Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5713
Wohnort: Langerringen
Erst mal vielen Dank für die Glückwünsche. Freut mich sehr.

@rolfbe: das war uns ein großes Anliegen, weniger Vorgaben zu machen und dennoch ein Oberthema zu haben. Danke für das Feedback. Wir sind offen für ähnliche Vorschläge für den 6. Fotomarathon.

@Asahi-Samurai: das sw backup Bild ist bedeutend besser. Wäre auch in Farbe gegangen, da das Hauptmotiv ja sw ist.
Zum Pfeil: wir hier in Europa sind es gewohnt von links nach rechts durch das Bild zu gehen. Die Ausrichtung des Pfeils wirkt dem entgegen. Außerdem würde es besser wirken, wenn der Pfeil in einer Ecke endet. Was mich auch ein bisschen gestört hat ist der unruhige Hintergrund. Ich finde das Bokeh nicht sehr schön. Aber das ist alles nur meine persönliche Meinung.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Ich freue mich natürlich sehr, über die vielen Stimmen, die ihr meinen Bildern gegeben habt. Dass ich dadurch den ersten Platz belegen konnte, schmeichelt mir sehr.

Von mir Gratulation zum ersten Platz :2thumbs: , den Du verdient gewonnen hast!!


P.P.Jennsen hat geschrieben:
Gratulation auch an Asphaltmann, der mit einem Fotofinish den 2. Platz belegen konnte. Er räumt seit Wochen die Gewinne beim 52er Wettbewerb ab, insofern war er für mich von vorneherein einer der Favoriten.


zum zweiten Platz gratuliere ich natürlich auch ganz herzlich :thumbup: .
Dass ich zwischendurch mal auf dem zweiten Rang lag, konnte ich selber nicht glauben/nachvollziehen :nono: und es letztendlich so knapp war. 8-)

Eure beiden Platzierungen entsprachen ganz meinem Ranking :ja:

P.P.Jennsen hat geschrieben:
Etwas mehr überascht war ich bei Foerster92, einem Neuling bei unseren Fotomarathons, wenn ich mich nicht irre. Meine herzlichen Glückwünsche daher zum dritten Platz.


Danke!! Eigentlich war der Sonnabend ganz anders verplant (wäre dann den ganzen Tag offline gewesen). Die Aktion fiel jedoch ins Wasser und als ich beim Frühstück mal eben ins Forum schaue, bin ich über den Marathon gestolpert.
Da die Photographierei in letzter Zeit sehr kurz kam, wollte ich versuchen die Aufgaben zu bedienen, was mir wohl in Summa recht gut gelungen ist , was mich sehr freut.
Super spannend war es zudem, das Bewerten online zu verfolgen :ja:

Wenn's passt, bin ich beim nächsten FoMa wieder dabei ')

Viele Grüße
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 19:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
mit etwas Verspätung....
ganz herzlichen Glückwunsch an Thomas zum absolut verdienten Sieg :hat:
und natürlich auch an Jupp und Foerster92 :clap:

an dieser Stelle auch noch mal ein dickes Dankeschön für die Organisation. Es macht immer wieder Spaß teilzunehmen :)
und ein Dankeschön an alle, die abgestimmt haben.... ich weiß ja selber wie schwierig es manchmal ist sich auf eine Reihenfolge festzulegen.

ich freue mich schon auf den nächsten Marathon...
ich wünsche euch allen einen schönen Abend

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Auch etwas spät aber sehr herzlich: Allen Gewinnern und Teilnehmern meine Gratulation. :cap: :cap: :cap:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Auch von mir Glückwünsche an die Platzierten und alle Teilnehmer.
Dankeschön für die Organisation an PP Jensen und Asphaltmann.
Freue mich schon auf den nächsten Fotomarathon.

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Es ist nie zu spät und selten zu früh. :mrgreen:

P.P.Jennsen hat geschrieben:
Liebe Freunde des Fotomarathons, ...
Thomas


Schöne Rede :ja: ...und Glückwunsch zum 4000sten Beitrag xd

Zu Deinen Bildern:
Pfeilbildmässig wären die goldenen, nicht gut, aber besser gewesen. 8-)
Beim Sternbild sieht das Blumenbild besser aus :ja: , hätte aber ggf. nicht mehr Punkte gebracht. :ka: Wenn sich Deine Tochter darüber gefreut haben sollte, das sie´s entschieden hat, ist alles richtig gelaufen. :thumbup:

Zum FoMa allgemein:
Super gut fand ich, das mit den "Farben und Formen", die Themen so einfach und global vorgegeben waren und jeder bei jedem Thema etwas relativ einfach oder auch total kompliziert, draus machen konnte, "geht nicht" gab´s nicht. :thumbup:
Egal was gezogen wurde, man musste keine Angst vorm kommenden Thema haben und brauchte keine Vorbereitungen, es ging immer etwas (wobei man natürlich nach belieben sich trotzdem vorbereiten konnte, wenn man´s wollte 8-) )

Ich könnte mir gut vorstellen nochmal mit den gleichen Themen zu starten oder wenigsten mit welchen die genauso einfach gestrickt sind. :ja:


Btw. Natürlich auch von meiner Seite aus Glückwunsch an die Erstplatzierten, wie auch an alle anderen die mitgemacht haben und Spaß dabei hatten. :clap: :2thumbs:
Es sind viele schöne Bilder entstanden. :2thumbs:

bye Blue :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5713
Wohnort: Langerringen
Liebe Freunde des Fotomarathons und an alle, die es noch werden wollen...

am 13.10.2018 findet ja unser 6. Pentaxians Fotomarathon statt. Interessierte finden alle Infos dazu.
Das Oberthema lautet dieses Mal "Kontraste". Wir haben schon mal einige Vorschläge hierzu gesammelt. Diese Liste würden wir gerne noch erweitern und dann falls es zu viele Vorschläge werden sollten, wieder etwas ausdünnen mit den interessantesten und machbarsten Vorschlägen, die dann letztendlich ihren Weg in die Lostrommel finden.

Hier ist die bisher vorläufige Liste der Themengruppen:

lfd. Nr.Aufgabe
01alt - neu
02jung - alt
03schwarz - weiß
04orange - blau
05rot - grün
06hell - dunkel
07groß - klein
08Sommer - Winter
09süß - sauer
10richtig - falsch
11analog - digital
12frisch - verdorben
13heiß - kalt
14hoch - tief
15laut - leise
16teuer - billig
17weich - hart
18männlich - weiblich
19natürlich - künstlich
20lustig - traurig
21rechts - links
22rauh - glatt
23hügelig - flach
24rund - eckig
25Ramsch - Premium
26stinkt - duftet
27ätzend - seifig
28glänzend neu - abgebrannt
29reich - arm
30gerade - krumm
31Horizontal - vertikal
32Ferne - Nähe
33nass - trocken
34Stadt - Dorf
35Pflanze - Tier
36Hand - Fuß
37natürlich - künstlich
38scharf - verschwommen
39real - irreal/surreal
40(von) vorne - (von) hinten
41dick - dünn
42breit - schmal
43Licht - Schatten
44viel - wenig


Nun meine Bitte an Euch: Schreibt doch bitte hier in der Plauderecke weitere Vorschläge für gegensätzliche Paarungen, die Ihr gerne in den Lostopf bringen wollt. Ihr könnt aber auch bereits gelistete Vorschläge, die Ihr lieber nicht fotografieren wollt, zum Entfernen vorschlagen. Ziel ist es, vor dem Fotomarathon eine Liste mit mindestens 20 und maximal 30 Themen zu definieren. Ich würde mich freuen, wenn viele von Euch mitmachen (sowohl bei der Themenfindung, als auch beim Fotomarathon).

Grüße
Thomas


Zuletzt geändert von P.P.Jennsen am Di 9. Okt 2018, 18:00, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 21:53 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Ramsch - Premium
Stinkt - duftet
ätzend - seifig
glänzend neu - abgebrannt

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5713
Wohnort: Langerringen
blaubaersurfen hat geschrieben:
Ramsch - Premium
Stinkt - duftet
ätzend - seifig
glänzend neu - abgebrannt

Vielen Dank für die Vorschläge. Ich habe sie als Punkt 25 bis 28 in die Tabelle eingefügt.

Gerne weitere Vorschläge, bitte.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
reich - arm
gerade - krumm
Horizontal - vertikal
Ferne - Nähe

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allen Pentaxians einen schönen 1. Advend
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 9
Portrait ?? eines Pentaxians...
Forum: Menschen
Autor: angus
Antworten: 7
Pentaxians-Aufkleber Update 3.5., S.5, ganz unten
Forum: Small Talk
Autor: CCL
Antworten: 66
Pentaxians Usertreffen 2014 Regensburg - Plauderecke
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 306

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz