Aktuelle Zeit: Do 4. Jun 2020, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5324 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 533  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 19835
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
locally hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
... Bitte immer mit "Originalgröße" uploaden, damit die EXIF's auch erhalten bleiben. Dankeschön!

Ah, des Rätsels Lösung :oops:
Diesen Smilie hätte es jetzt von deiner Seite aus nicht bedurft- wir alle haben uns hier etwas umstellen und bei einigen *Ungereimtheiten* nachfragen müssen- *Neues Forum neue Vorgaben* ;) Bild

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 10:00
Beiträge: 1822
Dirk hat geschrieben:
Gib es eigentlich eine Beschränkung auf Pentax Equipment? Wenn ich meine K5 nicht dabei habe, nutze ich nämlich eine Lumix ...


Von meiner Seite gibt es da keine Beschränkung, insbesondere in dem Fall nicht, wenn das Foto mit der Zweikamera gemacht wurde. Es geht doch darum, sich mit dem Foto zu beschäftigen und dabei etwas zu lernen. Wenn jemand mit einer Canikon ein gutes Foto hinbekommt, wird er das mit einer Pentax erst recht schaffen ;)

Und die meisten, die sich hier anmelden, werden das Foto mit einer Pentax gemacht haben. Vielleicht möchte sich bumblebee mit seiner 7D doch auch beteiligen :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 07:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20758
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich möchte das auch nicht kategorisch ausschließen, dass mal das Bild einer anderen Kamera mit "reinflutscht", kann man ja gar nicht kontrollieren. Der Schwerpunkt sollte schon bei Pentax liegen. Mir persönlich liegt es fern, andere Kameramarken zu verteufeln oder so, wir werden hier nicht von Pentax bezahlt. ;)
Aber der Trend sollte so sein, dass man erkennt, dass wir Pentaxfotografen sind. :)

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 19835
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
pixiac hat geschrieben:
Mir persönlich liegt es fern, andere Kameramarken zu verteufeln oder so..... )
Dies lag auch mir nicht im Sinn- dass viele User nicht ständig ihre schwere Ausrüstung mit sich schleppen (ich ja ;) ist ja auch begreiflich- dann sollte das Einstellen zumindest auf die kleineren Bridge oder Taschenkameras beschränkt bleiben ;)

pixiac hat geschrieben:
Aber der Trend sollte so sein, dass man erkennt, dass wir Pentaxfotografen sind. :)
Genau so sehe ich das auch ;)

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3549
Wohnort: Hürth
So, nachdem nun schon die ersten Bilder in der Galerie sind, hab ich noch zwei Fragen:
1. Darf pro Mitglied und Woche auch nur 1 Bild eingestellt werden? (fänd ich OK)
2. Und wie soll das mit der Abstimmung genau laufen? Ich würde vorschlagen, dass jeder, der selbst ein Bild eingestellt hat, auch mit abstimmen sollte. Und dann seine drei Favoriten benennen darf. Das Bild mit den meisten Nennungen ist dann halt das Bild der Woche. Oder ander Vorschläge? Die Idee mit den drei Favoriten habe ich, da dann vielleicht auch eher ein paar Bildkritiken zusammenkommen, und darum sollte es ja auch gehen, oder?

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 21:35 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 23:01
Beiträge: 6335
Ich rede mit dem TO, evtl. pinne ich seine Vorgaben über den Thread.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 19835
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Dirk hat geschrieben:
dass jeder, der selbst ein Bild eingestellt hat, auch mit abstimmen sollte. Und dann seine drei Favoriten benennen darf.
Selbst abstimmen, sofern man unterbinden kann nicht sein eigenes Bild anzuklicken, ist OK. Bild

Dirk hat geschrieben:
Das Bild mit den meisten Nennungen ist dann halt das Bild der Woche. Oder ander Vorschläge?
....ergibt sich von selbst ;)

Dirk hat geschrieben:
Die Idee mit den drei Favoriten habe ich, da dann vielleicht auch eher ein paar Bildkritiken zusammenkommen, ...... und darum sollte es ja auch gehen, oder?
Ob unbedingt Bildkritiken erforderlich/erwünscht sind würde ich jetzt nicht als unbedingt notwendig erachten.
Am einfachsten wäre es und würde auch die meiste Beteiligung für eine Abstimmung sorgen, wenn die Bilder eine Nummer und einen Abstimmbutton erhielten- dann könnte sich jeder, auch ohne Anmerkung zum Bild, an der Abstimmung beteiligen- meine Idee dazu.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 19835
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Onliner hat geschrieben:
Ich rede mit dem TO, evtl. pinne ich seine Vorgaben über den Thread.
Ja- das wäre natürlich auch wichtig.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 10:00
Beiträge: 1822
Dirk hat geschrieben:
1. Darf pro Mitglied und Woche auch nur 1 Bild eingestellt werden? (fänd ich OK)


Das finde ich auch ok, damit es nicht zu einer Bilderschwemme kommt. Dann lieber das beste aussuchen und einstellen.

Dirk hat geschrieben:
2. Und wie soll das mit der Abstimmung genau laufen? Ich würde vorschlagen, dass jeder, der selbst ein Bild eingestellt hat, auch mit abstimmen sollte. Und dann seine drei Favoriten benennen darf. Das Bild mit den meisten Nennungen ist dann halt das Bild der Woche.


Der Vorschlag mit den drei Favoriten ist nicht schlecht, ist aber erst umsetzbar, wenn mehr Leute teilnehmen. Bis dahin würde ich sagen, jeder wählt ein Bild.

Sollen nur die Teilnehmer abstimmen können, oder jeder aus dem Forum? Wenn jeder abstimmen kann, können auch Leute mitmachen, die keine Zeit hatten, ein Bild einzustellen und es wird interessanter.

Dirk hat geschrieben:
Die Idee mit den drei Favoriten habe ich, da dann vielleicht auch eher ein paar Bildkritiken zusammenkommen, und darum sollte es ja auch gehen, oder?


Du meinst, nicht nur zu sagen, "ich wähle 1, 8 und 27", sondern auch zu kommentieren, warum man die Bilder gewählt hat? Der Auslöser den Thread zu starten, war sich mit einem Thema zu beschäftigen und beim Fotografieren evtl. etwas Neues zu lernen. Es wäre natürlich auch toll, wenn über die Bilder diskutiert wird. Damit bekommt man andere Sichtweisen oder Verbesserungsvorschläge für sein Foto.

Onliner hat geschrieben:
Ich rede mit dem TO, evtl. pinne ich seine Vorgaben über den Thread.


Die Vorgaben können wir gemeinsam machen.

Meinungen??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 23:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 9376
Wohnort: St. Blasien
ErnstK hat geschrieben:
Selbst abstimmen, sofern man unterbinden kann nicht sein eigenes Bild anzuklicken, ist OK. Bild

LG
Ernst

Das ist vom Script her nicht möglich. Wenn jemand meint, seinem eigenen Bild eine Stimme geben zu müssen, da kann man nichts ändern.
Evtl. gibt es ein MOD (Modification) damit es geht, aberr da muss ein Fachmann her, der das so programiert.
Ich will den Admins nichts unterstellen, halte sie aber nicht für Php Programierer :mrgreen:


LG
Diego

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5324 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 533  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Info: Pentax Objektive zu gewinnen
Forum: Small Talk
Autor: ErnstK
Antworten: 15
Fotos edel gedruckt für die Wand; Acry, Alu und Co
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: He-Man
Antworten: 22
Speicherkarte SanDisc - Fotos nur auf Kameramonitor zu sehen
Forum: Technische Probleme
Autor: Julisiebzif
Antworten: 19
Ein paar Fotos von Heute.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 2
Subjektives Rauschen bei den ersten Fotos
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Sunga
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz