Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
P.P.Jennsen hat geschrieben:
User 6, 7 und 13 dürfen sich bitte noch outen.

Dann geht's auch bald zur Siegerehrung.

Grüße
Thomas



Ich war user 3 :ja: ...ach das war ja gar nicht gefragt :kopfkratz: ....und ausserdem allgemein bekannt :rofl:

Glückwunsch an die verdienten Sieger :2thumbs:

Hey und ich habe den 9. Platz von 14 gemacht, wie cool ist das denn :lol: xd und das als einziger mit 3 mal 0 Punkten :mrgreen: ...Fotomarathon extrem, jede Stunde ein Bild? :kopfkratz: Klar doch :ja: abwer wieso nicht im Halbstundentakt, alles kein Problem. :lol:

Aber ob ich Euch verzeihen kann das mein "Rund und Eckig"-Bild kein Punkt bekommen hat, weiß ich noch nicht :beef: , das ist so genial, da wollte ich mir schon fast selbst nen Punkt für vergeben. :rofl:

Ach ja, natürlich auch von mir nochmals vielen Dank für die Organisation, Planung, Durchführung.... :bravo: :anbet: :2thumbs: aber auch an alle Teinehmer :ja: Ihr habt so viele, so tolle Bilder abgeliefert...und zwar alle, einige mehr, einige weniger, aber bei jedem war mindestens ein super klasse Bild dabei. :ja: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 23:58 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Ich hab mal eine Frage an alle Fotomarathoninteressierte:
Was würdet ihr mal von einem Fotomarathon "extrem" halten.
Unterschiede zum normalen Fotomarathon:
- jede Stunde ein Thema
- keine Vorabendziehung
- keine Extrastunde zur Mittagszeit
- kein open end am Abend, sondern letzte Aufnahme vor 20:00 im Kasten
- Themen alle zuhause oder im Garten machbar, damit keine Fahrt anfällt
- 8:00 bis 19:00 = 11 Themen
- weniger Themen fotografiert = weniger Chance auf Punkte

Wie wäre da das Interesse mitzumachen? Da ist nix mehr mit "nebenher machen", sondern der Tag ist voll für unser Hobby verplant. Dementsprechend müssten wir frühzeitig einen Termin benennen, falls überhaupt Interessenten da sind.

Ist nur mal ne Idee. Bin nicht beleidigt, wenn keiner dafür Interesse hat.

Grüße
Thomas


Da wäre ich raus. Fotografieren soll für mich nicht in Stress ausarten.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Hallo Pentaxians,

nachdem es seit Mai 2020 keinen Fotomarathon mehr gegeben hat (und ich mittlerweile fast schon etwas Entzug habe), möchte ich nun den 09. Pentaxians Fotomarathon angehen.
Leider gibt es zu Ostern dieses Jahr wieder einige Einschränkungen, Reisen und Verwandtschaftsbesuche sollen minimiert werden. Also ist das eine gute Gelegenheit für einen Fotomarathon.
Am Ostersonntag sollen die Bilder aufgenommen werden und am Ostermontag können sie dann vormittags bearbeitet und hochgeladen werden. Am Nachmittag folgt dann die Abstimmung.

Aufgrund der Rückmeldung nach dem letzten Fotomarathon möchte ich dieses Mal die "extreme" Variante vorschlagen.
Zur Erinnerung, was ich damit meine:
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Unterschiede zum normalen Fotomarathon:
- jede Stunde ein Thema
- keine Vorabendziehung
- keine Extrastunde zur Mittagszeit
- kein open end am Abend, sondern letzte Aufnahme vor 20:00 im Kasten
- Themen alle zuhause oder im Garten machbar, damit keine Fahrt anfällt
- 8:00 bis 19:00 = 11 Themen
- weniger Themen fotografiert = weniger Chance auf Punkte

Es ist einfach nur ein Versuch. Mir ist bewusst, dass nicht jeder einen ganzen Tag für das Fotografieren aufbringen kann oder möchte. Aber was soll man denn an Lockdown-Ostern sonst machen? :ka: Außerdem ist es jedem freigestellt auch mit weniger Bildern teilzunehmen. Bei den bisherigen Fotomarathons mit 6 Bildern haben auch schon Leute mit 5 Bildern vordere Plätze belegt. In der extreme-Variante wird es sicherlich mehrere Teilnehmer mit "Lücken" geben.

Ich freue mich sehr, dass sich Corax und _Sharky_ als Ersatz für Asphaltmann für die Mithilfe im OrgaTeam bereit erklärt haben. Auch unser pixiac wird wieder mit dabei sein und die User-Freischaltung übernehmen. Außerdem hat er bereits mit unserem Forensponsor AC-Foto einen Preis für den Sieger verhandelt. Ein 100 Euro Rent-Gutschein ist sicherlich ein Anreiz mitzumachen! :clap:

Jetzt kommt der Part, wo ich Euch um Mithilfe bitte:
1) Es ist wie in der Vergangenheit nicht notwendig sich für den Fotomarathon anzumelden. Aber um zu wissen, ob Corax, _Sharky_ und ich eventuell die einzigen wären, die mitmachen, würde mich interessieren, ob ihr Euch auch vorstellen könnt mitzumachen.
2) Ich möchte Euch bitten Vorschläge zu Themen zu machen, die man innerhalb kurzer Zeit zuhause (oder in der näheren Umgebung) fotografieren kann. Ich habe noch die Liste vom letzten Jahr, wo der Fotomarathon schon unter ähnlichen Rahmenbedingungen stattgefunden hat. Aus der Summe all dieser Vorschläge werden wir dann im Orgateam eine Auswahl treffen und sie Euch ein paar Tage vor dem Fotomarathon mitteilen. Die 11 Themen werden dann wieder ausgelost.
3) Gibt es weitere Vorschläge zu Regelanpassungen für diesen Oster-Fotomarathon?

Genug gequatscht. Ich bin gespannt auf Euer Feedback.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 21:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
Hi Thomas,

prinzipiell hätten Rolf und ich schon Interesse. Aber es ist noch nicht geklärt, ob unser Sohn vielleicht zu Besuch kommen wird. In dem Fall wären wir raus...
Das wird sich vermutlich auch erst kurz vorher klären :ka:
und hilft dir bei der Planung leider nicht wirklich weiter...

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Hi Thomas,

herzlichen Dank, dass Du den Marathon anschiebst :thumbup:
Die Regeln klingen bekloppt genug, um da mitzumachen :ja: Bin gerne dabei :headbang:

Spontane Themenvorschläge:
- Herumgeeiert
- knapp oberhalb der Grasnarbe
- Lagerkoller
- Markiges Makro
- Tierisch gut
- Ist das alles?

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
@mistlife und rolfbe: ich weiß jetzt nicht, ob ich die Daumen drücken soll, dass der Sohn kommt oder nicht. Vielleicht kommt er ja erst Montags oder bereits am Karfreitag? Oder er macht als Modell und Handlanger mit.

@Bronco: schöne Vorschläge. Sie werden ihren Weg auf die Auswahlliste finden. Freut mich, dass Du dabei bist!

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
P.P.Jennsen hat geschrieben:
@mistlife und rolfbe: ich weiß jetzt nicht, ob ich die Daumen drücken soll, dass der Sohn kommt oder nicht. Vielleicht kommt er ja erst Montags oder bereits am Karfreitag? Oder er macht als Modell und Handlanger mit.

@Bronco: schöne Vorschläge. Sie werden ihren Weg auf die Auswahlliste finden. Freut mich, dass Du dabei bist!

Grüße Thomas


Oder wir drücken ihm eine der vernachlässigten k10/k5, statt seiner ni.on in die Hand.

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2906
Wohnort: Lübeck
Hallo, Thomas,
danke für's Engagement. Ich kann noch nicht bestimmt sagen, ob ich dabei bin. Eine Antwort hast du auf jeden Fall verdient.
Themenvorschläge...

- im Schatten,
- von vorne,
- in Bewegung,
- Überraschung!,
- sehr lange belichtet,
- ...

Gutes Gelingen!
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Hallo Thomas,

selbstverständlich werde auch ich wieder am Fotomarathon teilnehmen.

Mein Vorschlag zum "Speed Fotomarathon" ist , bei der Themenwahl leicht umzusetzende Themen zu wählen.

Themen wie z.B: "gelbe Blume auf grüner Wiese vor blauem Himmel " sind in einer Stunde von einen Bewohner einer innerstädtischen Dachwohnung bei Dauerregen :cry: im diesem Zeitrahmen schwer zu schaffen.

Zu eng gesteckte Themenvörschläge ergeben auch zu oft annähernd ähnliche Bilder.

Deswegen wäre wie im oben genannten Beispiel das Thema "blau, Wiese oder Himmel" für alle Teilnehmer viel kreativer umzusetzen.

Meine Themenvorschläge die auch in einer Stunde kreativ umgesetzt werden können:

-rund
-eckig
-Struktur
-gelb
-alt
-Detail
-Pentax :thumbup:


Viele Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2021, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
@Rolfbe: klingt wie ein guter Plan. :thumbup:

@LeoLeo: Danke für die Themenvorschläge. Wäre schön, wenn es klappt mit der Teilnahme.

@Jürgen: Ich habe ein paar Jahre in Lüdenscheid gelebt und weiß, dass "blauer Himmel" dort so selten ist wie ein lebendes Einhorn. :rofl: Wir werden versuchen Themen zu finden, die für alle machbar sind. Danke auch für Deine Vorschläge. Freue mich, dass Du wieder dabei bist. :2thumbs:

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Pentaxians Motorräder und andere Zweiräder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Foerster92
Antworten: 168

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz