Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 395, 396, 397, 398, 399, 400, 401 ... 770  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 05:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Herzlichen Glückwunsch an Thomas und vielen Dank an Matthias, eine wirklich originelle Idee! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
Vielen Dank für Eure Glückwünsche und natürlich für die Stimmen und Erwähnungen.
Hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht, denn in den letzten Wochen waren meine Bilder wesentlich aufwendiger und schwieriger, als diese Woche. Was mich aber nicht davon abhält, mich über den Wochensieg sehr zu freuen. :clap: :hurra:

In dieser Stimmung fällt es mir naturgemäß sehr schwer, etwas Passendes zum Thema "Blues" zu fotografieren. Aber schauen wir mal....

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 13:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1797
Besser spät als nie... Herzlichen Glückwunsch zum Wochensieg auch von mir... Und danke für die Podiumsplätze.. :)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Wochensieg an Thomas :cheers:

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
Danke Birgit und Ralf.... freu mich immer noch so sehr, dass mir kein bluesiges Foto gelingen will.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2018
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2014, 11:38
Beiträge: 725
Wohnort: Hamburg Mitte
MoreArt hat geschrieben:
Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon seit einiger Zeit immer wieder mal im Forum vorbeigeschaut und immer wieder mal davon profitiert habe (z.B. beim Erwerben von Kameras und Objektiven) habe ich vor kurzem diese 52 Wochen-Aufgabe entdeckt. Die "verschlüsselten" Bilder wollte ich ebenfalls gerne sehen und nun bin ein neuer "User" - Mitmacher...

Vielleicht gibt es ja ein Forum zur Vorstellung - hab ich aber noch nicht gefunden.

Ansonsten steige ich gerne in den illustren Reigen der Bildermacher mit ein und beteilige mich mit einem Beitrag zum aktuellen Thema "BLUES".

Ich fand die Themenvorschläge bis dato sehr anregend und die allermeisten Beiträge wirklich klasse! Vieles zum Schmunzeln - Nachdenken - oder einfach Genießen. Vielen Dank schon mal DAFÜR !

Ich hoffe, das passt soweit!? An die "Gepflogenheiten" im Forum und die un/aus-gesprochenen Regeln werde ich mich mit der Zeit ranpirschen.

Herzliche Grüße an alle Teilnehmenden!

Unten (?) jetzt mein Beitrag.

Die Herstellung des Arrangements hat die zwei Verkäufer im Eine-Welt-Laden in Heilbronn (denen ich sehr danke für die Bereitstellung der Blümelein) zuerst etwas befremdet und dann sehr erheitert. Natürlich konnte ich keinen tollen Hintergrund für die Szene wählen und musste mit dem arbeiten, was vor Ort war, aber das allein war schon recht spaßig. Ständig kippte das Glas, die Preisschilder mussten fixiert werden (blieben ja dran...) und der Blickwinkel für das Bild war sehr weit unten...

In diesem Fall war zuerst die Idee da und dann ging die Suche nach den passenden Accessoires los.

LG
MoreArt

Bild
Datum: 2018-07-19
Uhrzeit: 14:21:03
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 45mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Hallo MoreArt
Ich will dich mal als erster in diser Runde willkommen heißen. :hurra: :cheers:
Mir fällt für dise Runde leider nichts ein. Aber 52 Fotos 2018 ist ja noch nicht zuende. :ichweisswas:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
Toronto hat geschrieben:
 
 
 Bild   
 
 


SHITR ??? :rofl:

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Toronto hat geschrieben:
 
 
 Bild   
 
 


SHITR ??? :rofl:

Grüße
Thomas


:2thumbs: :2thumbs:

Ich seh' schon, das Rätsel war zu einfach. :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße vom Niederrhein :wink:
Martina
__________________________________________________________

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Toronto hat geschrieben:
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Toronto hat geschrieben:
 
 
 Bild   
 
 


SHITR ??? :rofl:

Grüße
Thomas


:2thumbs: :2thumbs:

Ich seh' schon, das Rätsel war zu einfach. :mrgreen:


Kann man doch gar nix verkehrt machen .... 4+5 = 9 umgedreht gleich 6 :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
MoreArt hat geschrieben:
...1 an Marescalcus für die ECHTEN Blues-Musiker (was für ein Zufall, dass die gerade spielten! Klangen die so munter, wie sie aussehen?).LG
MoreArt


Hallo
und danke für Deine Stimme ! :2thumbs:
Stimmt, das Konzert passte zeitlich perfekt in den aktuellen 52er.
Tatsächlich ein Zufall, dass ich vor Ort war - meine Katrin hatte die Ankündigung dieses Gigs
in der Zeitung entdeckt und mich - dankenswerter Weise - einfach zum Mitkommen verhaftet...

Die Jungs waren echt "coole Socken" und hatten selbst ganz viel Spaß an Ihrem Auftritt, der problemlos
und schnell auf die Zuhörerschaft übersprang.

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 395, 396, 397, 398, 399, 400, 401 ... 770  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hangzhou (China), Panorama und weitere Fotos
Forum: Reisefotografie
Autor: User_007429
Antworten: 12
RawTherapee unterstützt jetzt Pentax Pixelshift Fotos
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Anzahl Fotos für ein Brautpaar
Forum: Small Talk
Autor: MarkusF
Antworten: 8
Dreck auf Fotos - Sensor sauber ?
Forum: Technische Probleme
Autor: Ralf66
Antworten: 31
Fotos edel gedruckt für die Wand; Acry, Alu und Co
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: He-Man
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz