Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 384, 385, 386, 387, 388, 389, 390 ... 398  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Apr 2017, 21:42
Beiträge: 45
Vielen Dank für die Glückwünsche, aber vor allem für die Stimmen. Ich habe mich riesig gefreut. :hurra: :dasisses:
:wink: Konny

_________________
:wink: Konny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 21:57
Beiträge: 142
Wohnort: Hotzenwald
Hallo Zusammen
Ich habe mich mal wieder am Kommentieren versucht. (Irgerndwann kann ich's dann vielleicht 'mal.)
Da dies mir nicht leicht fällt und dementsprechend Zeit benötigt, habe ich heute/gestern zuerst abgestimmt.

P.P.Jennsen - "Bewährte" Idee ') , jedoch im Gegensatz zum Fotomarathon ruiniert der Grashalm im Vordergrund und der unruhige Hintergrund (vor allem Sandkasten/Schaukel rechts) alles. Sorry :cheers:

Marescalcus - Coole Idee. Das Klick Klack ging mir 'ne Zeit lang nicht aus dem Kopf. Die Lichtreflexe auf den Kugeln "zerlegen" die Kugelform für mich zu sehr. Gerne unten ein paar Photonen mehr, damit das Gestell intakt ist (ggfls. werden die Kugeln dann auch wieder rund). Insgesamt: :thumbup:

Asphaltmann - (Verflixt, warum sehe ich so etwas nicht?) Erster Gedanke war "M. C. Escher". Perfekte Lokation, wieder (einmal) auf gewohnt hohem Niveau eingefangen. Schärfe, Kontrast, Licht: Prima. Bei derart dominaten Strukturen/Linien fällt auf, wenn man minimal "aus der Mitte" ist. Für mich geht das Bild leicht nach links. Toll wäre es, wenn mehr Leute unterwegs sind. Insgesamt: :2thumbs:

Stormchaser - Ich mag "sprudelige Bächlein", dieses ist leider zu dunkel geraten, so dass ich nicht genug Details erkennen kann. Daher vermutlich auch mein Eindruck von Unschärfe, weil es mir nicht gelingt die Bildebenen aufzulösen.

Jürgen - Zebrastreifen, auch am Boden :lol: Sehr gute Idee! Die Pfeile, Zeichen, Schmiererein und Flicken auf der Strasse direkt nach dem Zebrastreifen lenken mich andauernd ab. Eine tiefere Perspektive (hinknieen/hinlegen) und die Kamera ein Grad höher, dann könnten die Häuser mehr zum "strassengeführten" Fluchtpunkt beitragen. Schade das die Dame nicht scharf ist, also fokussiert, ich meine halt im fotografischen Sinne....

Schraat - Sehr guter Un-Schafe-Verlauf xd Vorne ist mir zuviel Gras, links beim Haus der Zaun unglücklich abgeschnitten (vermutlich ging's nicht anders)

mika-p - Verwirrend. Fährt der Zug gegen eine Wand? Hilft da Ritalin? Was will mir der Aufkleber sagen? Und warum ist der Zug von der DBB? :rolleye: Es ist SW, es ist mit Bewegung und es hat mich wirklich länger "festgehalten". Interessant, aber ich blick's nicht, oder noch nicht....

Corax - 36x "Stöckchen schmeissen" :wuff: Da ist Dir mir der grosse Wurf gelungen. Licht und Ausarbeitung prima.

rolfbe - Beim Anschauen schwankt schon der Boden. Schlichter Bildaufbau, der gefällt. SW Umsetzung passt zum Motiv. Die "Welle" in der Brücke bringt Dynamik rein, die Stabilisierungsseile bilden einen symmetrischen "Spannungsbogen". Man verpürt einen Sog "runter & vorwärts". Für dieses Kribbeln: :bravo:

BluePentax - Oha, schon upgedated auf Oreo :mrgreen: Gute Idee, leider zu wenig in Bewegung, bzw. zuviele "faul" rumliegende Kekse. Milchglas scheint nach links zu kippen. Die Krümel irritieren. Der ISO von 16k nimmt die Brillianz. (BTW: Die Kombination aus F/29, 1/100s und ISO 16000 verstehe ich nicht, was ist der Grund?)

Sharky - Warum habe ich eine K-1 , wenn ich sie auf APS-C umstelle :kopfkratz: --> Weil die blöden Würfel einfach zu schnell waren und ich 6,5fps brauchte. :ichweisswas:

mistlife - Postkartenfund vom Dachboden, auf der Rückseite Grüsse von der Oma ') Birgit, Dich zieht es in letzter Zeit in Richtung "gerahmte Sepia-Töne". Der Retro-Look gefällt. Für mich bitte ein klein wenig mehr Zeichnung, auch im "Grünzeug" (Keine Ahnung wie man das Hinbekommt. Kontrast?) Der kleine Ast quer über den Wasserfall stört nicht wirklich. Hätte gerne mehr vom rechten Ende des Wasserfalls/Abrisskante drauf gehabt, vermute aber, dass geht nur mit nassen Füssen. Gefällt mir.

_________________
Grüsse Klaus
Sharky
_________________________
73 & 55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 3041
@ Sharky/ Klaus... das war so beabsichtigt...

@Jürgen: Herzlichen Glückwunsch zum Wochensieg!

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan
---------------
--- momentan on the roads, dem ewigen Kreislauf nah ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 15:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 6861
Wohnort: Em Ländle...
Herzlichen Glückwunsch an Jürgen! :2thumbs:

Und vielen Dank für die Stimmen und Podiumsplätze, die mein Beitrag erhalten hat!

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:21
Beiträge: 614
Wohnort: Dülmen
Herzlichen Glückwunsch an Jürgen.

Dank an _sharky_ fürs kommentieren aller Bilder.

Früher hätte ich einen großen Bogen um eine solche Brücke gemacht.

Gruss Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 5838
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
_Sharky_ hat geschrieben:
Hallo Zusammen
Ich habe mich mal wieder am Kommentieren versucht. (Irgerndwann kann ich's dann vielleicht 'mal.)
Da dies mir nicht leicht fällt und dementsprechend Zeit benötigt, habe ich heute/gestern zuerst abgestimmt....

BluePentax - Oha, schon upgedated auf Oreo :mrgreen: Gute Idee, leider zu wenig in Bewegung, bzw. zuviele "faul" rumliegende Kekse. Milchglas scheint nach links zu kippen. Die Krümel irritieren. Der ISO von 16k nimmt die Brillianz. (BTW: Die Kombination aus F/29, 1/100s und ISO 16000 verstehe ich nicht, was ist der Grund?)....

Was bitte schön kannst Du denn nicht am Kommentieren, das machst Du doch super, ich denke jeder der so eine ausführliches feedback/Kommentar bekommt, freut sich darüber....ist zumindest bei mir so. :thumbup:

Was meinst Du denn mit upgedated auf Oreo...von wo oder was upgedated, raffe ich nicht? :kopfkratz:
Btw. ist auch gar kein Oreo...ist nur der "Oreo für Arme Keks", die Billigvariante von "Dann geh doch zu Net..." :rofl:
Oh, das das Milchglas schief steht habe ich übersehen. :oops: shit, zumindest das hätte nicht passieren dürfen. :no:
Die Krümel habe ich bewusst gelassen, dachte das kommt besser rüber, nicht so steril :ja: ...scheinbar nicht. :lol: Naja, zu wenig Bewegung und zu viele faul rumliegende :ka: ....das war schon schwer genug nur einen in Bewegung zu setzten und dann auch noch zu fotografieren. ´:x :yessad: versuch´s mal mit mehreren, viel Spaß dabei. :mrgreen: :lol:
Bei einigermaßen "normaler" Blende und der Belichtungszeit das man Bewegung sehen konnte, waren die Keksstapel unscharf und das sah noch doofer aus, also Blende zu = Stapel scharf und die Iso durfte einfach machen was sie brauchte :ja: (die anderen zur Wahl stehenden Bilder hatten sogar ISO 20.000 :lol:)

"Gute Idee, leider.." Da stimme ich Dir voll und ganz zu, die Idee fand ich auch klasse :ja: ...der Rest ist aber nur "leider..." geworden.
Im Prinzip ist, bis auf die Idee, der Rest völlige Schei... :yessad: aber immerhin habe ich mal wieder n bissel was dazugelernt. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 20:01
Beiträge: 346
Herzlichen Glückwunsch an Jürgen zum verdienten Wochensieg :clap: ... wirklich eine coole Idee mit dem Zebrastreifen... ich nehme an die gestreifte Hose war kein Zufall.... ;)


_Sharky_ hat geschrieben:
Hallo Zusammen
Ich habe mich mal wieder am Kommentieren versucht. (Irgerndwann kann ich's dann vielleicht 'mal.)

.... ich finde du machst das ganz gut... ich selber finde es ehrlich gesagt sehr anstrengend und zeitraubend - freue mich aber immer andere Bewertungen und Einschätzungen zu lesen :) gibt noch mal eine andere Perspektive

_Sharky_ hat geschrieben:
[....]
mistlife - Postkartenfund vom Dachboden, auf der Rückseite Grüsse von der Oma ') Birgit, Dich zieht es in letzter Zeit in Richtung "gerahmte Sepia-Töne". Der Retro-Look gefällt. Für mich bitte ein klein wenig mehr Zeichnung, auch im "Grünzeug" (Keine Ahnung wie man das Hinbekommt. Kontrast?) Der kleine Ast quer über den Wasserfall stört nicht wirklich. Hätte gerne mehr vom rechten Ende des Wasserfalls/Abrisskante drauf gehabt, vermute aber, dass geht nur mit nassen Füssen. Gefällt mir.

danke für das Feedback .... und meine Oma lässt dich grüßen :cap:

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 02:18
Beiträge: 4713
BluePentax hat geschrieben:
Was meinst Du denn mit upgedated auf Oreo...von wo oder was upgedated, raffe ich nicht? :kopfkratz:


Android, da heißen die Versionen immer nach irgendwelchen Süßigkeiten wie KitKat, Nougat und nun halt 8.0/ 8.1 Oreo.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 5838
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
LX MX hat geschrieben:
BluePentax hat geschrieben:
Was meinst Du denn mit upgedated auf Oreo...von wo oder was upgedated, raffe ich nicht? :kopfkratz:


Android, da heißen die Versionen immer nach irgendwelchen Süßigkeiten wie KitKat, Nougat und nun halt 8.0/ 8.1 Oreo.


Aha, stimmt das hatten wir ja letztens schon mal :klatsch: , danke für die Aufklärung :thumbup: ...mein Handy hat sowas nicht :nono: ...nein und auch kein angebissenes Obst. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 5838
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Glückwunsch Jürgen zum Wochensieg. :thumbup:

Ich hatte so eine ähnliche Idee, ein sich bewegendes Zebra im Zoo xd ....nur kam ich leider nicht mehr in den Zoo zum Fotos machen. :klatsch:
Aber ein laufendes Zebra auf einem Zebrastreifen ist natürlich um Längen besser xd :clap: ...und vor allem, Du Deine Idee umgesetzt. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3976 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 384, 385, 386, 387, 388, 389, 390 ... 398  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Info: Pentax Objektive zu gewinnen
Forum: Small Talk
Autor: ErnstK
Antworten: 15
Achtung: Anrüchige Fotos!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: KuNiRider
Antworten: 3
Qualitätsverlust bei Fotos mit niedriger Auflösung
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Krasnal
Antworten: 9
Spiegelungen in Fotos entfernen
Forum: Small Talk
Autor: Hamstersocke
Antworten: 0
CSI Darmstadt - Achtung: Tatort-Fotos !
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz