Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5712
Wohnort: Langerringen
Also genügend Werke gäbe es ja. Habe hier mal einige aus Wikipedia kopiert und die mehrbändigen zusammengefasst:
    Durch Wüste und Harem
    Durchs wilde Kurdistan
    Von Bagdad nach Stambul
    In den Schluchten des Balkan
    Durch das Land der Skipetaren
    Der Schut
    Winnetou
    Orangen und Datteln
    Am Stillen Ocean
    Am Rio de la Plata
    In den Cordilleren
    Old Surehand
    Im Lande des Mahdi
    Satan und Ischariot
    Auf fremden Pfaden
    „Weihnacht!“
    Im Reiche des silbernen Löwen
    Am Jenseits
    Der Sohn des Bärenjägers
    Der Geist der Llano estakata
    Kong-Kheou, das Ehrenwort
    Die Sklavenkarawane
    Der Schatz im Silbersee
    Das Vermächtnis des Inka
    Der Oelprinz
    Der schwarze Mustang
    Erzgebirgische Dorfgeschichten
    Und Friede auf Erden!
    Babel und Bibel
    Ardistan und Dschinnistan
    Drei Menschheitsfragen: Wer sind wir? Woher kommen wir? Wohin gehen wir?
    Sitara, das Land der Menschheitsseele
    Empor ins Reich der Edelmenschen

Allerdings sind davon einige, die nicht (oder nur sehr schwer) fotografisch umzusetzen sind.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 15:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich werfe mal die Terry Pratchett Romane mit in die Runde, da zünden bei mir bei fast allen sofort Bildideen! ')

https://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt-Romane

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5712
Wohnort: Langerringen
Ja Frank, da sehe ich auch mehr Potential als mit Karl May, zumindest was das Fotografieren betrifft.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4884
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Man könnte ja auch mal "Dinner for one" mal richtig "auseinandernehmen", Charakteren und Ideen dazu umzusetzen.
Miss Sophie, ... etc. halt ne Idee.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5712
Wohnort: Langerringen
blafaselblub57 hat geschrieben:
Man könnte ja auch mal "Dinner for one" mal richtig "auseinandernehmen", Charakteren und Ideen dazu umzusetzen.
Miss Sophie, ... etc. halt ne Idee.

Wenn schon Bedenken geäußert wurden, dass Filmtitel zu schwer wären und einige Teilnehmer abschrecken würde, dann hätte ich hier erst Recht Zweifel.

Aber es soll Dich niemand davon abhalten, einen Thread in der Rätselecke zu posten, wo die Teilnehmer (evt. auch ohne Auslosen und den 2-Stunden-Zeitdruck) Ihre Beiträge dazu posten können. Manche Themen sind einfach schwierig mit dem FoMa-Prinzip zu kombinieren.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
also ich fände Themen, bei denen man nicht vorher 70 Karl May Bände :rolleye: oder 41 Terry Pratchett Romane :klatsch: lesen muss, wesentlich angenehmer.
Denn selbst wenn "um die Ecke" gedacht wird, muss ja so einiges an "Grundwissen" vorhanden sein.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Leute,

da wir ja einen Teilnehmer-Rekord vermelden konnten ( :hurra: ), mache ich nochmals darauf aufmerksam, dass User, die eine Usergalerie eingerichtet haben und die Bilder des FoMa da zeigen möchten, sich für die Usergalerie des Users "Fotomarathon" anmelden müssen.

Da alle Bilder unter dem User Fotomarathon hochgeladen wurden, gibt es keine andere Möglichkeit. Ihr müsst ihr dann halt eure Bilder selektieren und in eure eigene Usergalerie einpflegen.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 11:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
Meine Bilder sind nicht im Fotomarathon Ordner.

Ich habe meine Bilder mit meinem Account hochgeladen. Die Uploaddaten kopiert und habe danach erst den User Fotomarathon aktiviert und dort eingefügt.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
diego hat geschrieben:
Meine Bilder sind nicht im Fotomarathon Ordner.

Ich habe meine Bilder mit meinem Account hochgeladen. Die Uploaddaten kopiert und habe danach erst den User Fotomarathon aktiviert und dort eingefügt.



Ok diego, aber vermutlich stellst du da eine Ausnahme dar.
Werde ich mir persönlich aber fürs nächste mal merken. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 12:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Dann kann man aber auch die Copyrights in den EXIF's lassen! Die Bild-URL beinhaltet dann eure Pentaxians-UserID(Ordner + Bildnamenprefix).

Ich glaube, am einfachsten ist, man lädt die 6 Bilder einfach nach dem FoMa einfach noch mal in einem eigenen Beitrag hoch und klickt einfach nicht auf "Absenden", dann sind die Bilder in eurem persönlichen Ordner hochgeladen und kommen mit der ganz normalen Monats-Email mit. 8-)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

7. Pentaxians Fotomarathon am 29.06.2019 "Zahn der Zeit"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 30
An alle Pentaxians!
Forum: Small Talk
Autor: Mandicho
Antworten: 18
[Wettbewerb] Pentaxians Monatskalender 2016 mit Saal-Digital
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz