Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5694
Wohnort: Langerringen
Mann, hier sprudeln ja die Ideen. :thumbup:
Ich hatte mir damit geholfen, dass ich "TSC" in der Dateibenennung zugefügt habe. :rolleye:
In der Hoffnung meine 6 Bilder dann schneller identifizieren zu können.

Grüße
Thomas Sc. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1590
Wohnort: Dülmen
Oder man kopiert sich die Links der eigenen Bilder aus dem foma thread...
Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5694
Wohnort: Langerringen
Hallo liebe Fotomarathon-Freunde,

soeben habe ich den Wettbewerbsthread für den 5. Fotomarathon am 07.04.2018 gepostet:
Wir haben die Regeln nahezu unverändert gelassen. Es gibt jedoch keine Formatvorgabe mehr und das "Oberthema" ist sehr allgemein gehalten. Da dürfte jedem etwas dazu einfallen.

Das Oberthema lautet ja "Farben und Formen".
In den Lostopf werden folgende Themen wandern:
  • rot
  • gelb
  • grün
  • schwarz
  • blau
  • weiß
  • braun
  • grau
  • rosa
  • orange
  • türkis
  • lila
  • magenta
  • oliv
  • bunt
  • schwarz/weiß

  • Kreis
  • Viereck
  • Dreieck
  • Stern
  • Raute
  • Herz
  • Kreuz
  • Pfeil

Die Aufgabe lautet, ein beliebiges Bild passend zur entsprechenden Farbe oder Form zu machen.
Es ist nicht ganz so speziell, wie bei den letzten beiden FoMas, aber ich denke, daraus ergeben sich sicherlich vielfältige Ansätze und Motive.

Ich hoffe Ihr seid alle wieder mit dabei und habt wieder viel Freude bei der Varanstaltung.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5694
Wohnort: Langerringen
Nur noch 3x schlafen, dann ist es soweit.
Es ist hier noch sehr ruhig.
Gibt es keine Fragen oder Anregungen?

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1590
Wohnort: Dülmen
Wir haben den Termin schon länger im Kalender eingetragen...
Nachher ist noch UT in Dortmund, vielleicht können wir ja noch ein paar Leute motivieren.

Ich finde die aktuellen Themen auch reizvoller als die letzten beiden (just my 2cents).

Vielen Dank schon mal vorab an die Orga.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
rolfbe hat geschrieben:
[...]
Ich finde die aktuellen Themen auch reizvoller als die letzten beiden (just my 2cents). [...]

Gruß Rolf

Sehr gut, immer schön die Werbetrommel rühren! :ja:
Auch ich würde mich sehr freuen, wenn es wieder viele Teilnehmer werden würden!
So ein FoMa ist zwar relativ anstrengend, aber der Spaß wiegt das locker wieder auf.
Also: macht alle mit am Samstag! :cap: :cap:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5694
Wohnort: Langerringen
Beim 4. Fotomarathon hatten wir 20 aktive Teilnehmer. Wäre schön, wenn wir wieder so eine starke Beteiligung hinbekommen würden.
Eine Anmeldung ist nicht erfolrderlich. Einfach mitmachen.
Auch wenn die Zeit nicht für alle 6 Bilder reicht.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ich werde zwar (wieder) nicht mit dabei sein, wünsche Euch aber ein super tollen und viel Spaß bringenden FoMa. :ja: :2thumbs:
Und zusätzlich Euch und allen die nicht mit dabei sind, so super klasse Bilder wie bei den letzten malen. :2thumbs:
Da freue ich mich jetzt schon drauf. :clap:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Der 5. Pentaxians Fotomarathon ist nun startbereit.

Wir beginnen morgen früh mit dem

Aufnehmen der Fotos

Zur Erinnerung:....
Für das Thema 1: "türkis" habt ihr noch Zeit bis 10:00 Uhr.
Die nächsten Themen folgen dann gegen 10 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr, 17 Uhr und 19 Uhr.

Falls Fragen sind bitte in der ...Plauderecke... posten oder eine pn schicken....


Hi,
da bin ich schon wieder. :oops:
O.k. gestern war ich noch der Meinung das ich nicht mit dabei sein würde, aber wie heißt es so schön:"Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern" :lol:
Leider bin ich nicht so ganz regelsicher was den FoMa betrifft und habe da gleich noch ein paar Fragen:
Erste gezogene Thema ist türkis -> verstanden, die weiteren Farben oder Formen kommen dann um 10, 12, 15, 17 +19 Uhr alles klar.

Ab wann darf ich ein Foto machen, erst ab morgen oder auch schon heute? Bis wann ist wohl klar, das erste bis morgen 10:00, richtig?
Ab wann und bis wann darf ich Bilder einstellen? (Das erste bis morgen 10:00., richtig oder alle erst am Ende des Tages (aber natürlich in richtiger Reihenfolge)?...und wo? Im Wettbewerbsthread?
Muss ich meine Bilder irgendwie kenntlich machen/markieren/nummerieren? (Name aus den Exifs raus is klar)
Sorry, das ich versuche so kurzfristig hier noch einzusteigen und falls es nicht geht, einfach kurz Bescheid sagen, danke sehr.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1590
Wohnort: Dülmen
40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/wettbewerb-5-pentaxians-fotomarathon-am-07042018-t30431.html#p533361
Da sollte alles stehen...
Schön dass du dabei bist...
Gruss Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians UT 2015: Teilnehmerliste und weitere Infos
Forum: Usertreffen
Autor: Jörn
Antworten: 145
10. Pentaxians Fotomarathon - Termin: 17.09.2022
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 22
Plauderecke Lens Club
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 52
Eine Ode ans Pentaxians
Forum: Small Talk
Autor: Asphaltmann
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz