Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 504, 505, 506, 507, 508, 509, 510 ... 771  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
vom Schnitt her finde ich dieses wesentlich viel besser (wg. der sichtbaren Füße) :thumbup:
Die Bearbeitung ist auch klasse, aber die andere fand ich auch gut, da störte mich nix dran.

Das einzige was ggf. noch weg dürfte wäre der Mopedfaher....muss aber nicht. 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 14:00 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2345
 
 
 Bild   
 
 


Datum: 2020-02-22
Uhrzeit: 18:24:25
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 77mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1



Hi Blue,
iss ja nich so, als gäbe es nur eine Aufnahme. Also Voilá: Motorradfahrer weg, ganz ohne Photoshop.
Könnte ich mit Ebenen arbeiten, hätte ich den interessanteren Schalflug (heftiger Wind!!) mit dem Licht des Motorrads bei diesem Bild kombiniert.

Der Motorradfahrer war eigentlich nur Beifang und gar nicht inszeniert. Das fand ich aber dann so klasse, dass ich ihn drin ließ an einer Stelle, die ich optisch ansprechend fand.
Habe zum ersten Mal die Intervallaufnahme genutzt und währenddessen fuhr er einfach in´s Bild.
Es gibt auch viele andere Aufnahmen OHNE jemand anderen oder mit einer Walkerin im Bild.
Ist eben immer das Problem der Auswahl (kennst Du wsl. bei Deinen genialen Tropfenbildern ebenfalls!).

(Im Moment gefällt mir diese Aufnahme sogar auch besser als das eingestellte Bild beim 52-er!)

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2906
Wohnort: Lübeck
Herzlichen Glückwunsch an das Siegertrio! :hat:

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Glückwunsch auch von mir!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
herzlichen Glückwunsch zum verdienten Wochengewinn an das amtierende Dreigestirn :2thumbs:

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
Ebenfalls Glückwünsche an die Treppchenbesteiger. Mir wollte die Woche so gar nichts einfallen.

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits an die siegreichen drei :bravo:

Und herzlichen Dank für die Platzierungen meines Beitrags :cheers:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
MoreArt hat geschrieben:
...(Im Moment gefällt mir diese Aufnahme sogar auch besser als das eingestellte Bild beim 52-er!)LG MoreArt


Tja, so kann´s kommen. :lol:
Danke für dieses weitere Version bzw. dieses ja andere Bild. :2thumbs:
So ungefähr meinte ich es ("ungefähr" weil der Mopedtyp ist ja immer noch da ist, wenn auch nicht mehr so dominant, aber ich denke da hinten kann er bleiben, wenn er schon nicht ganz weg ist 8-) )
Aber nun habe ich ein neue Problem :klatsch:
Der dunkle Fleck (ein Stein :ka: ) genau in der Mitte der Straße, also nicht der vorne am Bildrand, sondern etwa höher, ca. auf Höhe des Koffers, der zieht mein Blick an und stört jetzt. :yessad:
Und wo ich den jetzt im Bild sehe, sehe ich ihn auch im ersten Bild und sieht fast aus wie ein Sensorfleck, wurde aber als es nur das erste Bild gab nicht von mir bemerkt. :nono:

Schalhaltungsmässig weiß ich nicht so recht, in der ersten Version finde ich es etwas "künstlich/übertrieben" den Arm so rechtwinklig hoch um den Schal extra hochzuhalten (das sah ich vorher auch schon so, nicht erst jetzt 8-) ) Da finde ich die etwas dezentere Haltung im letzten Bild glaube ich besser. :ja:

Von der Bearbeitung gefallen mir beide Versionen sehr gut, sowohl die "graustufige" wie auch die "hartkontrastig-bräunliche" beides für mich topp und genauso gut passend :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:57
Beiträge: 303
Glückwunsch an den Sieger und die Plätze 2 und 3.

Diesmal hatte man echt die Qual der Wahl!

Danke für alle Zustimmung zu meinem Beitrag.

Für alle die es interessiert wo das Bild entstanden ist.

Im Nordschwarzwald an der B294 zwischen Calmbach und Besenfeld gib es ein Stück da geht es nur "Jraaduus (Geradeaus)"


_________________
Gruß Bernhard



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 19:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
:bravo:
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Woche...das muss gefeiert werden...
:cheers:

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 504, 505, 506, 507, 508, 509, 510 ... 771  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Street Fotos
Forum: Menschen
Autor: juste4467
Antworten: 4
Plastizität in Fotos - Diskussion/Sammelthread
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: RMK
Antworten: 80
1. Pentax-Pentaxians Webinar [Plauderecke/Vorschläge]
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 35
Suche Ort im Schwarzwald zum Wandern und Fotos
Forum: Small Talk
Autor: Winston_Smith_101
Antworten: 12
K1 asymmetrische Vignettieung in Fotos + Vignette im opt. Su
Forum: Technische Probleme
Autor: rincewind82
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz