Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 381, 382, 383, 384, 385, 386, 387 ... 767  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 07:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Vielen Dank für die Stimme zu meinem Bild und auch an Sharky, der sich mit einer Kommentierung viel Mühe gemacht hat!

Und selbstverständlich Glückwunsch an Jupp, schickes Rad, sieht man auch nicht oft!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank Leute!
Ich freue mich sehr, danke für die Stimmen und Glückwünsche!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 17:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1779
Herzliche Glückwünsche auch von mir....der Beginn einer Serie..?!? ;)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1168
Wohnort: Hotzenwald
StaggerLee hat geschrieben:
[...]
Wenn sich jetzt ne Serie etabliert wird es für mich einfach....
Mit 9:Rest hat in dieser Woche erneut
Jupp aka der Asphaltmann das oberste Treppchen erklommen !
[...]

:ichweisswas: Der Fluch des 52-er: Wer das erste Bild hochlädt gewinnt :ichweisswas:

xd Jupp, ich gratuliere!


Danke an alle, die mein Bild erwähnt haben.

@mistlife & rolfbe: Schade, dass es nicht euer Bonanza-Rad ist. Hatte mich schon auf Bilder von eurem gemeinsamen Fahrradausflug gefreut 8-)

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Corax hat geschrieben:
Marescalcus, Dein Bild gefällt mir gut, aber es fehlt mir die Richtung (wohin, bzw wieso soll Pentax aufbrechen?


Danke und gute Frage... jedoch soweit ging meine Überlegung gar nicht...
Meine Idee war eher das physikalische Aufbrechen des Ei und in Ermangelung eines frisch geschlüpften Kükens, musste dann die kleine Pentax herhalten...

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Zuletzt geändert von Marescalcus am Di 3. Apr 2018, 15:48, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1590
Wohnort: Dülmen
Hallo,
kurz zur Klärung: mistlifes Bild ist mit der K1 von rolfbe gemacht worden. Sie hat aber alle Genehmigungen die ich ihr dazu geben kann. Und ja rolfbe hat auch den Auslöser "im Auftrag" bedient, das hatten wir aber auch schon häufiger im 52er.

Idee und Bearbeitung sind zu 100% von mistlife, ich habe lediglich assistiert und meine K1 zur Verfügung gestellt.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1168
Wohnort: Hotzenwald
Marescalcus hat geschrieben:
Corax hat geschrieben:
Marescalcus, Dein Bild gefällt mir gut, aber es fehlt mir die Richtung (wohin, bzw wieso soll Pentax aufbrechen?


Danke und gute Frage... jedoch soweit ging meine Überlegung gar nicht...
Meine Idee war eher das physikalische Aufbrechen des Ei und in Ermangelung eines frisch geschlüpften Kükens, musste dann die kleine Pentax herhalten...

Gruß vom Ralf


Typischer Fall von geschlechtsspezifischer Wahrnehmung: Wir Männer denken Ei-Orientiert, während sich die Frauen eher für das interessieren, was daraus schlüpft. xd

Daher sehe ich auch das Aufbrechen des Eies, während sich Corax schon Gedanken macht wann die kleine Pentax in die Fotoschule kommt. xd

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 05:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1779
_Sharky_ hat geschrieben:
Marescalcus hat geschrieben:
Corax hat geschrieben:
Marescalcus, Dein Bild gefällt mir gut, aber es fehlt mir die Richtung (wohin, bzw wieso soll Pentax aufbrechen?


Danke und gute Frage... jedoch soweit ging meine Überlegung gar nicht...
Meine Idee war eher das physikalische Aufbrechen des Ei und in Ermangelung eines frisch geschlüpften Kükens, musste dann die kleine Pentax herhalten...

Gruß vom Ralf


Typischer Fall von geschlechtsspezifischer Wahrnehmung: Wir Männer denken Ei-Orientiert, während sich die Frauen eher für das interessieren, was daraus schlüpft. xd

Daher sehe ich auch das Aufbrechen des Eies, während sich Corax schon Gedanken macht wann die kleine Pentax in die Fotoschule kommt. xd


...da kann ich nur bedingt zustimmen.... :)
an welcher Stelle ich zustimme und wo ich widerspreche ... das überlasse ich eurer Fantasie ;)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
_Sharky_ hat geschrieben:
Asphaltmann - Kontrast, Licht, Ausschnitt und Idee auf gewohnt hohem Niveau. "Staubwolke" und Schärfeverlauf lassen den Eindruck eines raschen/übereilten Aufbruch enstehen. Mir fehlt der Sattel: „I’m a poor lonesome cowboy and a long way from home

Klaus, du wirst lachen, das mit dem poor lonesome Cowboy war eigentlich die Intension. :ja:
Die "Staubwolke" ist sogar Rauch, am zweiten Stamm von rechts sieht man am Stamm auch noch ganz leicht etwas Rauch.
Ich hatte extra ein Feuer gemacht (da ist ne Feuerstelle), gewartet bis es heruntergebrannt war, dann per Intervallaufnahme mit Selbstauslöser die Bilder gemacht. Alles super, bis auf den Wind. :ugly:
Aber bei allen Bildern, wo der Rauch passt, da püasse leider ich nicht (bin weggelaufen).
So blieb nur dieses Bild übrig. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ungefähr so (mal vom Rauch abgesehen) hatte ich es mir tatsächlich vorher ausgemalt. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Asphaltmann hat geschrieben:
... Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ungefähr so (mal vom Rauch abgesehen) hatte ich es mir tatsächlich vorher ausgemalt. :ja:
Klasse gemacht, Danke für die Erklärung. :thumbup:
Ich finde den "aufgewirbelten Staub" gar nicht schlecht :nono: , finde der passt sehr gut. :thumbup:
Was mich stört ist der kleine, hochstehende Zweig mitten in der "Staubwolke". :yessad: ...aber ansonsten ein super Bild und super passend. :thumbup:

PS Was mich auch ein bissel "stört" ist Dein neues Avatar :yessad: ...das alte fand ich viiiiel besser. :ja: :thumbup:


_Sharky_ hat geschrieben:
...BluePentax - Tatort-Foto, durch Farbwahl (Blautöne), Beleuchtung und gut gesetzte Vignette hört man schon fast das Martinshorn. Tolle Details, z.B. das Knaststreifen-T-Shirt.
...
Danke für Deine sehr gut gesehene Interpretation :thumbup: , so ungefähr sollte es rüber kommen. :ja:
Mich stört allerdings die hintere Hand am Nagel Brecheisen, sieht irgendwie unnatürlich hochgebogen aus. :kopfkratz:
Und klasse das T-Shirt gesehen, genau das war mein Gedanke "Knaststreifen-T-Shirt" weshalb ich zu diesem griff. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 381, 382, 383, 384, 385, 386, 387 ... 767  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die ersten Fotos der K-3 mit Firmware release 1.0
Forum: DSLR
Autor: User_01734
Antworten: 1
Fotos vom Stammtisch Düsseldorf Remise am 12.02.
Forum: Usertreffen
Autor: Hooky69
Antworten: 19
[Info] Pimp-My-Photo-Plauderecke
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Dirk
Antworten: 134
Mirkas Fotos aus dem Rhododendronpark
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 10
Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2021
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 95

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz