Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7702 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 399, 400, 401, 402, 403, 404, 405 ... 771  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 05:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1800
Herzlichen Glückwunsch auch von mir...

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 22:05 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2338
Ich frag mal so in die Runde:
Was macht Ihr eigentlich mit den Bildern, die Ihr evtl. unter dem Wochenthema fotografiert, aber letztlich nicht reingestellt habt? Bei der letzten Runde konnte ich mich so gar nicht entscheiden, was ich nehmen soll, weil so viele gute (finde ich) dabei waren.
Ich stell jetzt einfach mal ein paar hier rein unter dem Motto "Resterampe". Wenn das blöd ist, lass ich das aber gerne auch wieder und quäl mich halt mit der Wahl.
Lustig ist: ich hatte an dem Abend vor den Bildern beim Kajakfahren einen Reiher in toller Pose auf einem Schild mit einem Pfeil am Fluss sitzen sehen. Am Folgetag bin ich mit Kamera dorthin zurück, aber natürlich kein Reiher mehr da, obwohl die oft sehr ortstreu sind. Beim "Warten auf...den Reiher" sind dann diese Bilder zum Thema "Warten auf" entstanden. Eigentlich wollte ich ne Collage dazu machen. Hab aber kein Bildbearbeitungsprogramm und deshalb klappte es nicht. Tags darauf war er wieder genau an der Stelle - aber ich hatte mein Telezoom nicht dabei. So isses.
Hier die Einzelergebnisse:

"Warten auf..." Frauchen!

Bild
Datum: 2018-08-04
Uhrzeit: 19:48:05
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

"Warten auf..." dass ich Dich gleich erwische!!


Bild
Datum: 2018-08-04
Uhrzeit: 19:47:24
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

"Warten auf..." den Reiher - aber das ist ein anderer, der ebenfalls wartet !

Bild
Datum: 2018-08-04
Uhrzeit: 18:01:43
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II


LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Zuletzt geändert von MoreArt am Mo 20. Aug 2018, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Moin

und danke für die Einblicke in Deine verschiedene Ergebnisse zum letzten 52er.

Ich hab oft schon ein bestimmtes Bild vor Augen, wenn ich für den 52er die Kamera auspacke.
Dieses versuche ich dann umzusetzen; insofern kommen nicht so oft unterschiedliche Interpretationen
zusammen, unter welchen ich auswählen müsste. Aber das kommt natürlich gelegentlich auch mal vor
und schwupps, hab ich dann ebenfalls gerne mal ein Entscheidungsproblem... :yessad:

Meine normale Vorgehensweise ergibt jedoch eher verschiedene Blickwinkel, Belichtungen und Tiefenschärfen
des gleichen Motivs, unter denen ich dann am Ende eine Auswahl treffen muss.
Das stellt sich dann für mich deutlich einfacher dar. :ja:

Am Ende entsorge ich die Ergebnisse auf welche meine Wahl nicht gefallen ist, es sei denn, sie haben
etwas besonderes, dem ich mich - abseits vom 52er - nicht entziehen kann.

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 21:51 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2338
Hallo Ralf,
Danke für das Feedback!

Ich mag es, zwischen Konzept/Idee und spontanem Losziehen zu variieren. Entsprechend schwierig ist dann natürlich die Wahl zwischen unterschiedlichen Zugängen und Ergebnissen zum Thema.
Mal sehen, wie das in Zukunft wird.

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 21:55 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2338
Herzlichen Glückwunsch an TORONTO für den verdienten Wochensieg bei "Durchgebrannt".
Ein wirklich wunderschönes Bild ist Dir da gelungen. Steht absolut für sich!
LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 23:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1800
Herzlichen Glückwunsch an Toronto zum Wochensieg. Ein tolles Foto :)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 04:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Auch von mir: herzlichen Glückwunsch zum Wochensieg, Toronto! :bravo:

Und vielen Dank für die Stimmen und Erwähnungen, die mein Beitrag erhalten hat! :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
Glückwunsch an Toronto für den verdienten Wochensieg, das war echt durchgebrannt.

Auch noch einen herzlichen Glückwunsch (nachträglich) an pepe_78 für den Sieg letzte Woche, hab's irgendwie verpasst.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Vielen Dank für Eure Glückwünsche und an alle, die mir Ihre Stimme gegeben haben. :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
upps, das wollte ich doch schon im oberen Post schreiben:

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Wochensieg Toronto :cap:

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7702 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 399, 400, 401, 402, 403, 404, 405 ... 771  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dateigröße von Fotos verkleinern ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 6
Pentaxians Usertreffen 2014 Regensburg - Plauderecke
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 306
Plauderecke überregionales jährliches Pentaxians-Treffen
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 161
Stade - ein paar ergänzende Fotos
Forum: Urban Life
Autor: Dorchadas
Antworten: 6
Einer meiner ersten Fotos mit meinem K5 und Auto Revuenon 50
Forum: Menschen
Autor: Gunther
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz