Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 770  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Bilder
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Na dann, wann kommt der Startschuss?

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Bilder
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Kommt. Ich habe mir gedacht, die Woche startet immer mittwochs. Dann hat man Zeit, sich Gedanken zu machen und am Wochenende das Foto. Ich beschreibe das noch und starte heute oder morgen den Thread.


Zuletzt geändert von jokele am Mo 2. Jan 2012, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Bilder
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
So Dirk... kannst starten :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Stellt bitte nur Fotos in den Thread, die ihr auch in der jeweiligen Woche aufgenommen habt. Dieses Projekt soll zum Fotografieren animieren. Dazu wurde auch noch der Wunsch geäussert, die EXIF Daten in den Bildern zu lassen. Das unterliegt aber der freiwilligen Selbstkontrolle der Teilnehmer - wir sind hier nicht im DSLR Forum :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Bilder
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
jokele hat geschrieben:
So Dirk... kannst starten :)


Ich mach mir auch schon Gedanken. Bis Mittwoch hab ich noch Urlaub, da sollte ich doch bei der Premierenrunde dabei sein. Die Themen find ich toll, erlauben viel Interpretationsspielraum.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 17:23 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
jokele hat geschrieben:
Dazu wurde auch noch der Wunsch geäussert, die EXIF Daten in den Bildern zu lassen. Das unterliegt aber der freiwilligen Selbstkontrolle der Teilnehmer - wir sind hier nicht im DSLR Forum :P


Dieser Hinweis kam von mir und ich bitte dem auch zu entsprechen. Datum reicht. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 22:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
@ jokele: Da Du da der TO bist, möchte ich Dich auch bitten, den Leutchen immer zu sagen, dass der Forenupload in Kombi mit Größenanpassung immer die EXIF's frisst. Bitte immer mit "Originalgröße" uploaden, damit die EXIF's auch erhalten bleiben. Dankeschön!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Gib es eigentlich eine Beschränkung auf Pentax Equipment? Wenn ich meine K5 nicht dabei habe, nutze ich nämlich eine Lumix ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Dirk hat geschrieben:
Gib es eigentlich eine Beschränkung auf Pentax Equipment? Wenn ich meine K5 nicht dabei habe, nutze ich nämlich eine Lumix ...
Ich persönlich denke dass zumindest eine PENTAX- Kamera im Spiel bzw. als Vorgabe sein sollte.
Etliche User haben werder ihren kompletten Objektivpark dabei um für alle Gegebenheiten gewappnet zu sein noch haben sie zur PENTAX-Kamera aus vielerlei Gründen ein Pentaxobjektiv.
Hier geht es um PENTAXIENS , also entsprechende Kamera- nur sollte man zumindest bezüglich der Objektivwahl die freie Wahl haben und keine User, der mitmachen möchten und sonst nicht könnten, ausgrenzen.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
pixiac hat geschrieben:
... Bitte immer mit "Originalgröße" uploaden, damit die EXIF's auch erhalten bleiben. Dankeschön!


Ah, des Rätsels Lösung :oops:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 770  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 52 Fotos 2022
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mistlife
Antworten: 1807
Sammel-Thread HighISO, echte Fotos, nicht nur Tests
Forum: Offene Galerie
Autor: Manin
Antworten: 31
Wieder im Sattel, Fototour wie vor einigen Jahren...21 Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: regentag
Antworten: 15
K-50 / Flecken auf Fotos
Forum: Technische Probleme
Autor: SimonSt
Antworten: 11
Wie macht Ihr Panorama Fotos?
Forum: Small Talk
Autor: Zornnatter
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz