Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 453, 454, 455, 456, 457, 458, 459 ... 770  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Herzlichen Glückwunsch Ralf!

Danke auch für die Stimmen und Wertung meines Fotos - ich mußte dafür die Kamera nur aus dem Fenster meiner Wohnung halten.. ;)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2018, 17:17
Beiträge: 37
Wohnort: Marktl
Wenn auch verspätet, Glückwunsch Ralf, aber auch all die Anderen, da waren ein paar ganz starke Fotos dabei

_________________
Liebe Grüße
Bruno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Herzlichen Glückwunsch zum Wochensieg, Volker!
Krasses Bild, kannste mal nix sagen! :shock:
Magst du noch ein making of nachliefern??? ;)


Und vielen Dank für die Erwähnung meines Beitrages, hat mich gefreut!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2018, 17:17
Beiträge: 37
Wohnort: Marktl
Absolut verdient Volker. hast da reingezoomt? Wie Jupp schon sagte, wie hast du das gemacht?

Und alle die mit meinem Bier Mitleid hatten... Vielen Dank!
Kann euch aber beruhigen, Flasche war leer. Stellt euch vor es wäre wirklich ein Tropfen daneben gegangen, einfach grausam dieser Gedanke (zumindest für einen Bayer)

_________________
Liebe Grüße
Bruno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Herzlichen Glückwunsch Volker zum Wochensieg :2thumbs:
@ Bruno: Schön, dass nichts weiter passiert ist ') Das Foto hatte mich von Beginn an begeistert.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

ich komm grad von nem tollen Konzert - dazu der Wochensieg.. YEAHH ;)
Danke für die Stimmen.. !

Da sieht man, das selbst ein defektes Objektiv noch für etwas gut sein kann - der K3 Body ist mein Backup für die K1.

Das DA 50-135mm ist mir in einem früheren Urlaub wirklich auf den Boden geknallt, weil der . Eigentlich sollte es schon längst im Elektro-Schrott sein, aber wie das so ist..

Zum Making of
Das Bild ist auf meinem popeligen Balkon (od. Loggia) entstanden und ist natürlich nachgestellt - Kinners, nicht nachmachen! :mrgreen:
Ich konnte es so hindrapieren, daß aufgrund des Gewichts des K3 Bodies und des Stativs das Objektiv etwas "eingeklemmt" stabil auflag (und sogar in die Luft zeigte).
Wenn es weggerollt wäre, wäre es zwei Stockwerke tiefer aufgeschlagen... fürs Objektiv wärs egal, aber mein Body.. :rolleye: .

Die Ausgangssituation sah ungefähr so aus:

Bild

Ein Schiebezoom wäre hier evtl. eleganter gewesen - die Bewegung ist natürlicher, wenn man auch noch einen bestimmten Punkt im Fokus haben möchte.
Ich hab während der Belichtung reingezoomt und verschiedene Blickwinkel / Zoomwege und Verschlußzeiten mit dem 28-105 ausprobiert.
Die Kamera sollte ja noch groß genug sein und nicht zuviel Hintergrund. Zu schnelles Zoomen barg freihand zudem die Gefahr von Verriss bzw. Verwacklungsgefahr,
die schon dadurch gegeben ist, weil man für den Effekt eine längere Belichtungszeit braucht. Ich wollte noch einen Punkt einigermaßen scharf haben (eben die Zahnräder unten und den grünen charakteristischen Ring). Ein weiteres Stativ wäre bei dem Platz kaum möglich gewesen, geschweige denn mit dem Blickwinkel - daher auch Freihand..

Für die Kontraste mußte dann die Nik Collection herhalten, um es etwas dramatischer zu gestalten ;).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1597
Wohnort: Dülmen
Moin,
sehr gut gemacht...

Herzlichen Glückwunsch.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
rolfbe hat geschrieben:
Moin,
sehr gut gemacht...

Herzlichen Glückwunsch.

Gruß Rolf


:ja: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 684
Tolle Idee. Sehr gut gemacht. Klasse.

Gruß Granity530


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Moin Volker,

danke für`s Erläutern und herzlichen Glückwunsch zum verdienten Wochensieg :2thumbs:

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 453, 454, 455, 456, 457, 458, 459 ... 770  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wiedergabe von Fotos am TV mit der K-3
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Pussycat
Antworten: 14
Fotos verwalten Windows
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Bergler
Antworten: 6
Nutzung fremder Fotos
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Vandenburgh
Antworten: 44
EXIFs in den Fotos
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Vandenburgh
Antworten: 13
Phänomen bei Versand der Fotos
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Vandenburgh
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz