Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 05:56 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Dirk hat geschrieben:
Naja, das Interesse ist scheinbar bei einigen da. Es gibt ja heute schon viele Bearbeitungen von Fotos anderer User in diesem Forum. Klar, nicht jeder kann der Idee etwas abgewinnen. Aber ich mach z.B. auch nicht beim Bilderrätselthread und einigen anderen Threads mit, weil sie mich nicht so interessieren ... aber ich gönne Euch doch euren Spaß dort, ohne das negativ zu kommentieren. Und Zeit zum Fotografieren finde ich ab und zu auch noch ;-)

Danke, auch meine Meinung :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 14:20
Beiträge: 180
Wohnort: Ludesch
HY zusammen!

Also ich muss sagen das ist eine HAMMER idee!
Auf den Tread freue ich mich besonders.

Wie schon erwähnt, ein "how to" zu der jeweiligen Bearbeitung ist sicher nicht schlecht.

Gruß Christoph

_________________
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: "Plauderecker" zu Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ok, dann leg ich morgen abend mal los ... für heute ist es mir zu spät geworden :-)

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
So, der Thread ist nun eröffnet: 40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/pimp-my-photo-t1088.html

Ich hoffe, die Spielregeln treffen die meisten Anforderungen. Ich habe noch einen Hinweis zum Urheberrecht eingebracht, ich hoffe, ihr geht damit konform.

Ein paar Fragen gehen mir noch im Kopf herum:
- Sollte man nur 1 Bearbeitung einstellen dürfen, oder auch mehrere?
- Sollte der Einsteller auch eine Bearbeitung hochladen können?

Fragen über Fragen ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Dirk hat geschrieben:
- Sollte der Einsteller auch eine Bearbeitung hochladen können?


Warum nicht?

Mir ist noch eingefallen, wie ist es mit Diskussionen zu den jeweiligen Bearbeitungen. In den Thread mit einstellen, oder hier, in die Plauderecke?

@eljott das war ein schöner Start!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: "Plauderecker" zu Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Die Diskussionen zu den Bildern würde ich direkt im Thread führen, nicht hier in der Plauderecke.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Erst mal danke an @Dirk für die Umsetzung der Idee in die Praxis!

Dirk hat geschrieben:
Ich hoffe, die Spielregeln treffen die meisten Anforderungen. Ich habe noch einen Hinweis zum Urheberrecht eingebracht, ich hoffe, ihr geht damit konform.

Im Prinzip ja, lediglich mit der Doppelversion RAW/DNG + .jpg habe ich ein kleines Problem da ich ausschließlich DNG fotografiere. Ich müsste also grundsätzlich auf DNG+jpg umstellen oder von Fall zu Fall, also von vornherein beschließen: aus diesem Shooting soll ein Bild in diesen Thread (sofern ich dran komme ') ). Oder ich exportiere das DNG ohne Bearbeitung in .jpg. Dann wäre mein Problem gelöst, aber ich weiß nicht, was der RAW-Converter dabei macht.

Kurz und bündig: wäre Letzteres aus eurer Sicht ok.?

Zitat:
- Sollte man nur 1 Bearbeitung einstellen dürfen, oder auch mehrere?


Mein Votum: nur eine Bearbeitung

Zitat:
- Sollte der Einsteller auch eine Bearbeitung hochladen können?


Ja, aber erst am Schluss. Ich zumindest hätte sonst vielleicht Hemmungen bei der Bearbeitung, weil sie mir eventuell zu sehr als "Kritik" vorkommen würden. Ohne die Bearbeitung des Einstellers würde ich mich freier fühlen, aber interessieren würde mich diese Bearbeitung schon.

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Sehe ich (fast) alles so wie Evelyn.

Ich habe auch aus LR das JPG unbearbeitet exportiert. Was der RAW Converter daraus macht, isteigentlich egal, die Kamera macht es ja auch :-).

Daß der Einsteller erst zum Schluß seine Bearbeitung zeigt, finde ich in Ordnung.

Aber warum eingentlich eine Begrenzung auf nur eine Bearbeitung? Das würde ich nicht limitieren.

_________________
| |


Zuletzt geändert von Dirk am Sa 5. Mai 2012, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 09:21 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
macoldie hat geschrieben:
Mein Votum: nur eine Bearbeitung

Bin ich auch für :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Dirk hat geschrieben:
Aber warum eingentlich eine Begrenzung auf nur eine Bearbeitung? Das würde ich nicht limitieren.

1. Weil ich befürchte, dass wir von einem Zuviel an Bildern erschlagen werden und darüber sehr bald die Lust an der Sache leiden könnte.
2. Weil die Bearbeitungsvarianten grenzenlos sind und deshalb der "Zwang" zur Begrenzung auf eine Bearbeitung sehr heilsam ist: das ist/wäre meine Bearbeitung. Punktum. Und die will ich sehen, nicht die ganze Bandbreite der EBV-Möglichkeiten aus ein und derselben Hand. :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Re: Pimp-My-Photo erledigt
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Svanviethe
Antworten: 3
Ausstellung "World Press Photo 2017"
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 20
Erstes richtiges Photo mit meiner neuesten Errungenschaft
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mossi2000
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz