Aktuelle Zeit: Do 21. Sep 2017, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3458 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:17
Beiträge: 906
Wohnort: Wilhermsdorf
:kopfkratz: Hallo Jupp, jetzt war ich schon so oft im Nürnberger Tiergarten aber sowas hab ich bisher noch nicht gesehen. In welchem Gehege sind die denn, auf dem Übersichtsplan sind sie nirgendwo eingezeichnet.

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 21:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 4886
Wohnort: Ludwigsburg
Hallo Tschuff,

die sind im Malavienhaus (oder wie auch immer das heißt).
In dem Tropenhaus wo auch die Vögel und Schmetterlinge sind. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp


"Fange nie an, aufzuhören. Höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:21
Beiträge: 284
Wohnort: Dülmen
Auch von mir noch einen Glückwunsch aus Verona...
Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 08:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 4886
Wohnort: Ludwigsburg
Dankeschön Rolf!
Viel Spaß und Erholung noch euch beiden! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp


"Fange nie an, aufzuhören. Höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 08:41 
Offline

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 09:03
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
ich bin ganz frisch hier dabei und freue mich eine so aktive Community gefunden zu haben. Hab gestern ein Bild zu dem Wettbewerb hochgeladen. Dazu meine Frage:
Wie macht man das, das unter dem Bild gleich die Daten zu sehen sind. Hab beim Upload an allen möglichen Stellen geschaut aber nix gefunden :?:
Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 987
Wohnort: Warstein
Hallo,
Du musst exifs anzeigen anklicken. Jedoch hat Dein Bild keine exifdaten, daher nichts zum anzeigen. Liegt vermutlich an Deinem Bildbearbeitungs/verkleinerungsprogramm. Und ich hatte dir schon eine pn geschrieben...

_________________
_________________________________
Gruß
Stefan


Und wie immer gilt: positive wie negative Kritik ist ausdrücklich erwünscht, da ich noch keine 100.000 Digitalbilder fotografiert habe.

»nur wer nichts zu verlieren hat, ist wirklich frei.«


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 3578
Wohnort: Langerringen
Auf mehrfachen Wunsch beschreibe ich hier kurz, wie ich das Bild zum Thema "alt" gemacht habe:

Ausgangsbild ist ein Selbstportrait. Dieses habe ich mit Topaz Studio zweimal unterschiedlich entwickelt. Einmal mit einem Soft-Portrait-Filter und einmal mit einem HDR Filter. Danach habe ich drei Ebenen übereinander gelegt (jung, alt und real) und diese über Masken teilweise wieder ausgeblendet. Also die linke Hälfte vom "jungen" gelassen, die rechte Hälfte vom "alten". Die dritte Ebene habe ich dann für die Augen verwendet und für den Hintergrund.
Alle drei Ebenen wurden dann bezüglich Farbton angepaßt, weil die Filter da zu große Unterscheide erzeugt hatten.
Ach ja.. beim "alten" habe ich dann die Haare etwas gekürzt (bei meiner Frsiur nicht schwer) und das grau etwas heller gemacht.
Beim "jungen" habe ich die Haare mittels kopieren zu einem Stand geführt, an den ich mich schon gar nicht mehr erinnern kann. Etwas abgedunkelt wurden sie auch noch. Abschließend nochmal ein paar Falten mit dem Korrekturpinsel rausretouschiert und die Übergänge zwischen den Ebenen etwas weich angepaßt. Eigentlich kein Hexenwerk, aber viel Kleinarbeit.
Nachdem ich die Ebenen dann alle zu einem fertigen Bild zusammengeführt habe, habe ich nochmals mit Topaz-Studio einen Filter angewendet, der die noch recht satten Farben etwas rausgenommen hat.
Ich hoffe die Mühe hat sich gelohnt und das Bild gefällt.

Wie im Wettbewerbs-Thread geschrieben: einfach mal wechselweise eine Hälfte abdecken. Den Effekt finde ich recht witzig. 10 Jahre mindestens! :mrgreen:

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 4234
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hi Thomas,

thx für die ausführlich Beschreibung der Vorgehensweise, *wow* was für eine Puzzlearbeit. :thumbup: ...aber auch ein starkes Ergebnis, klasse. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 987
Wohnort: Warstein
Herzlichen Glückwunsch an Hannes zum verdiienten Wochensieg! Du warst schneller als ich...

Vielen Dank auch an alle, die sich mein Bild länger angeschaut haben und auch an die, die es gewählt haben. Ich soll Euch auch von meinem Modell grüßen und euch ausrichten: so schön sei er nicht, als das man sein Bild wählen sollte :ja: Ich hoffe ihr verzeiht mir das ich seine Grüße von Samstag Euch erst heute - nach dem Wählen - mitgeteilt habe :oops:

_________________
_________________________________
Gruß
Stefan


Und wie immer gilt: positive wie negative Kritik ist ausdrücklich erwünscht, da ich noch keine 100.000 Digitalbilder fotografiert habe.

»nur wer nichts zu verlieren hat, ist wirklich frei.«


Zuletzt geändert von Stormchaser am Mi 20. Sep 2017, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 4234
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hi,
da hat dann wohl "der Klassiker" gewonnen, also ich meine jetzt das Bild, nicht Hannes xd Glückwunsch Hannes :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3458 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum können Pentaxians überhaupt Fotos machen?
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 17
Hangzhou (China), Panorama und weitere Fotos
Forum: Reisefotografie
Autor: User_007429
Antworten: 12
UT DORTMUND - 13.08.2017 Ausweichsitz NRW Die Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: Hexeschenny
Antworten: 13
Und noch ein paar Tier-Fotos aus Namibia
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MalteG
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum