Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7699 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 408, 409, 410, 411, 412, 413, 414 ... 770  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
Zunächst meinen herzlichen Glückwunsch an Marescalcus für das tolle Bild. Da paßt alles. :anbet:

Neue Woche, neues Thema. Ich habe soeben meinen Beitrag eingestellt. Bei der Nachbearbeitung habe ich Spaß halber mal etwas über die Strenge geschlagen. Traue mich aber irgendwie nicht ein so verfremdetes Bild einzureichen. Aber dennoch mal meine Frage: Würde denn ein Bild in der nachfolgenden Nachbearbeitung eher Gefallen finden, als das eingestellte "normal" entwickelte?



Danke für die Rückmeldung und schonungslose Kritik.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Mir gefällt das normal enbtwickelte besser, Thomas.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Glückwunsch zum Wochensieg Ralph ...

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Auch von mir Glückwunsch dem Wochengewinner Marescalcus!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 19:22
Beiträge: 31
Wohnort: Schwarzenbruck
Hallihallo,
Gratulation zu einem echten Wahnsinnsbild, Marescalcus.
@ PPJennsen: Pavel Kaplun würde wahrscheinlich sagen "ein bisschen marmeladig!" Aber ich find's eigentlich hübsch, die Mauer von dem Kirchturm ganz rechts haut ziemlich rein.
Grüßle
Andi

_________________
:ja: Es geht um Fortschritt, nicht um Perfektion.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 20:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2848
Marescalcus, herzlichen Glückwunsch zum Wochensieg :cheers:



@P.P.Jennsen: In meinen Augen ist es nicht zu sehr verfremdet. Mir gefällt's, ist 'mal was anderes.

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1171
Wohnort: Hotzenwald
Marescalcus, Deine Interpretation von "La persistencia de la memoria" hat es verdient auf den ersten Platz geschafft. Bild


Insgesamt ist mir bei vielen der tollen Bilder aufgefallen, dass eine Diskrepanz zwischen Uhr-Zeit und Kamera-Zeit besteht.


@Thomas/P.P.Jennsen: So extrem finde ich es gar nicht. Für mich bitte irgendwo zwischen den beiden Varianten, jedoch näher an der "verfremdeten" Version. Und nächstes Mal den Text vielleicht nicht so präsent um das Bild herum (im dunklen Hintergrund) platzieren. Es lenkt (mich) zu sehr vom Bild ab, der Blick wandert immer wieder "raus".

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 22:57 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2324
Glückwunsch Marescalcus! Schönes Bild und klare Sache diese Woche, wobei mir viele Beiträge gut gefallen.

Zu P.P. Jennsen: Ich finde das eingereichte Bild etwas farblos und "verwaschen". Die bearbeitete Variante ist knackiger und farbenfroher. Wirkt intensiver, dadurch unnatürlicher, aber ich pflichte sharky bei, der die beste Wahl irgendwo in der Mitte der Un-/Bearbeitung sieht, aber näher am bearbeiteten Bild.

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2018, 02:02 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1597
Wohnort: Dülmen
Glückwunsch an marescalcus, sehr schönes Bild.

Gruss Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2018, 11:58 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
@P.P.Jensen: Mir gefällt deine malerisch anmutende Nachbearbeitung besser.
Aber in den Wettbewerb hätte ich sie auch nicht eingestellt. Der dort übliche Stil ist halt anders.
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7699 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 408, 409, 410, 411, 412, 413, 414 ... 770  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

erste Fotos mit K-30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wäller
Antworten: 7
Greetsiel 2024 Fotos
Forum: Reisefotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 34
Meine ersten schwarz-weiß-grau bearbeiteten Fotos
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 6
Für ein paar Fotos früh raus? Update 22.03.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 18
40mm XS macht überbelichtete, unscharfe Fotos
Forum: Technische Probleme
Autor: pihalbe
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz