Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Foerster92 hat geschrieben:
....Ich habe spontan teilgenommen und gehofft, dass ich die Aufgaben rund um meine „Hütte“ erfüllen kann....

Genau so ist es bei mir auch gelaufen xd Donnerstag sagte ich noch das ich nicht dabei sein würde und Freitag Nacht um 23:30 bin ich spontan eingestiegen und Samstag nur im Haus und Garten alle Fotoaufgaben erfüllt und much fun gehabt :rofl: :thumbup:


Schade nur das das Wetter so gut war (war es zumindest bei uns :ja: ) , denn das hat womöglich viele davon abgehalten mitzumachen. :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 11:06 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Ich hatte auch am WE etwas anderes vor - im Wald Sturmschäden beseitigen. Aber Wind und offene Abnahmefragen für das Holz ließen mich umplanen.
Glückwunsch an alle, die vordere Plätze belegten - insgesamt und bei den Einzelbildern.
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2133
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Es fehlt noch die Foren-Bestätigung durch Galilei, aber das ist eine Formsache.



Ja, sorry, habe abgestimmt, aber nicht teilgenommen. Glückwunsch zu den tollen Bildern, sind echte Meisterwerke dabei!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5713
Wohnort: Langerringen
Liebe Freunde des Fotomarathons, es ist geschafft.
Und das gleich in mehrfacher Hinsicht:

1) Dieses ist mein 4000ter Beitrag hier im Forum. Es ist mir eine große Ehre Teil dieser Community zu sein, mit dem freundlichsten Umgangston, den man sich im www vorstellen kann, mit den abwechslungsreichsten und interessanten Beiträgen und nicht zuletzt mit den unglaublichen Moderatoren, die hier alles mit lockerer Hand gut im Griff haben. Ich bin sehr gerne hier.

2) Der Fotomarathon ist auch entschieden. Die Platzierungen sehen am Ende wie folgt aus:

Bild

Ich freue mich natürlich sehr, über die vielen Stimmen, die ihr meinen Bildern gegeben habt. Dass ich dadurch den ersten Platz belegen konnte, schmeichelt mir sehr. Aber wichtiger ist mir, dass Euch meine Bilder gefallen haben. Dazu gleich noch ein paar Kommentare mehr.
Gratulation auch an Asphaltmann, der mit einem Fotofinish den 2. Platz belegen konnte. Er räumt seit Wochen die Gewinne beim 52er Wettbewerb ab, insofern war er für mich von vorneherein einer der Favoriten. Etwas mehr überascht war ich bei Foerster92, einem Neuling bei unseren Fotomarathons, wenn ich mich nicht irre. Meine herzlichen Glückwünsche daher zum dritten Platz.
Lobenswert erwähnen möchte ich auch den Sieger des 4. Fotomarathons, Jürgen, der seine Bilder über Daten Roaming aus seinem Urlaub in La Palma eingereicht hat.
Auch echt klasse fand ich chemnitzer und ixi, die zwar jeweils nur ein Bild eingereicht haben, aber damit bewiesen haben, dass "dabei sein alles ist". Chemnitzer hat mit seinem Bild sogar die Hächstwertung beim Thema Pfeil erreicht.
Aber nicht nur diese Pentaxians zählen, sondern die Leistung von allen die mit gemacht haben! Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß dabei.

Seitens der Organisation ist es aus meiner Sicht wieder nahezu problemlos verlaufen. Es gab keine Regelverstöße und kleinere Unklarheiten oder Mißverständnisse konnten rasch geklärt werden. Besonderen Dank an die Losfee Claudia und den Moderator und Orga-Partner Asphaltmann. Wenn man bedenkt, dass dieses nun schon unser 4. gemeinsam organisierter Fotomarathon ist und wir uns noch nie im echten Leben gesehen haben... wir arbeiten dran ;)

3) Geschafft ist auch der 5. Fotomarathon für mich als Teilnehmer.
Ein paar Erfahrungen habe ich mit anderen Usern schon per WhatsApp und pn geteilt und ich möchte hier noch ein paar Sachen erzählen, weil es ja mein 4000ter Beitrag ist und ich den auch auskosten möchte.

Bild 1 (Türkis) startete mit einer Pleite. Ich wollte einen Türkis(stein) fotografieren, wie er ins Wasser fällt. Hunderte Bilder später kam nichts raus, was besser war als das:
Bild
Damit war ich logischerweise nicht zufrieden und habe daher als Plan B das Foto aufgenommen, was ich dann auch eingestellt hatte und was von Euch mit Abstand am besten bewertet wurde. Danke nochmals dafür. Aber eigentlich ist das Foto vergleichsweise einfach und auch keine nennenswerte EBV notwendig.
Bild 2 war von vorneherein das Bild mit dem ich am wenigsten zufrieden war. Das "Schloss der Pentaxians" ist in Wahrheit "Schloss Untermeitingen", aber ich wollte ja anonym bleiben.
Hier ein paar Versuche von Alternativbildern, die ich im Nachhinein vielleicht sogar besser genommen hätte:

Bild

Bild

Über meine vergeblichen Versuche bei Bild 3 möchte ich mich nicht näher äußern, mit dem eingestellten Zitronenbild bin ich mehr als zufrieden.

Bild 4 (Stern) war mein am schwächsten bewertetes Bild. Ich konnte mich nicht entscheiden, welches Bild ich einstellen sollte: das Sternbild oder dieses hier:

Bild

Meine Tochter hat dann die Entscheidung für mich getroffen.

Eine noch größere Auswahl hatte ich beim Thema schwarz weiß. Hier sind meine Versuche:

Bild

Bild

Bild

Bild

Als dann für das letzte Thema "Magenta" gezogen wurde, schied das Zwiebelbild dann für sw logischerweise aus. Das habe ich dann nochmal neu aufgenommen und heftigst selektiv an den Farbreglern gedreht, bis es wie Magenta aussah.

Alles in allem bin ich mit meiner Ausbeute aber wirklich zufrieden. Unabhängig von der tollen Platzierung. Für mich ist der Fotomarathon immer ein Highlight, wo ich voll motiviert rangehe. Am Donnerstag habe ich mir zu fast jedem Thema schon Gedanken gemacht, am Freitag die dafür benötigten Zutaten eingekauft und am Samstag habe ich letztendlich 590 Bilder aufgenommen. Die meisten wegen der Highspeed-Serienaufnahmen bei den Wasser-Themen.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich freue mich schon auf den 6. Pentaxians Fotomarathon, irgendwann im Sommer 2018. Ich hoffe es sind dann wieder ein paar mehr Leute dabei, egal ob mit nur einem Bild, mit viel Vorbereitung oder ganz spontan um die Hütte herum.

Grüße und nochmals allerherzlichsten Dank
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Thomas, herzlichen Glückwunsch zum absolut verdienten ersten Platz! :party:
Und ich freue mich wie verrückt, den zweiten Platz belegt zu haben, obwohl Förster92 ihn mindestens genauso verdient gehabt hätte. :2thumbs:
Aber auch zu deinem dritten Platz herzlichen Glückwunsch, Förster!
Und vielen Dank an alle anderen, die mitgemacht haben. Es ist immer wieder super zu sehen, wie verschieden die Themen angegangen und umgesetzt werden.

Der nächste FoMa kommt bestimmt, ich kann nur jedem ans Herz legen, mal mitzumachen, das macht einfach sauviel Spaß!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Plazierten. :cheers:

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
Glückwunsch an Thomas, das gesamte Podium und alle Teilnehmer, es war wieder ein großer Spaß.

Ich persönlich fand die weniger strikte Vorgabe, gegenüber den letzten beiden Marathons, einfacher zu lösen.

Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Orga.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
auch von mir Glückwunsch an das Treppchen :bravo: und Hochachtung allen Teilnehmern :hat: .
Bei mir passte es diesmal leider überhaupt nicht. Umso mehr freue ich mich auf den nächsten FoMa.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 08:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Auch wenn ich dieses mal durch komplette Abwesenheit geglänzt habe:

Ganz herzlichen Dank an die Organisatoren Thomas und Jupp, herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten, Hut ab vor allen, die mitgemacht haben :hat: und vielen Dank an alle, die mit abgestimmt haben! :bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 10:46 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Hallo,

Ja, Thomas, deine Pfeilalternative finde ich stark. Hätte ich auch bepunktet. Nun auch von mir noch ein bisschen Making-off. Ich versuche ja, wenn möglich etwas Außergewöhnliches in Szene zu setzen und muss deshalb wahrscheinlich damit leben, eher unter ferner liefen anzukommen. Alltagsmotive finden offensichtlich nicht nur in diesem Fotomarathon mehr Anklang. Ein herzliches Dankeschön an alle, denen meine Bilder gefielen. Alternativen hatte ich auch einige - interessant war für mich, dass sich die Prognosen meiner Familienangehörigen bestätigten, dass das mein sw-Beitrag nicht so gut ankommen würde. Hier rieten alle zur unten gezeigten Alternative, nur mir gefiel die Dramatik der Hochkontrastaufnahme vom Klosterhof besser, die ich dann auch einstellte.

Bild
Datum: 2018-04-07
Uhrzeit: 17:12:32
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 105mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Am meisten überrascht war ich über den Anklang von "Magenta", am meisten rätsel ich über die geringe Resonanz bei meinem Pfeilbeitrag. Das er nicht zu den besten gehörte ist mir auch klar, aber ein paar dritte Plätze mehr hatte ich bei ihm schon erwartet. Vielleicht hat der eine oder andere Zeit für ein paar Tipps, warum der nicht so gefiel - entweder hier oder auch als PN.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo Pentaxians aus Köln
Forum: Hallo Forum
Autor: Elias.Koch
Antworten: 22
Objektiv-Tausch auf Zeit zwischen Pentaxians?
Forum: Small Talk
Autor: XiYi
Antworten: 3
Plauderecke überregionales jährliches Pentaxians-Treffen
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 161

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz