Aktuelle Zeit: Di 26. Mai 2020, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 526, 527, 528, 529, 530  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:03
Beiträge: 987
Wohnort: Bedburg-Hau
Herzlichen Glückwunsch an das Quartett auf dem Treppchen. :clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 20:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20715
Wohnort: Alpen(NRW)
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner dieser Woche und vielen Dank für die Punkte für meine Teslakugel! :)

Hier ein paar philosophische Gedanken zum neuen Wochenthema: https://www.deutschlandfunkkultur.de/na ... _id=463228

_________________
LG Frank

#staythefuckhome



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 827
Mit so vielen Stimmen habe ich gar nicht gerechnet, danke Euch :party:

Herzlichen Glückwunsch an die anderen drei Treppchenersteiger :cheers:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 21:57
Beiträge: 557
Wohnort: Hotzenwald
Aller guten Dinge sind vier... ;)

Gratulation :wink: an die Gewinner.

Und ein grosses Dankeschön für die Stimmen die mein Flaschenzug erhalten hat. :ja:

_________________
Grüsse Klaus
Sharky
_________________________
73 & 55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 1359
Wohnort: Eutin
Herzlichen Glückwunsch an Sieger und Platzierte :thumbup:

Musste leider die letzte Woche aussetzen. Um so schöner ist es zu sehen, was hier wieder für tolle Bilder eingestellt wurden. Klasse :bravo:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2020, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3502
Wohnort: im Nordwesten
pixiac hat geschrieben:
[...]Hier ein paar philosophische Gedanken zum neuen Wochenthema: https://www.deutschlandfunkkultur.de/na ... _id=463228

Moin,
da ich mit dem aktuellen Thema große Probleme habe, bin ich für jeden Tipp dankbar, der ein bisschen Licht ins Dunkel bringt. Was der Herr Weber hier allerdings von sich gibt, ist in meinen Augen sehr philosophisch und bringt mich auch nicht weiter :mrgreen:

Dann schon lieber die Definition aus Wikipedia?
"Umwelt bezeichnet etwas, mit dem ein Lebewesen (oder etwas, das in Analogie zu einem Lebewesen behandelt wird) in kausalen Beziehungen steht".

Für eine zündende Idee reicht mir das auch nicht :nono:

Also bleibt meine "Befürchtung", dass das Thema Umwelt so allgemein ist, dass man einfach jedes Motiv ablichten kann. Für einen Wettbewerb eine ziemliche Herausforderung :lol:

Ich glaube, diesmal setze ich aus 8-)

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2020, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:20
Beiträge: 3916
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Schraat hat geschrieben:
Moin,
da ich mit dem aktuellen Thema große Probleme habe, bin ich für jeden Tipp dankbar, der ein bisschen Licht ins Dunkel bringt.
Also bleibt meine "Befürchtung", dass das Thema Umwelt so allgemein ist, dass man einfach jedes Motiv ablichten kann. Für einen Wettbewerb eine ziemliche Herausforderung :lol:

Ich glaube, diesmal setze ich aus 8-)


och nöö, Du produzierst die ganze Zeit schon so spannende Bilder...

Aus meiner Sicht heraus, ist "Umwelt" grundsätzlich alles, was in irgendeiner Form von außen auf mich einwirken kann.
Das eröffnet "die Qual der Wahl"... ;)

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 697
Das Thema lässt in der Tat viele Möglichkeiten offen.
Mir fiel zuerst "Umweltgefährdung" ein; auf die Idee, einfach meine Welt, die um mich herum existiert, als Umwelt zu sehen, bin ich erst durch eure Beiträge gekommen. Klar, ein Aspekt.
Und nur zu bedenken, was (direkt oder indirekt) Wirkung auf mich selbst hat, macht es schwieriger.
Dann kam mir der Gedanke zu meinem Bild: Was bestimmt unser Leben viel zu sehr, worauf fahre ich selber aber dennoch immer noch irgendwie ab?

_________________
Gruß
Jürgen





__________________________________________________________________________________________
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
(Hilde Domin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 16:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10157
Finde auch, dass eine Trennung von mir selbst von der "Umwelt" zu kurz greifen würde - Umwelt ist das, worin ich mich bewege, wodrauf ich direkten oder indirekten Einfluß habe - z.B. ist für mich die Antarktis Natur aber nicht meine Umwelt. Jetzt in Coronazeiten ist die "Umwelt" in meiner Interpretation noch reduzierter..noch direkt erlebbarer - aber eben für mich. Eine Fledermaus hat sicher andere Ideen über ihre Umwelt...

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 1359
Wohnort: Eutin
"Umwelt fängt an vor der eigenen Tür" - das war die erste Zeile des Titelsongs einer 70er-Jahre Kindersendung ("Die Wombels"... das war mir damals ehrlich gesagt schon zu ökofritzig :d&w: ) Das Thema "Umwelt" lässt insoweit eine Menge Spielraum zu - vom eigenen Habitat, über Natur hin zu Umweltgefährdungen. Auch diese Woche wird gewiss nicht langweilig :headbang:

Mein Bild steht fest, ich hoffe nur, dass ich dieses WE noch zur Umsetzung komme :ka:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 526, 527, 528, 529, 530  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plauderecke überregionales jährliches Pentaxians-Treffen
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 161
Stade - ein paar ergänzende Fotos
Forum: Urban Life
Autor: Dorchadas
Antworten: 6
Speicherkarte SanDisc - Fotos nur auf Kameramonitor zu sehen
Forum: Technische Probleme
Autor: Julisiebzif
Antworten: 19
EXIFs in den Fotos
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Vandenburgh
Antworten: 13
Was macht ihr mit den Fotos
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Warrick
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz