Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7705 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 394, 395, 396, 397, 398, 399, 400 ... 771  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Wochensieg!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Herzlichen Glückwunsch an den Wochensieger Marescalcus. :clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
Toronto hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch an den Wochensieger Marescalcus. :clap:


Dem kann ich mir nur anschliessen

Glückwunsch

Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 22:45 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
herzlichen Dank den Gratulanten/innen :cheers:

LG vom Ralf

mistlife hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch... :bravo: und nicht vergessen... ich habe für dich gestimmt... :yessad:
Bitte nicht bei mir anwenden... ;)


versprochen :cheers:
Das Ganze bedarf auch immer etwas persönlichem vom Opfer, um die Wirkung korrekt zuzuordnen.
Gut bewährt haben sich z.B. Haare aus einer Bürste, die in jedem Haushalt völlig unbeachtet herumliegen... :d&w:

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Zuletzt geändert von Marescalcus am Fr 20. Jul 2018, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
pixiac hat geschrieben:
Auch, oder gerade weil ich nicht weiß, was Matthias da gemacht hat, finde ich, dass BluePentax super zum Thema passend abgeliefert hat! :thumbup:

Moin Frank,
damit Du nicht so unwissend bleibst erkläre ich kurz (als ob ich "kurz" könnte :rofl: ) was ich gemacht habe und hoffe das Du dann trotzdem nicht Deine abgegebene Stimme zurück ziehst. xd
Meine Diametral-Variante ist nach der mathematischen Wikipediadefinition entstanden, nachdem ich dort nachlaß was dieses Wort überhaupt bedeuten soll :mrgreen: (Kreis bzw. Kugel -> gegenüberliegende Punkte...) guxt Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Diametral
Egon Olsen würde es so sagen :mrgreen: : Wir brauchen eine 11cm Glaskugel, ein leeres Tesafilmrolleninnenteil (also der harte Plastikring, welcher nach dem Verbrauch des Tesafilms übrig bleibt), ein Badezimmer mit großfliesig gefließtem Fußboden (z.B. in Timmendorfer Strand im Urlaub), eine K-70 plus 20-40er Ltd. :mrgreen:
Kugelhalter (Tesafilmrollenring) auf Fugenkreuz stellen, Glaskugel drauflegen und von oben fotografieren. xd
Das war der einfache Teil der Geschichte :ja:
:ichweisswas: Jetzt kommt die Schwierigkeit: Da ich keinen Kartenleser mitgenommen habe (ich Dussel :klatsch: einfach vergessen) und der interne Kartenleser im Laptop defekt ist, musste meine SD-Karte erst in die Can... :oops: meiner Tochter, um die Bilder auf Ihr Handy zu übertragen, damit sie dann die Bilder mir zu mailen konnte, damit ich sie speichern, bearbeiten und hochladen konnte. :rolleye: :mrgreen:
Da die wenigen Bilder (5 Stk.) die ich gemacht hatte, alle nicht so dolle waren :nono: habe ich halt an den Bearbeitungsreglern ein wenig gespielt :mrgreen: bis ich mit dem Ergebnis einigermaßen leben konnte und das abstrakte Aussehen auch zum, für mich zuvor, abstrakten Wort passte. :lol: xd
Anbei noch das zweite bearbeitete Bild, allerdings nur mit "normaler", äußerst konservativer Bearbeitung, dafür aber mit erkennbarem Geistergesicht in der Kugel. xd

Habe fertisch... 8-)

Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hi Matthias,

danke für Deine Erläuterung !
Super Idee und schicke Umsetzung; wer hätte gedacht, dass Dein Bild auf diesem Wege entstanden ist... :2thumbs:

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Herzlichen Glückwunsch zum Wochensieg, Thomas!
Und vielen Dank für die Stimmen, die mein Beitrag erhalten hat.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
Glückwunsch auch von mir.
Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Auch von mir, herzlichen Glückwunsch an den Wochensieger P.P. Jenssen. :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7705 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 394, 395, 396, 397, 398, 399, 400 ... 771  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Acht Fotos
Forum: Reisefotografie
Autor: Dirk
Antworten: 12
Treffen in Mainz am 19.08. (Fotos ab Seite 3)
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 34
NMZ-Die ersten Fotos bunt gemischt
Forum: Small Talk
Autor: eljott
Antworten: 15
Plauderecke Lens Club
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 52
Die ersten Fotos mit der K-3III...
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz