Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Und jetzt wolltest du mitspielen und die Frist war abgelaufen.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 00:12 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
m@rmor hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
Pentax SF hat geschrieben:
Also bin ich doch nicht der einzige der eine schiefen Turm hat.

Als erstes hab ich nämlich versucht den Turm gerade zu biegen dann is das Wasser ausgelaufen.

Gruß Sven :cap:


Ich meine doch auch nicht nur Deine Variante, sondern so eigentlich alle. :D

In dem Fall fände ich auslaufendes Wasser weniger störend, als den schiefen Turm. Aber vielleicht geht das ja nur mir so - deshalb frage ich ja. :ja:

yp
Ich habe ihn mittels perspektivischer Korrektur gerade gestellt, weil ich der Meinung bin/war, dass der Horizont gerade ist.


Ja, habe gesehen, dass Du den Turm bearbeitet hattest.

Mich würde aber vor allem die Meinung derjenigen interessieren, die am Turm nichts gemacht haben.

Das soll übrigens keine Kritik sein, sondern es interessiert mich einfach, ob das störende Empfinden bei dem schiefen Turm etwas Subjektives bei mir ist.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 00:19 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Was willst du denn da an Meinungen hören?

Meine Meinung ist, dass ich nichts(!) an Fotos wegretuschiere, manipuliere etc...
Wenn mir eins meiner Fotos nicht passt, landet es im Mülleimer.

Hier mitmachen ist für mich kein Ernst sondern nur Spaß am Anschauen der unterschiedlichen Ergebnisse und versuchen zu erfahren, was andere Leute (im Vergleich zu mir selbst) als schön oder passend empfinden. Dabei stören mich keine Sensorflecken oder schiefe Leuchttürme - im konkreten Bild, war es mir wichtig, dass der Horizont passt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 00:26 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Nuffy hat geschrieben:
Was willst du denn da an Meinungen hören?

Meine Meinung ist, dass ich nichts(!) an Fotos wegretuschiere, manipuliere etc...
Wenn mir eins meiner Fotos nicht passt, landet es im Mülleimer.



Verstehe ich, mache ich mit meinen Bildern auch so. Aber hier geht es doch ums Pimpen ...

yp


Zuletzt geändert von User_00294 am So 17. Feb 2013, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 00:30 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
yersinia p. hat geschrieben:
Aber hier geht es doch ums Pimpen ...


Jetzt bin ich aber mal zu deiner Meinung gespannt, was einen idealen Pimp ausmacht. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 00:33 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Nuffy hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
Aber hier geht es doch ums Pimpen ...


Jetzt bin ich aber mal zu deiner Meinung gespannt, was einen idealen Pimp ausmacht. :mrgreen:


Um meine Meinung (die ich im Übrigen dargelegt habe: mich stört der schiefe Turm) geht es hier nicht. Mich interessiert Eure. :mrgreen:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 00:36 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Also würdest du niemanden gewinnen lassen, wenn nicht alles akkurat gerade, überstempelt und korrigiert ist? K.O.-Kriterium?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 00:49 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Nuffy hat geschrieben:
Also würdest du niemanden gewinnen lassen, wenn nicht alles akkurat gerade, überstempelt und korrigiert ist? K.O.-Kriterium?


Darum geht es doch gar nicht. Bzw. darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Das wollte ich auch zum Ausdruck bringen, als ich schrieb, dass ich mit meiner Frage keine Kritik üben will.

[Das Gewinnenwollen sehe ich beim Photopimpen sowieso nicht an erster Stelle, sondern den Spass, etwas aus dem vorgegebenen Bild zu machen.]

Aber genau deshalb interessiert es mich einfach, wie Ihr Bilder wahrnehmt. Bzw. im konkreten Fall, wieso eben der eine oder andere nicht am schiefen Turm rumgepimpt hat.

Ist reine Neugierde - wertfrei.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 01:00 
Mich stört z.B., dass da immer noch "Plauderecker" mit einem "r" zuviel steht. :ichweisswas:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12374
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Wenn ich ein Bild anschaue und mich "stört" daran etwas spontan, dann versuche ich diese "Störung" zu beseitigen, weil dadurch das Bild für mich danach harmonisch(er) wirkt.

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2019
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 174
GMIC - Nutzbar in PS/Affinity Photo/Photoline
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zenker_bln
Antworten: 6
Foto-Rubrik (nur so zur Info)
Forum: Small Talk
Autor: dicki
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz