015
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 30
Vögel-Fotos aus Berlin Charlottenburg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz