Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2019, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 803 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 20:29 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 188
Ich setz jetzt einfach mal meine B-Roll zum Fotomarathon hier rein. Kann man auch drüber "plaudern". Vielleicht geht es anderen ja ebenfalls so, dass sie gerne noch weitere Ergebnisse zu den einzelnen Themen anfügen möchten. MICH würde es interessieren.


frisch - verdorben
#1 Bild

lustig - traurig
#2 Bild

schwarz -weiss
#3 Bild

viel - wenig
#4 Bild

#5 Bild

hoch - tief
#6 Bild

#7 Bild

#8 Bild

gerade - krumm
#9 Bild

LG
MoreArt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4300
Wohnort: Langerringen
Ich finde es gut, wenn man seine back-ups hier auch vorstellt, gerne auch verbunden mit den kleinen Geschichten rund um den Fotomarathon. Teilweise wäre es auch wirklich schade, wenn die Bilder einfach nur auf der Festplatte verschwinden.

Hier meine persönliche Meinung zu Deinen B-Bildern:
#1: gefällt mir sehr gut. Hättest Du ohne weiteres auch nehmen können.
#2: das Bild ist zu überladen an Farben und Formen, so dass das Thema nicht sofort erkennbar ist. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass der ein oder andere die Verwendung des Kreuzes als Ausdruck von "traurig" als unangemessen empfindet.
#3: gefällt mir wieder sehr gut. Evt. die Spiegelungen im Gesicht reduzieren oder wegstempeln
#4: nicht gut vom Bildaufbau her, rechts wird es unscharf und die Farben sind langweilig
#5: boah, wieso hast Du soviele Salzstreuer zuhause? Dieser Fakt ist zwar überwältigend, aber trotzdem ist das Bild nicht wirklich so ansprechend. Das Siegerbild von chemnitzer ist sehr schlicht und aufgeräumt, trägt aber eine klare Bildbotschaft. Das sehe ich hier nicht so.
#6+#7: hier fällt mir der Bezug zum Thema schwer.
#8: auch hier wieder zu viele Nebenschauplätze und Ablenkung auf dem Bild.
#9: wenn man das Thema nicht kennen würde, würde ich hier nicht unbedingt in die Richtung denken. Geht, ist aber nicht der Knaller.

Ich hoffe meine Kommentare sind nicht zu negativ und vielleicht fühlt sich der ein oder andere ermutigt auch zu kommentieren oder selbst ein paar B-Bilder oder Geschichten zu schreiben.

Grüße
Thomas

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 23:33 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 188
Hallo Thomas,
danke für das Feedback!! Kann ich gut mitgehen bei dem, was Du zu Bildaufbau etc. schreibst.
An dem Tag des Fotomarathons erfuhr ich durch Zufall von einem Flohmarkt ganz in der Nähe. Das war nach der Naturthematik zu Beginn natürlich eine gute Option, geeignete Motive für fast jedes Thema finden zu können.
Von dort sind die Puppenbilder und Clown/Kreuz. Die lagen genauso nebeneinander auf der Auslage und sie spiegeln für mich erstmal die ganze Bandbreite von traurig bis lustig wieder. Da wir kein Bilderverbot wie in manch anderer Religion haben, sehe ich nichts darin, was Anstoss erregen sollte. Ist ja ein trauriges Ereignis gewesen, an das an Karfreitag genau mit diesem Gefühl erinnert wird... Aber das bleibt, wie so oft Ansichtssache.
Bezüglich Bildaufbau gebe ich Dir allerdings recht (obwohl das bereits ordentlich ausgeschnitten ist).

Wegen der Bezüge zu den Themen: beim Suchen und Finden der Themen auf der Strasse beginnt man natürlich viele Bezüge zu entdecken, die sich wohl nicht gleich erschließen und damit kann man´s schon vergessen, so ein Bild als Wettbewerbsbeitrag einzureichen (ist ja auch die B-Roll !).

Na ja, und die Salzstreuer waren eine Auslage in einem Einrichtungsmarkt. Habe ich eher als Gag gesehen mit dem Geschmack von süß-salzig zu spielen und gleichzeitig das Thema abzudecken. Ist mir auch zu überladen und hat nicht so unbedingt das gewisse Etwas - fand´s aber trotzdem ganz lustig (sind auch nur Miniaturen).

Nochmal Danke für Deine ausführliche Stellungnahme, die ich nicht als negativ sondern offen, klar und konstruktiv aufnehme.

Würde mich freuen noch andere B-Rolls zu sehen, wenn es sowas bei den anderen TN geben sollte.

LG
MoreArt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 803 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo liebe Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: Manuel
Antworten: 20
Bilder vom Pentaxians Stammtisch Düsseldorf 08.05.2014
Forum: Offene Galerie
Autor: Okular
Antworten: 1
Hallo Pentaxians!
Forum: Hallo Forum
Autor: CortoMaltese
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz