Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7699 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 507, 508, 509, 510, 511, 512, 513 ... 770  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2020, 11:09 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:41
Beiträge: 256
Wohnort: Ulm
Meinen herzlichen Glückwunsch an das Siegerquartett!
Insbesondere natürlich an Stefan für die kreative Idee und tolle Umsetzung
und natürlich auch an Rolf, Jupp und Christoph

-----
Ich hätte mal noch eine Frage, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ich hatte für mich beschlossen, dass ich den Perspektivwechsel anhand eines Tastmodells für Blinde umsetze. Auf meinem Bild ist ein Tastmodell der Ulmer Innenstadt zu sehen und ich habe den Fokus auf die Blindenschrift und das Wort "Standort" gelegt. Ich wollte damit die Stadt aus der Perspektive eines Blinden begreifbar machen.
Ich war allerdings mit der Umsetzung auch überhaupt nicht zufrieden. Hab dutzende Varianten probiert (andere Perspektive, Blende auf, Blende zu,...). Hat jemand eine Idee wie man sowas besser umsetzen könnte? Vielleicht noch eine Hand/Finger mit ins Bild holen?

_________________
Viele Grüße,
Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2020, 11:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, es waren so viel tolle Beiträge dabei, dass es echt schwer fiel, sich zu entscheiden!
Umso verdienter Sieg und Platzierungen! :2thumbs:

@Harry: Ja, das Tastmodell im Einsatz ist sicher aussagekräftiger, lebendiger. Ich selber hatte das Glück, einmal ein Tastmodell zu finden, das man mit dem Original ins Verhältnis setzen konnte:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2020, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Glückwunsch ans Quartett auf dem Dreiertreppchen!
@Harrynator:
Ich denke, eine Hand/zwei, drei Finger auf der Brailleschrift würden zumindest den Bezug zu Blinden herstellen. In Lübeck auf'm Markt gibts's auch so ein Stadtmodell mit Erklärung in Braille. Ich werde mal sehen, was mir dort dazu einfällt. Falls ich trotz des Regens jemals wieder... - nee, heute scheint die Sonne, zumindest teilweise.
;)

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2020, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
Warum hat Hannes die Ergebnisse gepostet? Ist Asphaltmann mit seinem Stativ von der Leiter gefallen? :rofl:

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und gute Besserung für Jupp!

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2020, 12:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Nein, Jupp musste zum Arzt, deswegen haben wir sicherheitshalber seinen Account für 14 tage gesperrt. :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2020, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
pixiac hat geschrieben:
Nein, Jupp musste zum Arzt, deswegen haben wir sicherheitshalber seinen Account für 14 tage gesperrt. :mrgreen:

:rofl:


Herzlichen Glückwunsch an die drei Podestbeleger, und vielen, vielen Dank für die Stimmen die mein Beitrag erhalten hat.
Ich freue mich sehr über den geteilten dritten Platz, die Beiträge der Woche waren echt klasse!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2020, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Glückwunsch an blafaselblub57, rolfbe und Asphaltmann!
Und herzlichen Dank an alle, die mich mit ihren Stimmen / Punkten auf's Podest gelupft haben! Da hätten sicher noch ein paar mehr einen Platz verdient gehabt, aber Regel ist Regel...

Harrynator hat geschrieben:
quartax Leider etwas rauschig, aber dennoch toll)
das Bild entstand im Museum Frieder Burda in Baden-Baden, da war unter ISO 800 nix drin...
Aber tolle Location mit spannender Architektur!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2020, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4869
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Hätte ich nicht gedacht, das meine, etwas andere Sichtweise zum Thema gefällt, freut mich dafür um so sehr :hurra: . Auch an rolfbe und asphaltmannherzliche Glückwünsche zum Treppchen von mir :hat:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2020, 18:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1797
:2thumbs: Herzlichen Glückwunsch an die vier auf dem Siegerpodest ....

und vielen Dank an alle die meiner "ranzige Raviolidose" auch etwas abgewinnen konnten. Es waren übrigens "normale" Nudeln in Tomatensoße - Ravioli waren schon weg - zu viele Hamster unterwegs ;)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2020, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Herzlichen Glückwunsch zum Wochensieg an die 4 verdienten Gewinner auf dem Treppchen :hat:

und gute Besserung an den Jupp mit der verordneten Foren-Quarantäne :cheers:

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7699 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 507, 508, 509, 510, 511, 512, 513 ... 770  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Info] Projekte 2018 - Plauderecke
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 121
Ufo Fotos leicht gemacht.
Forum: Small Talk
Autor: reiner
Antworten: 4
Nachbearbeitung von S/W-Fotos per Skripting
Forum: Tipps und Tricks
Autor: lunany
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz