Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7699 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 556, 557, 558, 559, 560, 561, 562 ... 770  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
...und für mich die #6 :wink:

Herzlichen Dank für den 'Nachschlag' und liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Da schliesse ich mich an:
#6

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ganz starke Serie, super Bilder. :thumbup:
Für mich dann wohl auch die #3 :thumbup: wahrscheinlich weil der HinterUntergrund fast komplett schwarz ist. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 18:32 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2324
Vielen Dank für Euer Feedback!
Es bleibt schwierig für mich.
Mit einer besseren Collageform find ich die 3-er Kombi wohl immer noch am spannendsten :yessad: .
LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Von mir ganz kurz Glückwünsche für die letzten Siegertreppchen.

Bei mir ist gerade der 52er leider abgerissen, nachdem ich die ersten Monate durchgängig mitgemacht habe. Ich weiß nicht, woran es genau liegt. Aber irgendwann kamen mal ein oder zwei Themen hintereinander, mit denen ich so gar nichts anfangen konnte, und jetzt ist irgendwie die Luft raus.

Mal sehen, ob ich für den Herbst wieder die Kamera bzw. den Hintern hochbekomme. Viele Grüße und weiter viel Spaß und Freude bei den 52ern (die bei mir derzeit nur die 29er sind ;) )

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Gratulation an die vorderen drei!
(Und der Rest war ja auch nicht schlecht...)

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
MoreArt hat geschrieben:
Hi zusammen,
weil diese Woche wirklich jedes Bild einen sehr eigenen Akzent zum Thema setzt, mache ich mir etwas mehr Mühe und sage zu jedem Bild was (total subjektiv, aber immer wohlwollend gemeint :ja: :ja: ). Hoffe es ist nicht zuviel, aber kann ja jeder seins rausholen...:

...

P.P. Jennsen: Cool gemacht (wie eigentlich?)!! Die horizontale Symmetrie genial gebrochen, die vertikale aber beibehalten. Wirkt auf mich dadurch wieder in der Summe sehr harmonisch. Rundrum aber tolle Idee und Umsetzung!! Da haste ja noch nen guten Vorrat... !).

...

LG
MoreArt


Vielen Dank für Deine ausführliche Kommentierung der Beiträge. Freut mich, dass das Bild gefallen hat.
In der Tat war das Bild ein riesiges Stück Arbeit, was man im Endeffekt aber gar nicht mehr sieht. In Wahrheit waren es nur 2 Flaschen und ein eingeschenktes Glas Bier, welche auf einem leider viel zu kleinen Spiegel standen. Ich musste also mit der Bildbearbeitung weitere Flaschen reinkopieren. Dabei habe ich bemerkt, dass durch den Aufnahmewinkel die Flaschen nicht ganz gerade standen (perspektivisch verzerrt). Also ausrichten, auf die gleiche Höhe bringen, leicht entzerren, Hintergrund angleichen (Spiegelfläche massiv vergrößern) und dann endlich das Spiegelbild des Bierglases einfügen. Es ist also wirklich eine "Komposition" aus mehreren Bildern.
Beim nächsten Mal werde ich mehr Sorgfalt auf die "Original"-Bilder aufwenden, dann ist die Nachbearbeitung bedeutend weniger.

Vielen Dank nochmal an alle, die mich auf den dritten Platz gewählt haben und Gratulation an die beiden vor mir.

Grüße
Thomas

P.S. kleine Werbung am Rande: das Bier schmeckt wirklich super.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Oh shit,
habe leider die Abstimmung gestern verpasst, trotzdem natürlich Glückwunsch an die Sieger :2thumbs: und es gab insgesamt wieder viele tolle Bilder zum Thema. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4869
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Meinen Glückwunsch an das Siegertreppchen :hat: und Thomas danke für das Making off :cap:
Danke auch an MoreArt für meine Eierei :wink:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
bisher leider noch keine Zeit für eine aufrichtige Gratulation gefunden...

Das hole ich jetzt gerne nach: herzlichen Glückwunsch ans Siegertreppchen :hat:

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7699 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 556, 557, 558, 559, 560, 561, 562 ... 770  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Speicherkarte SanDisc - Fotos nur auf Kameramonitor zu sehen
Forum: Technische Probleme
Autor: Julisiebzif
Antworten: 19
Zivilisation – welche Fotos treffen für Euch diesen Aspekt?
Forum: Offene Galerie
Autor: zeitlos
Antworten: 26
Plauderecke zu der `Pentaxians`Aufkleber Sammelbestellung
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 36
Anfänger Fotos und Meinung gesucht
Forum: Offene Galerie
Autor: Super2000
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz