Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 15:31 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Lass mich nach dem noch kurz verschnaufen, dann gehts los! 8-)

Alle können noch mal in sich gehen, ob sie Lust hätten mitzumachen. Je mehr wir sind, um so schöner wird es! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich wünsch euch viel Spaß und bin auf die Ergebnisse gespannt. Ich selbst kann leider an dem Termin nicht teilnehmen.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
In einer Woche soll der Marathon starten. Gibt es denn jetzt schon feste Regeln? Sollte uns mal ranhalten, damit das noch was wird. ;)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Ich freue mich schon!
Würde aber auch sagen, wir sollten jetzt mal alles klar machen!

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Also ich habe mit mal die Vorschläge bisher mal komplett durchgelesen und komme so zu meinem Vorschlag für den Marathon:

Die Themen 1 und 6 stehen bereits vor dem Start des Marathons fest.
Themen 2-5 werden ca. 15 min vor dem Beginn des jeweiligen Startfensters preisgegeben.
Bekanntgabe findet entweder über das Forum oder via Kurznachricht.
Ab 0.00 Uhr des Folgetages dürfen die Bilder in das jeweilige Thread zum Thema gestellt werden. Schluss hierbei ist dann 23.59 (evtl. Zeitraum auf Montag verlängern?)
Die Bilder dürfen EBV haben, müssen aber die Exifs beinhalten zur Kontrolle des Zeitfensters.
Nach Einsendeschluss bewertet die Jury die Themen 2-5
Themen 1 und 6 bekommen eine offene Abstimmung (ähnlich wie beim 52er Thread). Jeder hat eine Stimme.
Punktsystemsvorschläge zur Bewertung:
Jedes Jury-Mitglied kann bis zu 5 Punkte pro Themen Bild vergeben.
1. Platz 5p
2. Platz 4p
3. Platz 3p
4. Platz 2p
5. Platz 1p

Im Anschluss werden die Punkte der Jury Mitglieder addiert. So kämen wir bei 3 Juroren auf max. 15 Punkte je Themenkomplex.
Nur das Gesamtergebnis der Jury wird veröffentlicht. Entweder für jedes Thema einzeln oder ein Ergebnis für den gesamten Marathon, damit es übersichtlicher bleibt. Entsprechend tauschen sich die Juroren aus.

Für eine evtl. offene Abstimmung bei den Themen 1 und 6 bekommen die Teilnehmer folgende Punktevergabe.
1. Platz 15p
2. Platz 10P
3. Platz 7P
4. Platz 4P
5. Platz 2P
Bei gleichstand der Stimmen entscheidet entweder die Jury oder aber es werden die Punkte doppelt vergeben.

Ich habe jetzt beide Abstimmungsverfahren mit eingefügt, da wir keine endgültige Entscheidung getroffen haben wie wir vorgehen.
Natürlich können auch alle Themenkomplexe von einer Jury bewertet werden und andersrum.

Für den Zeitraum der Themen würde ich auf Franks Vorschlag zurückgreifen.

pixiac hat geschrieben:
Ablaufvorschlag
Thema 1 bis 10:00 Uhr: Ein näher zu definierendes Thema, das vorher festgelegt wird.
Einstiegszeitpunkt wird themenabhängig den Teilnehmern überlassen, der eine findet den Sonnenaufgang um 4:30 Uhr schicker, der andere um 9:30 Uhr. ')

Thema 2 10:00 bis 12:00 Uhr: Lostrommel --> Rundnachricht per SMS oder Whatsappgruppe

Thema 3 12:00 bis 14:00 Uhr: Lostrommel --> Rundnachricht per SMS oder Whatsappgruppe

Thema 4 14:00 bis 16:00 Uhr: Lostrommel oder ggf. Vorgabe ...

Thema 5 16:00 bis 18:00 Uhr: Lostrommel --> Rundnachricht per SMS oder Whatsappgruppe

Thema 6 ab 18:00: Vorgabe eines vorher zu definierenden Themas.
Hier ggf. themenabhängig wieder das Ende offen lassen um ggf. noch die letzten Lichtstrahlen einzufangen ...


Da wir keine Losfee :princess: haben würde ich vorschlagen bestimmt die Jury die Themen.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Haben wir denn überhaupt eine Jury? Ich kann zumindest ab Montag nicht defintiv zusagen, da ich nach Porto auf eine Konferenz fliege. Keine Ahnung, ob und wie es dort W-LAN gibt.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich will ja nicht drängeln, aber nach meinem Kalender ist nächsten Sonnabend Fotomarathon :foto: .
Mit der Jury wird es wohl nix, also offene Abstimmung aller Pentaxians?
Wer bekommt meine Mobil-Nr. zum bekanntgeben der Aufgaben?

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 08:30 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Kein Stress! :)
Der grobe Ablauf steht, ich greife da selbstherrlich auf meinen Vorschlag zurück. :mrgreen: Erstes und letztes Thema wird bis Freitagabend bekannt gegeben.
Die "Lostrommel" wird wirklich mit kleinen Zettelchen gefüllt und Angie oder ich spielen Lottofee, bildlich festgehalten, mit den EXIF's im Bild wegen der Zeitnähe. Lasst uns nicht zu streng mit den 2 Stunden umgehen, manchmal müssen ja auch Wege zurückgelegt werden. Grundsätzlich empfehle ich aber allen Teilnehmern den eigentlichen Marathonthread auf Beobachtung zu legen und sich per Handy auf dem Laufenden zu halten.
Eingereicht werden die Bilder nach Beendigung des letzten Themas bis Sonntag 13:00 Uhr.
Wenn eine Jury zustande kommt, deren Mitglieder nicht selber teilnehmen dürfen, bitteschön. Ich fände es einfach für die Leute schade!

Alternativ kann ich mir vorstellen, dass jeder Teilnehmer mir seine Bilder zukommen lässt (ich erkläre das dann noch genauer). Ich veröffentliche dann die Einsendungen anonym unter einem Account "Fotomarathon", dann können die Abstimmungen ohne Ansehen von Rang und Namen stattfinden! Natürlich sollte niemand für sein eigenes Bild stimmen, das zieht eine Disqualifikation nach sich. ') Die Abstimmung findet *nach Freigabe* öffentlich bis Mitternacht statt. Wenn alles fertig ist, ändere ich die Beitrags-Owner von "Fotomarathon" auf den richtigen Accountnamen. Finde ich eigentlich ganz schick! ')

Sind ja noch ein paar Tage Zeit.

Vielen Dank schon mal für die vielen Vorschläge, wir können hier noch ein bisschen beraten, am Freitag eröffne ich den Marathon-Thread mit den fertigen Regeln.

Wird bestimmt lustig! Ich hoffe, viele machen mit! :2thumbs:

:cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:41
Beiträge: 234
Pixiac, den Vorschlag finde ich gut. Vorab schon einmal von mir vielen Dank für deine Mühe. Den Alternativvorschlag meine ich.(das nachgetragen)

Auch, wenn ich selbst wohl nicht mitmachen werde. Meine Familie plant mich für Samstag fest ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 05:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
pixiac hat geschrieben:
...
Eingereicht werden die Bilder nach Beendigung des letzten Themas bis Sonntag 13:00 Uhr.
Wenn eine Jury zustande kommt, deren Mitglieder nicht selber teilnehmen dürfen, bitteschön. Ich fände es einfach für die Leute schade!

Alternativ kann ich mir vorstellen, dass jeder Teilnehmer mir seine Bilder zukommen lässt (ich erkläre das dann noch genauer). Ich veröffentliche dann die Einsendungen anonym unter einem Account "Fotomarathon", dann können die Abstimmungen ohne Ansehen von Rang und Namen stattfinden! Natürlich sollte niemand für sein eigenes Bild stimmen, das zieht eine Disqualifikation nach sich. ') Die Abstimmung findet *nach Freigabe* öffentlich bis Mitternacht statt. Wenn alles fertig ist, ändere ich die Beitrags-Owner von "Fotomarathon" auf den richtigen Accountnamen. ...

Der Alternativ-Vorschlag zum Hochladen klingt zwar auch sehr interessant, hat aber einen Nachteil: Beim 52er habe ich bemerkt, dass es häufig notwendig ist mit einem kurzen Text das Bild zu dem Thema zuzuordnen. Das wäre dann nicht so leicht möglich. Ebenso die persönliche Präferenz mit "dark" als Hintergrund zu arbeiten. Prinzipiell läßt sich das aber auch lösen.
Wie auch immer... ich bin dabei und freue mich auf das Wochenende. Leider ist die Wettervorhersage für Bayern nicht so toll.
Kann es kaum erwarten bis ich heute Abend die endgültigen Regeln und die beiden fixen Themen sehe.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians UT 2015: Die Bestimmung der Himmelsrichtung!
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 44
2 Pentaxians in der Ziegelei
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 18
[Wettbewerb] 5. Pentaxians Fotomarathon am 07.04.2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 30
[UT] Pentaxians UT 2017: 16.-18.Juni, LÜBECK!
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 435
Fotoworkshop für Pentaxians | Landschaft Pfälzerwald 15.10.
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: raiklight
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz