Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 09:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Also ich fand den Marathon diesmal sehr angenehm herausfordernd und das spinnen der Bildideen hat mir persönlich mehr Spaß gemacht, weil die Musiktitel selber mehr Kopfkino auslösten, als beispielsweise Themen wie "Groß", "Stress", "See" ...

Für mich bisher der schönste Fotomarathon! :bravo:
Danke an Thomas und Jupp, die alles so toll durchgezogen haben, danke an alle Teilnehmer und Abstimmer! :2thumbs:

Würde mir im Vorfeld ein bisschen mehr Stimmung in der Plauderecke wünschen, aber ich fand sehr schön, wie viele sich aktiv an der Titelsuche im Musikthread beteiligt haben! :2thumbs:


Ein kleiner Vorschlag für Marathon Nummer 4: Bitte das Feedback, dass man abgestimmt hat wieder im eigentlichen Marathonthread, damit der nicht schon während er noch läuft im Portal so weit nach unten rutscht.

(Utz war schneller)
Und eine Frage an alle, die nicht mitgemacht oder abgestimmt haben: Was war los? Die Orga hat sich viele Gedanken gemacht und trotzdem muss man Teilnahme und Abstimmung als eher verhalten einstufen. Was hat euch abgehalten, was kann besser gemacht werden, damit der Fotomarathon mehr Leute anspricht? Wenn es nur der Schweinehund war, dann rappelt euch das nächste mal auf, es macht wirklich Spaß! Und @Angus: Das nächste mal dran bleiben! :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
So langsam füllt sich die Zeile mit den Usernamen. Bitte User 4, 10 und 13 noch(mal) eine PN an das Orgateam, damit wir die Liste vervollständigen können und die Bilder im Wettbewerbsthread dem richtigen User zuordnen können.

Die Platzierungen stehen ja bereits fest. Vielen Dank an alle, die für meine Bilder gestimmt haben. Ich war eigentlich auch sehr zufrieden mit dem, was rausgekommen ist. Aber vor allem hat es mir wieder richtig viel Spaß gemacht. Die Themenvorgabe mit Liedtiteln und die Formatvorgabe auf 1:1 fand ich eine Bereicherung gegenüber den letzten Fotomarathons. Auch die neue Art der Abstimmung funktionierte total gut. Daher fand ich diesen Fotomarathon einfach nur klasse.

Leider gibt es bei mir immer einen kleinen Konflikt, weil ich zum einen Teil des Orgateams bin, zum anderen aber auch unbedingt immer mitmachen möchte beim Fotomarathon. Daher habe ich mich im Vorfeld bereits dazu entschieden, im Fall eines Sieges, den Preis (100 Euro Gutschein für Rent bei AC Foto) an den Nächstplazierten weiterzugeben. Ich möchte betonen, dass dies in keiner Weise bedeutet, dass ich als Organisator in irgendeiner Weise einen Vorteil gehabt hätte oder gar, dass die Ziehung, der Ablauf oder das Ergebnis in irgendeiner Weise manipuliert gewesen sind. Meine Entscheidung den Preis weiterzugeben soll bitte auch nicht vom Forensponsor als Abwertung verstanden werden. Es soll lediglich eine Geste gegenüber dem Zweitplazierten sein.

Damit kommen wir zu Toronto. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz und zu dem 100 Euro Rent-Gutschein. Du hast wieder mal unglaublich gute Bilder abgeliefert, wie wir es aus dem 52er Wettbewerb kennen. Lange Zeit lagst Du auf Platz 1 und erst am Abend wurde die Reihenfolge nochmal geändert, aber es blieb spannend bis zum Schluß. 2 Punkte waren es am Ende nur, das ist unglaublich knapp. Verdient hättest Du den Sieg auf jeden Fall.

Glückwunsch auch an HaDi zum dritten Platz. Von dem Totenkopf auf dem Skateboard werde ich noch ein paar Nächte träumen. Auch hier sehr vielseitige Beiträge.

Die meisten Stimmen auf ein Bild hat Jürgen eingesammelt. Eine gute Kombination aus Bildinhalt, Bezug zum Thema, und perfekt passender Bildnachbearbeitung. Das haben die fast 30 Juroren auch so gesehen und entsprechend gewürdigt. Dennoch reicht es in der Gesamtwertung "nur" für Platz 4 zusammen mit pixiac.

Nach dem Fotomarathon ist vor dem Fotomarathon. Solange ich weiterhin auch teilnehmen darf, stehe ich hierfür auch wieder als Teil des Orgateams zur Verfügung. Ich würde mich aber auch freuen, wenn von Seiten der Teilnehmer und von Seiten derer, die nicht teilnehmen wollten oder konnten, Vorschläge und Rückmeldungen kommen, was verbessert oder ausprobiert werden könnte. Ich würde dann hiermit eine Feedbackrunde eröffnen und werde mich mit Antworten darauf zunächst ziemlich zurückhalten. Für Eure offene Meinung schon mal vielen Dank.

Es hat richtig viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Euch alle und natürlich auch an den Rest des Orgateams (Asphaltmann und pixiac).

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 10:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Bitte User 4, 10 und 13 noch(mal) eine PN an das Orgateam
Nur noch User 4. :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich finde das Ganze super spannend - Samstag den ganzen Tag krieg ich meist nur schwierig hin. Und wenn dann würde ich zu 100% mitmachen wollen und voll bei der Sache sein. So schau ich gespannt zu.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
Ich glaube ich werde blind ... :yessad: ... (ok, nächste Woche soll es eh neue Gläser in die Brille geben) ... hier wird fleißig den Siegern gratuliert, aber ich habe noch nirgends das Ergebnis gefunden ... :yessad:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 11:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
xy_lörrach hat geschrieben:
Ich glaube ich werde blind ... :yessad: ... (ok, nächste Woche soll es eh neue Gläser in die Brille geben) ... hier wird fleißig den Siegern gratuliert, aber ich habe noch nirgends das Ergebnis gefunden ... :yessad:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =482445257

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Nochmals vielen Dank an das Orgateam und alle aktiven Teilnehmer, Abstimmer für Ihr mitmachen!

Gratulation an alle Teilnehmer, egal auf welchem Platz ihr gelandet seid, gewonnen haben wir doch alle.

Ich habe zum Beispiel die Erkenntnis gewonnen das in der Kamera auch eine Speicherkarte
sein sollte wenn man das Haus verlässt. :klatsch:

Oder auch ab und zu mal Kamera kontrollieren ob Datum und Zeit auch stimmen. :yessad:
(Entschuldigung ans Orgateam für meine komischen Zeiten in den Exifdateien).

Nun mein Aufruf an alle die gerne mitmachen würden, aber irgendwie keine Zeit
dazu gefunden haben.

Steckt euer "bei fast allen vorhandenes" Smartphone ein, um die aktuellen Themen abzurufen.

Wenn Ihr kein mobiles Internet habt, lasst euch von einem Freund,Partner u.s.w das Thema per sms oder Anruf mitteilen.

Kamera in die Tasche und geht euren geplanten Tagespflichten nach, ihr glaubt nicht wie viele passende Motive euch zwischendurch begegnen werden. :2thumbs:

Seid mit dabei, ihr könnt nur gewinnen! :ommmh:

Der Fotomarathon hat hier im Forum wirklich mehr Beachtung verdient. :clap:

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
pixiac hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
Ich glaube ich werde blind ... :yessad: ... (ok, nächste Woche soll es eh neue Gläser in die Brille geben) ... hier wird fleißig den Siegern gratuliert, aber ich habe noch nirgends das Ergebnis gefunden ... :yessad:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =482445257

Ah ... danke ... :thumbup: ... ich hatte nur in neuen Posts und nicht in alten geschaut ... :oops:

In dem Fall auch von mir einen Glückwunsch an Thomas und alle die die sich dahinter platziert haben ... :2thumbs:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 13:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Jürgen hat geschrieben:
Der Fotomarathon hat hier im Forum wirklich mehr Beachtung verdient. :clap:
Sehe ich auch so! So eine Aktion eignet sich auch ganz gut, um mal außerhalb des Forums ein bisschen aufs Forum aufmerksam zu machen, ich habe gerade in der Facebookgruppe, nennt, einen Post verfasst. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an P.P. Jennsen, zur Goldmedaille beim 3. Fotomarathon. :hat:

Auch möchte ich allen anderen Teilnehmern zu Ihren Beiträgen gratulieren, ich fand es sehr schwierig, bei der Abstimmung, eine Entscheidung zu treffen.

P.P.Jennsen hat geschrieben:
Leider gibt es bei mir immer einen kleinen Konflikt, weil ich zum einen Teil des Orgateams bin, zum anderen aber auch unbedingt immer mitmachen möchte beim Fotomarathon. Daher habe ich mich im Vorfeld bereits dazu entschieden, im Fall eines Sieges, den Preis (100 Euro Gutschein für Rent bei AC Foto) an den Nächstplazierten weiterzugeben. Ich möchte betonen, dass dies in keiner Weise bedeutet, dass ich als Organisator in irgendeiner Weise einen Vorteil gehabt hätte oder gar, dass die Ziehung, der Ablauf oder das Ergebnis in irgendeiner Weise manipuliert gewesen sind. Meine Entscheidung den Preis weiterzugeben soll bitte auch nicht vom Forensponsor als Abwertung verstanden werden. Es soll lediglich eine Geste gegenüber dem Zweitplazierten sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendeiner auf die Idee kommt, daß das Orga-Team den Fotomarathon, in welcher Weise auch immer, manipuliert.
Es bringt mich zwar in Verlegenheit :oops: , dennoch freue ich mich sehr, über Deine großzügige Geste, den Gutschein weiterzureichen. Vielen, lieben Dank.


Zu guter Letzt möchte ich mich auch bei allen bedanken, die für meine Beiträge gestimmt haben.

Mir hat der Fotomarathon sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Runde. :clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benötige mal eine Info
Forum: DSLR
Autor: SteffenD
Antworten: 18
Vorabinfo zum 5. Pentaxians Fotomarathon am 07.04.2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 5
[Wettbewerb] 3. Pentaxians Fotomarathon am 13.05.2017
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Asphaltmann
Antworten: 31
[UT] Pentaxians am Ricoh Stand Photokina 2016
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 99
PENTAXIANS in Essen
Forum: Usertreffen
Autor: afa-photography
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz