Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 557, 558, 559, 560, 561, 562, 563 ... 767  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Herzlichen Glückwunsch an MoreArt und PP Jensen und auch an alle anderen Teilnehmer mit ihren tollen Bildern zum Thema.. :clap:
Danke für die Stimmen zu meinem Beitrag. :cap:

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3234
Jürgen hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch an MoreArt und PP Jensen und auch an alle anderen Teilnehmer mit ihren tollen Bildern zum Thema.. :clap:
Danke für die Stimmen zu meinem Beitrag. :cap:


Da schließe ich mich vollinhaltlich an. :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 17:59 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2244
P.P.Jennsen hat geschrieben:
In der Tat war das Bild ein riesiges Stück Arbeit, was man im Endeffekt aber gar nicht mehr sieht. In Wahrheit waren es nur 2 Flaschen und ein eingeschenktes Glas Bier, welche auf einem leider viel zu kleinen Spiegel standen. Ich musste also mit der Bildbearbeitung weitere Flaschen reinkopieren. Dabei habe ich bemerkt, dass durch den Aufnahmewinkel die Flaschen nicht ganz gerade standen (perspektivisch verzerrt). Also ausrichten, auf die gleiche Höhe bringen, leicht entzerren, Hintergrund angleichen (Spiegelfläche massiv vergrößern) und dann endlich das Spiegelbild des Bierglases einfügen. Es ist also wirklich eine "Komposition" aus mehreren Bildern.
Beim nächsten Mal werde ich mehr Sorgfalt auf die "Original"-Bilder aufwenden, dann ist die Nachbearbeitung bedeutend weniger.

Vielen Dank nochmal an alle, die mich auf den dritten Platz gewählt haben und Gratulation an die beiden vor mir.

Grüße
Thomas

P.S. kleine Werbung am Rande: das Bier schmeckt wirklich super.


Halli...,

Ja einen aufrichtig schönen herzlichen Dank :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: für Eure Stimmen und Glückwunsch an .... mal wieder alle und insbesondere Jürgen und P.P. Jennsen!
Und Danke Thomas für das kleine Making of!! Schade, wenn dann doch so wenig Bierchen übrig war. Cool, was Du alles in der Nachbearbeitung und im Composen kannst!! :dasisses: ! Da muss ich noch VIIIIIIEL dazulernen, denn da bin ich praktisch blank! Ich habe oft Ideen, die sich nur mit entsprechender (maßvoller) Bearbeitung umsetzen ließen, aber ich scheitere bereits am Umgang mit den Ebenen bei affinity. So muss ich halt zusehen, dass das Ausgangsmaterial passt. Aber ich arbeite (schneckentempogleich) daran.
Liebe Grüße an alle 52-er Treuen!!! Und: wo sind eigentlich die Mädels abgeblieben?????? :ka: :ka: ?? Da fehlt seit einiger Zeit eine feminine Note in den Beiträgen aus meiner Sicht!

MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2020, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
ooops... spät dran... :oops:
Dafür umso herzlicher: Meinen Glückwunsch an Sieger und Platzierte :bravo:

Freut mich, dass der Schatten zweier Erdbeerranken im Hochbeet einigen gefallen hat. War ein echter Zufallsfund. Ohne den 52er wäre mir das nie aufgefallen. Einer der vielen Gründe, warum der 52er eine echte Bereicherung ist :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Guten Morgen :wink:
und herzlichen Glückwunsch dem Siegerquartett. Das Treppchen hätte sicher viel breiter sein können, bei den schönen Beiträgen von Euch :hat:
@Frank (pixiac), das ist "Das singende, klingende Bäumchen" :princess:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
gumo und Gratulation an die Gewinner von meinem Vorschlag da waren ja sehr
schöne Aufnahmen dabei
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 09:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12691
Wohnort: Hessen
Diese Woche habe ich doch glatt die Abstimmung verpasst. :oops:
Es haben mir aber viele Bilder sehr gut gefallen, weswegen ich jetzt wenigstens nicht in Platzierungsnöte gekommen war. xd

Glückwunsch an die vier verdienten Gewinner! :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 09:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Jetzt bin ich ehrlich baff!
Schon gestern während der Abstimmung habe ich mir ein bisschen die Augen gerieben!

So eine starke Woche, so viele schöne Bilder! :anbet: So war auch mein Treppchen nur eine willkürliche Auswahl! Der knappe Ausgang mit dem glücklichen Quäntchen für mich spricht Bände! Kommt hoch aufs erste Treppchen! :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch an alle, die dieses Thema so vortrefflich bedient haben! :bravo:

Mein Bild ist ein klassisches Beispiel, wenn man unter Zeitdruck ein bestimmtes Bild und einen bestimmten Workflow im Kopf hat.

Ohne mich mit diesen Heroes messen zu wollen! Geleitet hat mich einerseits Adam Gibbs aktuelles , obwohl mir das geile HG Licht verwehrt blieb. Das Ganze kombiniert um die kleine goldene Birke aus einem von Videos, speziell den angepassten, stark abgemilderten Lens Flare Effekt habe ich mir reingeholt.

Auch mein kleines Bäumchen leuchtete mich aus dem frühherbstlichen Wald an und ich musste fast 100 Meter durch fast mannshohen Farn kämpfen, um einen geeigneten Aufnahmepunkt zu finden!
Die OOC's waren alle enttäuschend! Ich habe es mit Über- und Unterbelichtung und unterschiedlichen Farbtemperaturen versucht, es war etwas fad und langweilig!

Vielleicht ernte ich einen Shitstorm, dass ich zu stark bearbeitet habe, vielleicht sieht es die* ein oder andere als Ansporn, mal stärker mit ihrer* digitalen Dunkelkammer auseinanderzusetzen!
Aussagekräftige Bilder wurden immer schon bearbeitet, auch bei Ansel Adams. :)

ooc:
Bild

blafaselblub57 hat geschrieben:
@Frank (pixiac), das ist "Das singende, klingende Bäumchen" :princess:
Das hatte ich gar nicht im Kopf, aber jetzt wo du es sagst! :clap: :princess:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 16:52 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2244
@ pixiac: SOOOOO gewinnt man also Wettbewerbe... :beef: ........ :rofl: !
Nein - im Ernst: Genau die Bearbeitung hat das Bild BESONDERS gemacht. Die Lichtstimmung, die dem Originalbild fehlt. Genau eine solche, zwar deutliche trotzdem aber dezente und stimmige Bearbeitung ist der Mehrwert einer Fotosoftware. Du hattest eine Idee und die hast Du klasse umgesetzt. Passt 100%!
Glückwunsch!!! Auch an P.P. Jennsen und _sharky_!!
Danke auch auch wieder mal für Eure Stimmen und den 2. Platz, mit dem ich ehrlich NICHT gerechnet hatte. War nicht beabsichtigt mich nochmal gleich auf´s Treppchen zu bewegen 8-) . Hatte eigentlich was ähnliches im Sinn wie das Bild von rolfbe, aber ich fand keine passende Stelle dazu in unserem wirklich RIESIGEN Wald...stattdessen stand da die kleine Pilzfamilie :princess: .
Danke auch für die vielen anderen wunderschönen Waldimpressionen!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 17:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Frank, genau an diese Videos habe ich auch sofort gedacht!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 557, 558, 559, 560, 561, 562, 563 ... 767  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K1 asymmetrische Vignettieung in Fotos + Vignette im opt. Su
Forum: Technische Probleme
Autor: rincewind82
Antworten: 8
Fotos vom Stammtisch Düsseldorf Remise am 12.02.
Forum: Usertreffen
Autor: Hooky69
Antworten: 19
CSI Darmstadt - Achtung: Tatort-Fotos !
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 9
Erste Fotos mit der KP
Forum: Einsteigerbereich
Autor: KRump
Antworten: 6
Qualitätsverlust bei Online-Transfer von Fotos
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: mein Krakau
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz