Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 549, 550, 551, 552, 553, 554, 555 ... 771  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Das hatte 7ch mir damals auch gedacht und hab das Thema in die Mitte geschoben. :mrgreen:
War auch blöd jetzt im Nachgang gesehen... :rofl:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
nichts ist unmöglich :nono: , auch zu dem Thema und der Zeit, werden tolle Bilder kommen. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin zusammen,

vielen Dank für Eure Stimmen, die mich zum dieswöchigen 52er-Sieg geführt haben. :2thumbs:
Das hat mich wieder sehr gefreut :ja: und ich hätte nicht gedacht, das es mit solchem Unterschied ausgehen würde. :nono:
Und so einfach wie es auf dem Bild aussieht, war die Umsetzung gar nicht :nono: , probiert es mal aus. :ja:

Allerdings weiß ich nicht genau ob ich bei der Ideenfindung ein schlechtes Gewissen haben muss oder nicht :kopfkratz: , ich hoffe es ist gleich niemand böse :oops: , denn:

Ich habe ein bissel nach den Sprüchen: "Es gibt nichts was nicht schon einmal so oder so ähmlich fotografiert wurde" bzw. "Gute Ideen erkannt man daran, das sie geklaut werden" gehandelt. xd
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man überhaupt seine eigenen Ideen klauen kann? :kopfkratz: Ich denke das läuft dann eher unter "sich erinnern". :mrgreen:

Denn zu dem letztwöchigen Thema "am Rande" fiel mir spontan ein, das wir so ein ähnliches Thema (damals hieß es "Seitenrand") schon einmal hatten und ich zu der Zeit eine 2-Euromünze als Model hernahm und ablichtete. xd
So entstand der Plan das gleiche Model bzw. mehrere seiner Art, in ähnlicher Weise, zu fotografieren. xd

Das letzte mal war vor ziemlich genau 1,5 Jahren und sah damals so aus: und brachte mir ebenfalls den Wochensieg, allerdings wesentlich knapper und nach dem alten 1-Stimmenabgabewertungsverfahren. xd
Als Nebenprodukt hatte ich damals noch dieses hier: :mrgreen:

Diesmal wurden es eben 5 der 2-Euromünzmodels mit dem entsprechenden Spruch von oben nach unten und sah dann so aus: :ja:

PS: Ich kann keine Gewähr dafür übernehmen, das ich nicht irgendwann in der Zukunft nochmals 2-Euromünzen zur Themenumsetzung benutzen werde , ich weiß halt nur noch nicht wie es dann aussehen könnte. :mrgreen: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
BluePentax hat geschrieben:
Moin zusammen,

1) ... Und so einfach wie es auf dem Bild aussieht, war die Umsetzung gar nicht :nono: , probiert es mal aus. :ja:

2) Allerdings weiß ich nicht genau ob ich bei der Ideenfindung ein schlechtes Gewissen haben muss oder nicht :kopfkratz: , ich hoffe es ist gleich niemand böse :oops:

3) Als Nebenprodukt hatte ich damals noch dieses hier: :mrgreen:

4) PS: Ich kann keine Gewähr dafür übernehmen, das ich nicht irgendwann in der Zukunft nochmals 2-Euromünzen zur Themenumsetzung benutzen werde , ich weiß halt nur noch nicht wie es dann aussehen könnte. :mrgreen: 8-)


Hi Matthias,

zuerst: ich fand`s prima - auf den Punkt hast Du`s arangiert, gut ausgeleuchtet und scharf abgelichtet.
Daher: verdienter Platz :cheers:

1) ich bin ganz bei Dir :ja:
2) NEIN, musst Du nicht ! :ichweisswas:
3) Das macht Spaß, nicht wahr ? Wenn man erst mal mit "Tabletop-Fotografie" angefangen und "den Bogen raus" hat, spürt man schnell den hier innewohnenden "Suchtcharakter" :mrgreen:
4) nur zu, ich bin schon gespannt... :ja:

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2903
Wohnort: Lübeck
BluePentax hat geschrieben:
Moin zusammen,

vielen Dank für Eure Stimmen, die mich zum dieswöchigen 52er-Sieg geführt haben. :2thumbs:
Das hat mich wieder sehr gefreut :ja: und ich hätte nicht gedacht, das es mit solchem Unterschied ausgehen würde. :nono:
Und so einfach wie es auf dem Bild aussieht, war die Umsetzung gar nicht :nono: , probiert es mal aus. :ja:

Allerdings weiß ich nicht genau ob ich bei der Ideenfindung ein schlechtes Gewissen haben muss oder nicht :kopfkratz: , ich hoffe es ist gleich niemand böse :oops: , denn:

Ich habe ein bissel nach den Sprüchen: "Es gibt nichts was nicht schon einmal so oder so ähmlich fotografiert wurde" bzw. "Gute Ideen erkannt man daran, das sie geklaut werden" gehandelt. xd
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man überhaupt seine eigenen Ideen klauen kann? :kopfkratz: Ich denke das läuft dann eher unter "sich erinnern". :mrgreen:

Denn zu dem letztwöchigen Thema "am Rande" fiel mir spontan ein, das wir so ein ähnliches Thema (damals hieß es "Seitenrand") schon einmal hatten und ich zu der Zeit eine 2-Euromünze als Model hernahm und ablichtete. xd
So entstand der Plan das gleiche Model bzw. mehrere seiner Art, in ähnlicher Weise, zu fotografieren. xd

Das letzte mal war vor ziemlich genau 1,5 Jahren und sah damals so aus: und brachte mir ebenfalls den Wochensieg, allerdings wesentlich knapper und nach dem alten 1-Stimmenabgabewertungsverfahren. xd
Als Nebenprodukt hatte ich damals noch dieses hier: :mrgreen:

Diesmal wurden es eben 5 der 2-Euromünzmodels mit dem entsprechenden Spruch von oben nach unten und sah dann so aus: :ja:

PS: Ich kann keine Gewähr dafür übernehmen, das ich nicht irgendwann in der Zukunft nochmals 2-Euromünzen zur Themenumsetzung benutzen werde , ich weiß halt nur noch nicht wie es dann aussehen könnte. :mrgreen: 8-)


Ich finde, deine Skrupel ehren dich, sind aber ganz unnötig. Eine Idee zweimal untersciedlich zu realisieren, ohne sie einfach zu wiederholen, ist schon ein künstlerisches Vorgehen. (Van Gogh hat sein Sonnenblumen immer wieder gemalt...)

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 16:46 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2339
Hi Blue,
immer nur her mit der Kohle!!! Mir gefällt das Motiv und die Variationen :ja: .
Mach einfach ´ne Serie draus: Jedes Jahr, jeden Monat, zu jedem 52-er Thema...wäre doch spannend...

Da fällt mir ein: Da war doch was mit Ähren auf den Münzen...zumindest der alten D-Mark oder dem Wechselgeld :lol: . Soll ich doch noch mal tauschen (das Bild nicht die Währung :mrgreen: )?...

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4887
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Glückwünsche ans Siegertreppchen von mir :hat:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Oh,

hab ich erst jetzt mitbekommen - immerhin habe ich es noch aufs Treppchen geschafft!
Danke für Eure Stimmen! ;)

(Nur) eine Woche Urlaub aber ich hatte endlich mal wieder Muße, die Kamera in die Hand zu nehmen.
Das Bild ist auf auf der Insel Amrum entstanden (wie auch die anderen Beiträge im Forum).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7382
Wohnort: bei Köln
@Volker: Amrum habe ich sofort erkannt :ja:
Vielen Dank allen Wählern und Glückwunsch an die Treppchenkollegen :clap: :cheers:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
@Marescalcus: Vielen Dank und ich stimme Dir voll zu und :cheers:

LeoLeo hat geschrieben:
... Eine Idee zweimal unterschiedlich zu realisieren, ohne sie einfach zu wiederholen, ist schon ein künstlerisches Vorgehen. (Van Gogh hat sein Sonnenblumen immer wieder gemalt...)
Naja, sie direkt zu wiederholen wäre auch sehr plump und einfallslos :yessad: , das würde ich natürlich nie machen. :nono: Aber der Vergleichmit Van Gogh gefällt mir. xd

MoreArt hat geschrieben:
...Da fällt mir ein: Da war doch was mit Ähren auf den Münzen......
Siehst Du, erst hattest Du bedenken wegen dem aktuellen Thema, nun sind schon zu Beginn einige tolle Bilder zu sehen und Dir fällt sogar noch ne weitere klasse Idee ein :thumbup: , ist doch alles gar nicht so schlimm wie man vorab oftmals denkt. :nono:
Alles schön getreu dem Motto: "Die meisten Probleme lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören." :mrgreen:

MoreArt hat geschrieben:
...Mach einfach ´ne Serie draus: Jedes Jahr, jeden Monat, zu jedem 52-er Thema...wäre doch spannend....
Ich denke das ließe sich irgendwie machen, wäre dann m.M.n. sehr schnell langweilig und nicht so spannend. :yessad:
Aber was soll ich Dir sagen, heute morgen ist mir doch glatt eine weitere Art der Inszenierung des 2.- Models in den Sinn gekommen :lol: , na dann mal schauen wann ein passendes Thema dazu auftaucht und ob ich dann immer noch an die heutige Idee denke und es auch umgesetzt bekomme. :ka: xd


Und natürlich noch Glückwunsch an die Treppchenmitbesteiger Heribert und Vordprefect :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 549, 550, 551, 552, 553, 554, 555 ... 771  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gute Spots für schöne Fotos in Schleswig Holstein
Forum: Small Talk
Autor: Fischer
Antworten: 7
Pentax Info über die Abdichtung
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: sir-fog
Antworten: 1
[Info] Projekte 2018 - Plauderecke
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 121
Ufo Fotos leicht gemacht.
Forum: Small Talk
Autor: reiner
Antworten: 4
Besuch Ouwehands Tierpark in Rehnen (6 Fotos)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Gunther
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz