Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368 ... 767  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank auch an euch!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 11:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2828
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum verdienten Wochensieg an Asphaltmann (hat´s dich gefroren oder geschaudert?)
Danke für die Nennungen meines Bildes.

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Auch dir vielen Dank!
Der Arm ist der meiner Schwägerin, und da war ein Luftballon im Spiel, der die Häärchen statisch angezogen hat. ;)

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 11:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Hier wird mit allen Tricks gearbeitet xd :lol: :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5694
Wohnort: Langerringen
Mich würde auch eine Auflösung von Toronto interessieren. Ich hoffe die abgeschnittenen Zöpfe waren keine Selbst-Zerstümmelung.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
@P.P.Jennsen

Mit den Zöpfen war das so: wir haben (bzw. hatten) eine niedliche, kleine Nachbarstochter.
Der habe ich gesagt:"Du bekommst von mir eine gaaanz große Tafel Schokolade und ein Hundebaby, wenn ... :mrgreen:

Nein, habe ich natürlich nicht gemacht.
Diese Zöpfe wurden mir im zarten Alter von 5 Jahren abgeschnitten und warum auch immer, ich schleppe sie seit Jahrzehnten mit.
Jetzt konnte ich endlich einmal etwas, mehr oder weniger, Sinnvolles damit tun.

_________________
Schöne Grüße vom Niederrhein :wink:
Martina
__________________________________________________________

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5694
Wohnort: Langerringen
:rofl: genial. Vielen Dank für die Auflösung. :lol:

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich möchte mal meine ganz persönliche Ansicht zu dem aktuellen 52er loswerden.

Für mich der schlechteste in diesem Jahr (zugegeben, das Thema war aber auch schwer). Ich habe nicht nur die Phantasie vermisst, die bisher für so tolle Interpretationen der Themen gesorgt hat, für mich wurde das Thema (fast) komplett verfehlt.
Unter Respekt stelle ich mir was anderes vor. Ich habe da Bilder von Polizei, Feuerwehr, Helfer bei "Die Tafel" ect. im Kopf.

Meine Favoriten als Bild sind die Beiträge von Jupp (@Asphaltmann) und Thomas (@P.P.Jennsen ). Aber gerade bei diesen Bildern sehe ich überhaupt keinen Bezug zum Thema.

Zu Asphaltmann : Respekt vor allen Menschen? Ich habe gar keinen Respekt vor z.B. braunen Dumpfbacken oder Sexisten (und das sind auch Menschen).

Zu P.P.Jennsen : Bei dem Bild habe ich eher die Assoziation Duckmäuser, Kadavergehorsam, Unterwürfigkeit. Auch nichts was ich mit Respekt in Verbindung bringe.

Auch bei den anderen Beiträgen vermisse ich die Verbindung zum Thema, wie ich es verstehe.

Einzig @quartax sticht für mich raus. Thema getroffen und auch fotografisch die schwierige Lichtsituation gut gemeister.

Ja, das waren heute so meine Gedanken zu aktuellen 52er. Nix für ungut. Und wie oben erwähnt, meine ganz persönliche Sicht. Musste ich mal loswerden.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 20:17 
Ich habe Respekt vor allen, die sich an so ein abstraktes Thema heranwagen. :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
@Utz: Ich finde durchaus, dass deine Interpretation teilweise passt.
Meine Intention war zwar für Respekt für alle Menschen zu werben (eben auch dafür, dass braune Dumpfbacken und Sexisten diesen respekt anderen erweisen), aber dass man das nicht rauslesen kann verstehe ich.
Ich wollte in dieser Woche eben gerade eine politische Ansicht ausdrücken (Respekt allen Menschen!).
Wenn man nämlich allen Menschen Respekt entgegenbringt, dann kann man fast keine braune Dumpfbacke oder ähnliches sein...

Aber ich fand es auch sehr schwer umzusetzen. Und da ich es politisch haben wollte, war mir eine Geste oder ähnliches in dieser Woche zu wenig.
Vielen Dank aber für deine Ansichten, man sollte viel öfter sagen (schreiben) was man denkt.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368 ... 767  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Info: Pentax Objektive zu gewinnen
Forum: Small Talk
Autor: ErnstK
Antworten: 15
Pentaxians Fotoprojekte 2014 - Plauderecke
Forum: Small Talk
Autor: Marescalcus
Antworten: 28
[Info] Allgemeine Diskussion zu Wettbewerbe/Rätsel/Projekte
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 53
Einstellungen für hochauflösende Fotos
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: 66er
Antworten: 6
LR5 / Objektivkorrekturen auf mehrere (alle) Fotos anwenden
Forum: Bildbearbeitung
Autor: andhol
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz