Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5496 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 499, 500, 501, 502, 503, 504, 505 ... 550  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 19:50
Beiträge: 495
Wohnort: Rheinhessen
Moin,
BluePentax hat geschrieben:
Die Ideen von Catch-22 und Galilei finde ich super klasse...nur die Umsetzung leider nicht so toll, sorry.

Ich weiss nicht wie Ihr Makrotisten das immer hinbekommt, ich bin bald verzweifelt. Hatte ich den Faden endlich soweit das er in der Position blieb die er haben sollte, stimmte die Perspektive nicht mehr :-(
Also wieder Stativ verrücken. Arghh Mist zu stark ausgeatmet, Faden verschoben also wieder von vorne.
Mist der Blitz geht über das Objekt hinaus :-( also von unten anleuchten.
Irgendwann war ich dann soweit "Egal jetzt das muss so jetzt raus"

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9681
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Catch-22 hat geschrieben:
Moin,
BluePentax hat geschrieben:
Die Ideen von Catch-22 und Galilei finde ich super klasse...nur die Umsetzung leider nicht so toll, sorry.

Ich weiss nicht wie Ihr Makrotisten das immer hinbekommt, ich bin bald verzweifelt. Hatte ich den Faden endlich soweit das er in der Position blieb die er haben sollte, stimmte die Perspektive nicht mehr :-(
Also wieder Stativ verrücken. Arghh Mist zu stark ausgeatmet, Faden verschoben also wieder von vorne.
Mist der Blitz geht über das Objekt hinaus :-( also von unten anleuchten.
Irgendwann war ich dann soweit "Egal jetzt das muss so jetzt raus"


Hi,
was sind Makrotisten, sowas wie Artisten? :lol: 8-)
Aber ich kann Dich beruhigen, Du bist nicht der einzige der manchmal an einer Szene fast Verzweifelt, weil es nicht so klappt wie gewünscht oder das Ergebniss nicht so ist wie vorgestellt. :yessad: Das ist bestimmt schon jedem mal passiert, mir auf jeden Fall auch schon oft. :ja: xd Und dann hat man eben nur die Möglichkeit es so lange zu versuchen bis es wie gewünscht hinhaut/einem gefällt oder aber man gibt zwischendurch auf bzw. arangiert sich halt mit dem derzeitigem Ergebniss, "na dann bleibt es eben jetzt so wie es ist" :mrgreen: :ja:
Das ist alles nicht so tragisch, schließlich soll es ja auch Spaß machen und einen nicht frustrieren. :ja:
O.k. atmen darf man natürlich nicht, das ist klar :rofl:
Aber das Stativ verschieben *hm* wenn das Motiv fest steht, in diesm Fall die nadel, müsste das doch auch funzen ohne das Stativ zu verschieben, wenn es einaml richtig eingerichtet war, o.k. vlt. die Schärfe neu einstellen, wenn der Faden anders hängt als zuvor, aber das ganze Stativ verrücken :kopfkratz:
Blitzen ist oftmals keine gute Idee, dann lieber mit "normalen" Lampen vernünftig ausleuchten (wie auch immer, und wenn es eine in der Hand gehaltene Tschenlampe ist, die das gewünshte Licht an die richtige telle bringt :ja: )
Was mich an dem Bild wohl auch ein bissel stört ist der Faden ansich, ist das Wolle oder wieso fusselt der so? :kopfkratz: Vielleicht hätte es auch eine andere ("bessere") Wirkung gegeben, wenn der Faden vorne vor der Nadel scharf gewesen wäre und nicht hinter der Nadel. :ka:
Aber das ist alles müsig und im Nachhinein eh immer leicht zu sagen, so oder so wäre es vlt. besser/schöner oder wie auch immer gewesen und hilft dann nicht weiter. :nono:
Am besten ist ausprobieren und selber sehen, wie was geht oder nicht oder wirkt oder oder oder.....
Also dran bleiben, weiter machen, Spaß haben :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 13:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9792
Wohnort: Em Ländle...
Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten! :bravo:

Mir wollte irgendwie nix einfallen, mit dem ich zufrieden gewesen wäre in dieser Woche… :(

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4608
Wohnort: Langerringen
:clap: :dasisses:
Das war knapp! Vielen Dank für die Stimmen. Und ganz herzlichen Glückwunsch an die Platzierten! :2thumbs:

Ich habe ähnliche Fotos schon mal gemacht, aber mehr mit schwarz vor schwarzem Hintergrund und spärlicher Beleuchtung.
Dieses Mal habe ich es etwas abgewandelt, mit den Lichtstreifen im Hintergrund.
Falls es jemanden Interessiert, wie das gemacht wurde:

K1 auf eine Glasplatte gestellt. Unter der Glasplatte war ein schwarzes Tuch.
Rechts und Links von der Kamera habe ich weiße Seitenwände aufgebaut.
Die K3, mit der das Bild aufgenommen wurde, auf dem Stativ davor plaziert.
Die Streifen entstanden dann mit einer LED Werkstattlampe, die ich während der 1 Sekunde Belichtungszeit von oben nach unten hinter der Kamera bewegt habe.
Zeitgleich mit der anderen Hand die K3 ausgelöst.
Das hat mehrere Versuche benötigt, weil das Timing nicht immer gepasst hat oder die Lampe zu direkt in die Kamera geleuchtet hat.
Der Rest war normale Bildnachbearbeitung am PC.

Freut mich wirklich sehr, dass ich schon wieder gewinnen durfte. Nochmals vielen Dank! :)

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 20:01
Beiträge: 611
Herzlichen Glückwunsch...das Bild ist wirklich Klasse...
Und danke für das 'Making off' liest sich gut..:)

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Platzierten :bravo:

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 13:57
Beiträge: 282
Herzlichen Glückwunsch an den verdienten Sieger P.P.Jennsen!

Und vielen Dank für die große Zustimmung die mein Beitrag erhalten hat.

Es gab ja irgendwie zwei interpredations Richtungen, einmal - Geschichten rund um Werbung und direkte Werbefotos.
"Das" Werbefoto steht vor zwei Vertretern der "Geschichten". :clap:

_________________
Gruß Bernhard



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 12:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
Herzlichen Glückwunsch an die Drei auf dem Treppchen und danke an alle, die meinen übervollen Briefkasten erwähnten.
Für die nächste Woche sehe ich schwarz - da mag mir so gar nichts rechtes einfallen.

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 1647
Wohnort: Eutin
Herzlichen Glückwunsch an Sieger und Platzierte. Starke Fotos :2thumbs:

Und vielen Dank, Thomas, für Deine Erläuterungen!

Beste Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 841
Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner!

_________________
Gruß
Jürgen
__________________________________________________________________________________________
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
(Hilde Domin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:20
Beiträge: 3973
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Meinen herzlichen Glückwunsch an die drei verdienten Wochengewinner :hat:

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5496 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 499, 500, 501, 502, 503, 504, 505 ... 550  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Makroaufnahme oder Fotos croppen?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Komaraz
Antworten: 6
Plauderecke Pro- und Contra Thread
Forum: Small Talk
Autor: Malte
Antworten: 15
52 Fotos 2013
Forum: Offene Galerie
Autor: jokele
Antworten: 2187
Fotos verwalten Windows
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Bergler
Antworten: 6
Sind die ersten 1000 Fotos auschuss??
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Snapshot
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz