Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 770  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 10:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Nein! Bitte, bitte nicht die Tage ändern! Ernsts Vorschlag würde zudem noch einen Tag zum Fotografieren wegnehmen. Ich z.B. muss sehr oft Sonntags arbeiten, Mo-Do bin ich morgens im Dunklen im Büro und abends im Dunklen raus, manchmal komme ich Fr etwas zeitiger weg und Samstag ist der einzige Tag für mich, den ich zum Fotografieren nutzen kann, wenn nichts anderes anliegt oder das Wetter verückt spielt.

Meine Frage: Wenn wir schon ganz hart am ersten Wertungstag erst fotografieren dürfen, was ich ehrlich gesagt immer noch nicht so recht verstehe, es geht um aktive Fotografie, nicht um "genau-in-den-5-Tagen-Fotografie", das ist schon sportlich für einen Vollzeitjobber, warum benötigen wir 2 Auswertungstage? Die meisten machen sich doch schon wärend der Einsendezeit Gedanken um das Siegerfoto.

Mein Vorschlag: Mittwoch als "Starttag" soll bleiben, Einsendung bis Montag Abend, Stimmabgabe Dienstag, Verkündung Mittwoch, erste Neueinsendungen ab Mittwoch nach Bekanntgabe von Jokele.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
pixiac hat geschrieben:

Mein Vorschlag: Mittwoch als "Starttag" soll bleiben, Einsendung bis Montag Abend, Stimmabgabe Dienstag, Verkündung Mittwoch, erste Neueinsendungen ab Mittwoch nach Bekanntgabe von Jokele.


Unterschreib :ja: :ja: :ja:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pixiac hat geschrieben:
Nein! Bitte, bitte nicht die Tage ändern!
Dachte in erster Linie an die Allgemeinheit- einen Tag wegnehmen wollte ich auch nicht, hätten ja bis DoAbend verlängern können ;)
Mir sind die Tage völlig wurst- bin ja fast ständig auf Tour- wenn ich nichts finde dann ists für mich auch OK :wink:

pixiac hat geschrieben:
Mein Vorschlag: Mittwoch als "Starttag" soll bleiben, Einsendung bis Montag Abend, Stimmabgabe Dienstag, Verkündung Mittwoch, erste Neueinsendungen ab Mittwoch nach Bekanntgabe von Jokele.
....ob das mit der Stimmabgabe, dieser enge Rahmen- 1Tag, funktioniert...hm, dafür sind wir wohl noch zu wenige......

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 11:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
pixiac hat geschrieben:
...Mein Vorschlag: Mittwoch als "Starttag" soll bleiben, Einsendung bis Montag Abend, Stimmabgabe Dienstag, Verkündung Mittwoch, erste Neueinsendungen ab Mittwoch nach Bekanntgabe von Jokele.


Dafür wäre ich auch! :ja:
Und bitte nicht immer ändern und neu diskutieren! :oops:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
pixiac hat geschrieben:
Nein! Bitte, bitte nicht die Tage ändern! Ernsts Vorschlag würde zudem noch einen Tag zum Fotografieren wegnehmen. Ich z.B. muss sehr oft Sonntags arbeiten, Mo-Do bin ich morgens im Dunklen im Büro und abends im Dunklen raus, manchmal komme ich Fr etwas zeitiger weg und Samstag ist der einzige Tag für mich, den ich zum Fotografieren nutzen kann, wenn nichts anderes anliegt oder das Wetter verückt spielt.


Die Tage möchte ich auch nicht ändern, die habe ich bewusst so gelegt. Das gibt uns Vollzeitjobbern am Wochenende Zeit, das Foto zu machen, zu bearbeiten und einzustellen.

pixiac hat geschrieben:
Mein Vorschlag: Mittwoch als "Starttag" soll bleiben, Einsendung bis Montag Abend, Stimmabgabe Dienstag, Verkündung Mittwoch, erste Neueinsendungen ab Mittwoch nach Bekanntgabe von Jokele.


Das Abgabeende können wir gerne auf Montagabend verschieben. Ich passe die Regeln entsprechend an.

pixiac hat geschrieben:
Meine Frage: Wenn wir schon ganz hart am ersten Wertungstag erst fotografieren dürfen, was ich ehrlich gesagt immer noch nicht so recht verstehe, es geht um aktive Fotografie, nicht um "genau-in-den-5-Tagen-Fotografie", das ist schon sportlich für einen Vollzeitjobber, warum benötigen wir 2 Auswertungstage? Die meisten machen sich doch schon wärend der Einsendezeit Gedanken um das Siegerfoto.


Das möchte ich nochmal zur Diskussion stellen. Der 52 Fotos Thread soll nicht dafür genutzt werden, die Datenbank nach einem passenden Foto zu durchsuchen, wie das beim "Wünsch dir ein Foto" Thread der Fall ist. Er soll schon zum Fotografieren animieren. Um den Vollzeitjobbern entgegenzukommen, daher der Vorschlag, dass die Bilder z.B. 2 Wochen vorher aufgenommen werden dürfen - allerdings erst ab dem Stichtag in den Thread gestellt werden dürfen. pixiac und dirk hatten sich schon dementsprechend geäussert, mir käme das auch sehr entgegen. Vielleicht finden sich dann auch noch weitere Mitspieler. Die Themen stehen ja schon fest, das wäre also auch nicht das Problem.


Zuletzt geändert von jokele am Di 17. Jan 2012, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 12:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
jokele hat geschrieben:
...Er soll schon zum Fotografieren animieren. Um den Vollzeitjobbern entgegenzukommen, daher der Vorschlag, dass die Bilder z.B. 2 Wochen vorher aufgenommen werden dürfen - allerdings erst ab dem Stichtag in den Thread gestellt werden dürfen.
Dieser Vorschlag findet meine Unterstützung. Es geht darum, angetrieben von den Themen dieses Threads aktiv auf Ideen- und Motivsuche zu gehen. Um nicht nur irgendwas, das zum Thema passt, in den momentan zur Verfügung stehenden 5 Tagen zu fabrizieren, ist es besser, über eine größere Zeitspanne zu verfügen. Das kommt sicher letztendlich der Qualität der Bilder zugute und wird evtl. helfen, dass sich mehr Fotografen beteiligen können. So ein bisschen, wie die Leserfotos im FotoMagazin, da hat man ja auch einen gewissen Vorlauf. Wenn nicht, dann nicht, ich werde da nicht schmollen und ich will auf gar keinen Fall meinen Kopf durchsetzen. Mir macht der Thread so oder so Spaß, das ist die Hauptsache.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Hannes21 hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
...Mein Vorschlag: Mittwoch als "Starttag" soll bleiben, Einsendung bis Montag Abend, Stimmabgabe Dienstag, Verkündung Mittwoch, erste Neueinsendungen ab Mittwoch nach Bekanntgabe von Jokele.


Dafür wäre ich auch! :ja:
Und bitte nicht immer ändern und neu diskutieren! :oops:


Das findet auch meine Zustimmung. Abgabe bis Montag Abend.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 19:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
@Hannes, Dirk: Mit dem immer wieder neu diskutieren ist gerade am Anfang wichtig wie ich finde, und gut, dass es den Plauderthread gibt, so zerpflücken wir den eigentlichen Thread nicht. wir müssem dem 52-Wochen-Dampfer doch eine Richtung geben. Und "So-Basta"-Foren gibts doch schon genug. ;)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 20:05 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
Ich war ja weiter oben schon mal gegen eine Verlängerung der Frist. Meine Hauptintention dagegen war aber die Frage von pixiac, ob man nach Fertigstellung der einen Aufgabe an die nächste gehen kann. Das hieße nämlich eine fast totale Aufweichung der Frist. (Heute habe ich das aktuelle Thema fertig, morgen evt. das von nächster Woche usw. ... ). Mit einer festen Verlängerung auf Grund eurer Argumente kann ich mich auch anfreunden(muß nebenbei nämlich auch noch Brötchen verdienen :ja: ). Aber definitiv nicht mehr als 2 Wochen.

Liebe Grüße
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Dirk hat geschrieben:
Das findet auch meine Zustimmung. Abgabe bis Montag Abend.


Das habe ich auch schon so in die Regeln aufgenommen. Abgabe Montag Abend.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 770  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Fotos mit der KP
Forum: Einsteigerbereich
Autor: KRump
Antworten: 6
Da gehe ich mal in den Wald.....und komme ohne Fotos heraus
Forum: Small Talk
Autor: Lux Legere
Antworten: 6
Tadaa! Leica SL - die ersten Fotos gemacht mit der SL
Forum: Small Talk
Autor: Hooky69
Antworten: 8
Pentaxians UT 2016: 3) Findungs- und Plauderecke
Forum: Usertreffen
Autor: mika-p
Antworten: 63
52 Fotos 2013
Forum: Offene Galerie
Autor: jokele
Antworten: 2187

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz