Aktuelle Zeit: Do 4. Jun 2020, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 513, 514, 515, 516, 517, 518, 519 ... 533  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 1397
Wohnort: Eutin
BluePentax hat geschrieben:
Bislang hatte ich heute nur Kaffee getrunken...

Ich weiss ja nicht, was Du geraucht hast... aber ich will auch was von dem Zeug :headbang: :rofl:

Auch von mir herzliche Glückwünsche an Sieger und Platzierte! In der Tat ein herausforderndes Thema, das macht aber auch den Reiz aus. Gibt ja auch wieder vermeintlich leichtere Themen - wobei ich schon lange rätsele, wie ich für ‚Die Farbe Orange‘ trotz Reisebeschränkungen in die USA komme, um eine bestimmte Person des öffentlichen Lebens zu portraitieren... :d&w:

Liebe Grüße und Glück auf für die kommende Woche!
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:03
Beiträge: 997
Wohnort: Bedburg-Hau
Herzlichen Glückwunsch an das Siegerquartett. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9259
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Bronco hat geschrieben:
...wobei ich schon lange rätsele, wie ich für ‚Die Farbe Orange‘ trotz Reisebeschränkungen in die USA komme....

Musst es Dir ja nicht so schwer machen:
Kamera auf´s Stativ, gen Deckenlampe richten, getrocknete Orangenscheibe (frag mal Deine Chefin bezüglich Dekomaterial :mrgreen: ) auf die ausgezogene Geli des 35er-Makro legen, Kamera bissel einstellen, Schuss, fertig :rofl: :

Bild



...shit nun muss ich Dussel mir was neues suchen :klatsch: ...obwohl es ist ja erst noch ein anderes Thema dran :ja: ...wofür ich auch noch los muss :kopfkratz:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 1397
Wohnort: Eutin
:dasisses:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3549
Wohnort: Hürth
Glückwunsch auf von mir an die Gewinner, klasse gemacht!

Was ich immer noch nicht verstanden habe, war das Thema. Licht, flacher Winkel. Wo Licht, da auch Schatten. Ohne Licht, kein Schatten (oder nur, je nach Interpretation).
Für mich ist ein langer Schatten eine Ausdrucksweise von Licht im flachen Winkel. Wie seht ihr das? Scheinbar nicht so, wenn ich den Kommentaren in der Abstimmung folge ;-)

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 17:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9449
Wohnort: Em Ländle...
Erst einmal vielen lieben Dank für die Stimmen, ich freue mich sehr! :hurra: Und Glückwunsch an die Mitplazierten! :ja:
Dirk hat geschrieben:
Was ich immer noch nicht verstanden habe, war das Thema. Licht, flacher Winkel. Wo Licht, da auch Schatten. Ohne Licht, kein Schatten (oder nur, je nach Interpretation).
Für mich ist ein langer Schatten eine Ausdrucksweise von Licht im flachen Winkel. Wie seht ihr das? Scheinbar nicht so, wenn ich den Kommentaren in der Abstimmung folge ;-)

Dirk, ich sehe das schon auch so.
Hätte mir da aber irgendwie eher gewünscht, Bilder vom Anfang des Schattens zum Licht zu sehen.
Ich habe eben bemerkt, dass die meisten Beiträge vom Licht weg fotografiert waren, oder zumindest die Lichtquelle nicht zu sehen war, und das fand ich persönlich etwas schade.
Aber jeder interpretiert ein Thema anders, und das ist gut so!
Es gibt kein richtig oder falsch, nur ich selbst hatte eben bei einigen Bildern für mich den Eindruck, als ob der Schatten eher das Motiv war als das Licht.

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 2278
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch dem Siegertreppchen :hat: Danke Jupp für die Erklärung zur besseren Herangehensweise.

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja:
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4575
Wohnort: Langerringen
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an "meinen Kumpel" Asphaltmann zum Sieg und an "meinen weiteren Kumpel" BluePentax, der sich mit mir den zweiten Platz teilt. Egal, ob MoreArt noch auf dem Treppchen steht oder dicht daneben... dennoch Glückwunsch für das schöne Foto.

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2020, 14:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9449
Wohnort: Em Ländle...
Herzlichen Glückwunsch ans Siegertrio, wirklich tolle Bilder!


Und vielen Dank für die Stimme, die mein Beitrag erhalten hat. Hat mich sehr gefreut, da ich die andere bedeutung von "Haushalt" thematisieren wollte. Nicht ganz einfach, und natürlich nicht ganz so fotogen wie der "Übliche" Haushalt.
Das bisschen Bundeshaushalt hat übrigens über 1300 Seiten, ist also auch nicht so nebenbei gemacht... ;)

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2020, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:20
Beiträge: 3923
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
oh, das freut den Fotografen und das Model - vielen herzlichen Dank an alle Abstimmenden :hat: :2thumbs:
Zur Feier des Tages lassen wir jetzt sofort Luft an den Boden der extra für`s Foto angebrochenen Ginflasche... :party:

Gleichsam meinen herzlichen Glückwunsch an die beiden sehr verdienten Mitgewinnerinnen "Alltagslicht" und Susann" :bravo:

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 513, 514, 515, 516, 517, 518, 519 ... 533  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 52 Fotos 2015
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Okular
Antworten: 2027
Fotos sehen komisch aus...
Forum: Technische Probleme
Autor: cougar
Antworten: 9
Fotos für eine Ausstellung und Rechte
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 33
Eines meiner schönsten Fotos ... trotzdem NMZ ...
Forum: Menschen
Autor: mein Krakau
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz