Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 457, 458, 459, 460, 461, 462, 463 ... 770  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 17:03 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2321
Stormchaser hat geschrieben:
Glückwunsch an Galilei, und ehrlich, will und wollte keinem auf den Schlips treten, aber mich sprangen sofort die Sternenschweife an, und auch die 88mm Brennweite und und und ... :oops: , wie gesagt, das waren meine Gedanken dazu.


Kam bei mir auch gar nicht als Kritik an. Ich hab nur versucht das Phänomen zu erklären. Hab den Astro tracer ja zum ersten Mal benutzt und mache sonst keine Sternenfotos (aber in Zukunft bei Gelegenheit vielleicht doch öfter mal).

Zitat:
Mit einer mehrfachen Kalibrierung und exakt ausgerichtetem Stativ geht im Astrotracer noch einiges mehr. Einmal kalibrieren ist oft nicht genug.


Danke an angus für den Hinweis! Ein bisschen Unsicherheit bleibt bei mir noch, ab wann der Tracer tatsächlich eingeschaltet ist und richtig läuft. Da bei dem Foto im Thread der Große Wagen punktuell angezeigt wurde, gehe ich von einer korrekten Aufnahme aus.
Ich übe weiter ')!

# Galilei: Glückwunsch! Auch für den Mut, die Kamera wirklich auf die Probe zu stellen.
Ist mir meine doch ein wenig zu lieb für. Trotzdem toll zu wissen, dass das nicht nur ein Werbeversprechen ist!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2131
MoreArt hat geschrieben:

# Galilei: Glückwunsch! Auch für den Mut, die Kamera wirklich auf die Probe zu stellen.
Ist mir meine doch ein wenig zu lieb für. Trotzdem toll zu wissen, dass das nicht nur ein Werbeversprechen ist!

LG
MoreArt


Ja, das ist bei weitem nicht das erste mal dass die so gereinigt wurde :mrgreen: Die können schon einiges ab, aber ich trockne sie auch immer schnell und gründlich nach dem Abduschen ab. Ist aber natürlich immer auf eigenes Risiko. Aber wenn sie mal ihren Geist aufgeben würde, dann hätte ich einen Grund die K1 zu kaufen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2019, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Herzlichen Glückwunsch an Galilei zum Wochensieg. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2019, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Herzlichen Glückwunsch :clap:

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1597
Wohnort: Dülmen
Herzlichen Glückwunsch an Toronto.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Wochensieg, Toronto! :party:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Ganz herzlichen Glückwunsch an Toronto zum Wochensieg :hat:

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2019, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Vielen, lieben Dank für Eure Stimmen und Glückwünsche zumWochensieg. :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2019, 18:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1797
Besser spät als nie: auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Wochensieg an Toronto. Und vielen Dank für die Stimme und Platzierungen für meinen Beitrag...

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 06:27 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
Für alle Freunde des 52er und anderer Foto-Wettbewerbe:
Morgen findet zum 7. Mal der Pentaxians Fotomarathon statt.
Alle Infos findet Ihr .
Macht riesig Spaß, ist spannend und kostenfrei. Man kann auch mitmachen, wenn man nicht den ganzen Tag dafür Zeit hat.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 457, 458, 459, 460, 461, 462, 463 ... 770  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einer meiner ersten Fotos mit meinem K5 und Auto Revuenon 50
Forum: Menschen
Autor: Gunther
Antworten: 9
Meine ersten realen HD 70 mm Limited Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 10
*Plauderecke- Adventstürchenbilder 2016*
Forum: Small Talk
Autor: ErnstK
Antworten: 204
05.03. 2017 UT Tropfsteinhöhle ( Ausflug UT Dortmund) FOTOS
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 37
Full House -oder ich bin mir selbst der nächste(viele Fotos)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz